Kann mir jemand Schlaufen empfehlen??

• Heyho.

Da ich hier in der Nähe keinen guten Drachenshop etc habe, muss ich mir mein Zeuch immer im Netz bestellen. Nun such ich bequeme Schlaufen für ne Jojo 28+.
    Kann mir jemand gute, bequeme Schlaufen empfehlen??

..noch was anderes: für die 28+ empfiehlt Wings Cyclone Xtreme mit 130 (!!!) kg.. 130????!!!! Ist das überdimensioniert, wenn man eh meistens im Binnenland bei um die 3 bft, maximal 4 fliegt?? Ich mein, klar, an der Nordsee bei mehr sollen die auch noch halten, aber 130 find ich irgendwie trotzdem viel. Die Xtreme 130 25m sind ja nich superteuer, um die 20€..vom Preis her wärs ja kein Ding, aber trotzdem..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Achte drauf, das du -wenn du schon Schlaufen und keine Griffe willst- welche aus Baumwolle nimmst.
    Diese Kunstoffdinger sind absolut nichts.

Kitec hat da schon recht angenehme.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Offizieller Beitrag

Naja, "bequeme Schlaufen" impliziert ja, das es keine Spulen werden, die sind ja nie bequem. ;)
    Trotz allem ist der Hinweis natürlich immer angebracht! :H:
    Ich selbst kann da aber nicht weiterhelfen, da ich nie selbst mit Schlaufen geflogen bin.

• Ich Fliege die JoJo 28 mit Cyclone Xtreme 170 kp ! Habe schon mit Leuten gesprochen die das 130er Set zerlegt haben !

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Also ich kann dir die Geplosterten Handschlaufen von Wolkenstürmer empfehlen hab letztens mir die paraflex 1,5 bestellt und diese billigen ungepolsterten handschlaufen sind der horror ich hab den Drachen nur mit meinen segelhandschuhen geflogen. montag hab ich mir die gepolsterten handschlaufen vo wolkenstürmer bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß vincenz

• Zitat

Original von Vincenz1
    Also ich kann dir die Geplosterten Handschlaufen von Wolkenstürmer empfehlen hab letztens mir die paraflex 1,5 bestellt und diese billigen ungepolsterten handschlaufen sind der horror ich hab den Drachen nur mit meinen segelhandschuhen geflogen. montag hab ich mir die gepolsterten handschlaufen vo wolkenstürmer bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß vincenz

Letztens geholt und schon sooooooooooooooooooooo die Erfahrung?

Wieviele Flugstunden hast du mit den Schlaufen verbracht? Es ist ein Unterschied, ob ich nur mal für ne Stunde auf der Wiese bin oder ob ich damit bis zu 5-6 Stunden fliegen möchte.
    Aufgrund dieser geringen Nutzung eine Empfehlung auszusprechen halte ich doch für sehr gewagt!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• so nun mische ich mich auch mal wieder ein! ich habe zwar schon öfter hier in diesem fred gepostet aber nie was zum tehma schlaufen geschrieben ! also ich finde es gibt keine bequemen schlaufen! wenn richtig power auf den leinen is schnüren dir schlaufen das blut weg, egal wie gut sie sind! deswegen hole ich mir für die jojo auch jetzt ne controllbar und auch griffe!

gruss tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Zitat

Letztens geholt und schon sooooooooooooooooooooo die Erfahrung?

Wieviele Flugstunden hast du mit den Schlaufen verbracht? Es ist ein Unterschied, ob ich nur mal für ne Stunde auf der Wiese bin oder ob ich damit bis zu 5-6 Stunden fliegen möchte.
    Aufgrund dieser geringen Nutzung eine Empfehlung auszusprechen halte ich doch für sehr gewagt!

Ich war mit den billigen handschlaufen ca. 2h auf und mit den neuen ca.3-4 und es war ein gewaltiger unterschied.