Air Ouevre-Spike XS Infos

Air Oeuvre-Spike XS

Hallo,
    die Videos sehen ja schon äußerst vielversprechend aus. Mittlerweile müssten ja auch schon die ersten in Deutschland fliegen. Hat jemand Infos über die Flugeigenschaften, auch im Vergleich zu anderen Drachen wie z.B.Sea Devil, Next, etc. oder auch Mohawk? Daten, Bilder? Bezug und Preise? Allgemeine Infos? Dann bitte her damit!

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hmm, wenn ich mich recht erinnere, war einer in Wittenberg dabei. Und die einzige Erinnerung, die ich daran habe, war: Schickes Flugbild, aber einfach nur laut.
    (Ich weiß, ist jetzt kein richtiger Flugbericht, aber vielleicht ein Anfang :) )

Der Spike XS hat eine justierbare Saumschnur. Man kann ihn somit brülle-laut als auch absolut leise fliegen.

Info:

Im Oktober hat Air Oeuvre eine Aktion laufen:

Der Versand für alle im Oktober aus Europa bestellten Drachen ist kostenlos!

Zitat

Original von Mr.Pepse
    Der Versand für alle im Oktober aus Europa bestellten Drachen ist kostenlos!

Und der $-Kurs steht sowieso gerade gut! :L

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Ein Problem bei Einkäufen in den USA bleibt der deutsche Zoll bei der Einfuhr. Das sollte man bedenken (oder sehe ich das falsch?).

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Zitat

Ein Problem bei Einkäufen in den USA bleibt der deutsche Zoll bei der Einfuhr. Das sollte man bedenken (oder sehe ich das falsch?).

Das ist ein wenig Glückssache. Schlimmstenfalls bezahlst Du den entsprechenden Zollsatz (Warenabhängig) auf die Ware und Einfuhrumsatzsteuer (19 %) auf die verzollte Ware und den Versand. Hinzu kommen noch ca. 2 % Fremdwährungsgebühren für die Kreditkarte. Beim aktuellen Dollarkurs kommst Du aber kaum über den Dollarpreis in Euro.

Schwierig wird es allerdings bei Reklamationen. Die Versandkostenübernahme bei Waren über 40 € und das Umtauschrecht bei unbenutzter Ware muss Dir der Verkäufer nicht gewähren. Somit solltest Du vorher genau wissen, was Du kaufst oder die Rahmenbedingungen vorher mit dem Verkäufer genau abklären. AGBs auf der Website scheinen in den USA nicht üblich zu sein.

Gruß
    Heiko

Habe schon mal ein paar PMs gestreut. Die Antwort von Air Oevre gebe ich mal in einem Auszug wieder:

Zitat

Custom colors are always available, price is $279. Please know there is a worldwide shortage of white and black icarex. I have some left if you order soon.

Wind range is 2-25mph, I fly my std in all conditions. It has adjustable standoffs, a convertible bridle (adjustable angle, turbo, 3 point, reverse turbo bridle by just changing a knot).

Klingt schon mal sehr interessant. Aber ich glaube ich werde vorher einen testen müssen. Wenn noch Versand, Zoll, Steuen draufkommen, will so eine Investition doch wohl überlegt sein.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

die website ist zur zeit noch down, aber bei GWTW liest man interessante dinge in sachen preispolitik:

das macht irrwitzige 150€ für den spike xs std - allerdings zzgl. versand, zoll etc.
    man beachte vor allem, dass ul und vtd. preiswerter als der std. sind!!!

Zitat

- Any customer who's purchased a Spike XS or Mohawk XS at the earlier prices is eligable for a discount of 50% of the difference of original purchase and the new purcahse price of the same model. For instance, if you purchased a spike XS std at $321, and wish to get a spike SUL, the spike SUL will only cost you 219 - 0.5($321 - 219), which is $168 + shipping. This only applies to the same brand of kite. Purchasers of a spike cannot apply their discount to purcahse of a mohawk. This applies to in stock models only. Im sorry if you want matching kites, but I can't be making custom kites at such low prices.

link: http://www.gwtw-kites.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=35570

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

@ Daniel

Du hast Post / Pm mit Info :O

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.