Suche Einsteigervierleiner

ich werde dafür kein bier bieten, sicher nicht. sonst gerne!

aber man sollte mal überlegen, wer denn wirklich schlecht baut.
    über jeden drachenladen und -hersteller wir gemeckert, was das zeug hält. warum sollen sich weitere gutgläubige ansch....... ??
    auch für privat gebautes zeug sollte es sowas wie eine "ehrenmäßige garantie" geben.
    ich baue nix für andere, da ich nicht gut genug nähe.
    ich bin mehr der "prototyp-mann".
    wenn ich einen flieger soweit habe, dass er funzt, interessiert er mich nicht mehr. nähen können andere schneller und besser.

wir geben hier aber anfängern den tip:
    "lass die einen XXXX bauen"
    wie soll ein "neuer" wissen, wer gut baut und wer nicht,
    wenn man pfuscher nicht outet??

:D

chewbaka,

bitte erklär mal

Zitat

"aber die vielen möglichkeiten eines revs hat er nicht!"

verstehe nicht was Du meinen könntest...

Zitat

"lass die einen XXXX bauen"

- wo steht das?

Zitat

@ mark O 2

man schrumpft keinen 1.2b!!
    man verlängert die leitkantenstäbe!
    siehe mein post oben!

Ob das die optimale Lösung ist wage ich jedoch zu bezweifeln.

Wesentlich besser und solider wäre da einfach der Kauf einer normalen Leitkante vom Blast (nicht viel teurer). Die äußeren Stäbe (wo auch die Muffe drin ist) kannst Du dann entsprechend an den Nichtmuffenenden kürzen. :)

Im öffentlichen Foren kannste sowas nicht machen, aber auf der Wiese/Strand, da kommen die Objekte und die Namen der Erbauer schon auf den Tisch. Aber auch wenn wir hier den Tipp geben \'lass dir einen bauen, wenn du nicht selber bauen kannst/möchtest\', muss der Auftraggeber auch damit rechnen, dass der erbaute/nachgebaute Kite nicht so wird, wie er ihn gern hätte, ein Restrisiko bleibt.
    Mit 90% meiner nachgebauten Drachen bin ich absolut zufrieden, der Rest ist halt Lehrgeld :D

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

[/quote]
    bitte erklär mal
    Zitat:
    "aber die vielen möglichkeiten eines revs hat er nicht!"

verstehe nicht was Du meinen könntest...

"lass dir einen XXXX bauen"
    - wo steht das?

Zitat

antwort:
    weiter oben im trööt
    in meinem post vom 27.09.2007, 19:24:46

Danke für Eure Tips,
    auch wenns doch ziemlich technisch wurde und ich nicht viel verstanden hab. :-O
    Ich werd mal schaun, dass ich bei'm Drachenfest in Trier die drei Drachen zum Testen bekomme.

Hallo Heiko,

bin auch in Trier. Kannst gerne einen REV Blast, SuperBlast, 1.2b, SuSo und ShockWave testen :-O

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche