Mahlzeit!
Ich bin ja schon die ganze Zeit am Überlegen, welche Matte ich mir als nächstes zulegen soll und welche auch fürs Buggy-fahren geeignet ist. Ne 3m² HQ Beamer III hab ich schon, geflogen bin ich schon 2m² Beamer III, 4 und 5m² Elliot Magma, Airea Raptor I 5.5m², Libre Vampir 2.3 und 4m² und Peter Lynn C-Quad 6.3m², eine gewisse Vielfalt habe ich also schon "erflogen". Deswegen gefällt mir auch nicht die Eigenschaft von Intermediates und Hochleistern, im Zenit und am Windfesterrand gerne ein- und umzuklappen. Klar kann man die mit Bremse einfangen, im Binnenland ist aber eher der böige und manchmal nicht vorhandene Wind das Problem; außerdem macht es das blinde Fliegen eines Schirmes fast unmöglich. Weswegen ich das schreibe? Weil ich nunmal nicht an der Küste wohne und da wohl auch in den seltensten Fällen mal hinkommen werde - also ist "böige Scheiße" (Zitat von Leif (notgnixel hier im Forum)) pur angesagt... :-O
Ich suche also nen Schirm, der auch noch bei 1-2bft halbwegs ordentlich fliegt und nicht dauernd zusammenklappt. Bezugspunkt bildet für mich hier die 5m² Magma (jaaa, ich weiß), also von Druck und der Leichtwindtauglichkeit her. Ne 5m² Beamer III konnte ich noch net fliegen, wäre vielleicht auch mal interessant...
Also dann mal her mit euren Meinungen und Empfehlungen... 8-)
Manuel