Suche Einsteigervierleiner

Hallo Zusammen,

im Urlaub an der Nordsee bin ich auf den Geschmack des Vierleinerfliegens gekommen.
    Ich hab mir dort auch gleich eine Beamer III 3.0 gekauft, echt ein geiles Teil zum Powerfliegen.
    Nun such ich für den Binnenbereich, genauer Saarland, einen Stabvierleiner der mehr Richtung Wendigkeit bzw. Präzission geht.
    Ich hab schon ein wenig das Forum durchgestöbert und bin auf den Kamikaze 2.5 und den Knockout gestoßen. Wie sind die für einen Einsteiger geeignet.
    Kennt jemand von Euch den "DropKick" von Elliot und wie sind die Revolutions im Vergleich zu den drei'n?
    Wer kann mir bitte Tipps geben?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Heiko

Da gibt es ein paar Unterschiede.
    Ich kann gar nicht soviel erklären Wenn du die Suche benutzt und nur in diesem Board suchst bekommst du sehr viel Informationen geliefert.
    Allerdings würde ich für den Anfang erstmal einen Revolution empfehlen.

Ich habe mal was rausgesucht:
    Testbericht vom Knockout

Kamikaze Butterfly von Siebert ???
    Revolution Rev 1.5 SLE oder Revolution Supersonic
    4-leiner für starkwind

Suche: Tutorials / Lehrvideos für Vierleiner

Und den Engel würde ich auch mal ansehen. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

für einsteiger ganz klar den rev 1.2b hier aus dem forum.
    damit fliegen auch die könner noch gerne.

grosser vorteil.
    mit einem standard anfangen. später nur ein segel mit
    ventilation dazu kaufen. passt aufs gleiche gestänge!

die spezi teile, wie suso shockwave, engel, tetrabolic, husky, rev 2,
    bowcaster, rev_INSANE, knockout etc. etc. kommen dann später sowieso stück für
    stück in deine tasche. ;)

vierleinern macht süchtig. nimms einfach hin.

Zitat

Original von Chewbaka
    ....vierleinern macht süchtig. nimms einfach hin.

...nicht nur Vier Chewy... ;) :H:

...ich kann dir auch nur zu einem REV raten, dieser ist meiner ganz persönlichen Auffassung nach das Beste was die Sucht an vier Leinen einleitet...und alles andere er gibt sich dann eh automatsch :D

Zitat

...ich kann dir auch nur zu einem REV raten, dieser ist meiner ganz persönlichen Auffassung nach das Beste was die Sucht an vier Leinen einleitet...

und wenn man mal ehrlich ist, als allrounder ist die klassische rev-form nicht zu schlagen! alles andere sind erweiterungen, spielerereien oder einfach nur nonsens!

ich habe ja selber mit dem tetrabolic so ein teil entworfen,
    ist halt ein bisschen blast, ein bisschen kami, ein bisschen engel, ein
    bisschen von allem. aber die vielen möglichkeiten eines revs hat er nicht!

bau dir einen rev 1.2b oder lass die einen bauen.

die qualität ist immer besser als das original.
    und einen sehr hohen wiederverkaufswert hat er auch.

klick auch mal die mitgliederkarte an.
    du findest sicher ne menge vierleinerer in deiner gegend.
    flieg die teile einfach mal probe.

Das Rev das Non plus ultra ist: da haben die beiden Recht! Ohne wenn und aber...

Verarbeitungsqualität der Segel der Originalrevs ist leider nicht die Beste. Das Dacron franst schon beim ersten Auspacken aus :( Waagemaße asymmetrisch, Segel asymmetrisch usww...

Wenn die Segel in der Qualität wie die genialen Stäbe wären: das wäre top!!

Suchtpotenzial haben die Rev´s allemal. Fei sind die Teile auch zum Spielen wenn man ne Umgebung hat wo man die Drachen mal "andocken kann" oder so.

Gruß,

Michael

Zitat

Original von MasterOfDisaster
    ähmmmm wie dat denn? Maßlich wird das aber ein Prob, oder? 82,5 cm als Rev-Gestänge? Wo dat?

nö, gibbet noch nich.

aber der korvo hatte da ne idee.
    der baut jetzt immer mit der SLE leitkante
    und macht mit ner muffe ein kleines stück in die leitkante
    man muss halt einmal einen originalstab zersäbeln,
    dann kann man fünf leitkanten damit bestücken.

Michael, geschrumpfter 1.2b... :)

Ich finde aber der 1.2b mit P8 in der Leitkante und P400 Vertikale fliegt einfach nur klasse und ist sicherlich ein Top Einstiegsdrachen - Selberbauen (oder Auftragsarbeit) aber vorausgesetzt.

Preislich wirklich auch sehr interessant ist auf jeden Fall auch der Drop Kick.

Von HQ soll nächstes Jahr auch was schönes für Leichtwind zu günstigem Preis kommen!

Na ma kukken...

Ich fahre im 1.2 (habe selber keinen "b", die habe ich immer nur für andere leute gebaut, wird aber langsam Zeit, das ich selber auch mal so ein Teil inne Tesch habe..) mit den guten alten Pr0SparComp ganz gut, leider jibbet die nicht mehr.

Vielleicht kann ich aber mal was regeln in Sachen Rev-Gestänge in 82.5, irgendwo gab es die mal im Zweileiner...

Schaun mer mal :)

@ mark O 2

man schrumpft keinen 1.2b!!
    man verlängert die leitkantenstäbe!
    siehe mein post oben!

@ Hela
    sorry, dass es hier so technisch wird.
    aber so sind wir, beknackt, wie vierleinerer eben sein müssen!
    aber bald verstehst du das, wirst auch mit argumentieren!

deshalb sage ich jetzt auch lieber nicht, dass du dir die spanisch/französische waage an den 1.2er bauen lassen solltest.
    die kommt jetzt bei mir an alle revs, wenn ich mir mal wieder 3 kilometer waageschnur leisten kann.

@ master
    dropkick, zweite version? wie wo wer was warum?
    antwort! aber geschwind! (vielleicht in nem extra trööt?)

Ich weiß ja nicht, ob ich nur Glück hatte, aber bei meinen 5 originalen Revolution Kites hatte ich nicht die oben beschriebenen Qualitätsmängel. Dafür hatten schon 2 von meinen durch Dritte nachgebauten Kites erhebliche Mängel, die ich leider erst nach einer gewissen Zeit bemerkt habe und dann nicht mehr reklamieren konnte/wollte.
    Will sagen, du kannst mit originalen genauso glücklich werden, wie mit Nachbauten unglücklich, oder umgekehrt.
    ($0.02)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Original 1.5 geht natürlich auch - ABER ich würde ihn mir beim Händler kaufen wo Du Dir ihn vorher ansehen kannst.

Ich habe es genau anders herum getroffen mit meinen Originalen. Aufgetrennte neu drübergenähte Nähte, ausgefranstes Dacron, schlechte Verklebung, Waage nicht symetrisch, Stäbe unterschiedlich lang, abfärbendes Tuch... fast die ganze Palette- leider. Dennoch die Dinger fliegen immer noch klasse, ich musste jedoch etwas Arbeit reinstecken.

@ force
    wo lässt du denn bauen? ;)

@ master

det gülded nich! erst heiss machen und dann vertrösten?
    wie gemein!

endgültige tests?
    warum habe ich keinen bekommen?
    wie soll ich da testen?
    ;)

Zitat

Original von Chewbaka
    @ force
    wo lässt du denn bauen? ;)

;)

8-) dieses Geheimnis werde ich mit ins Grab nehmen, oder für'ne Kiste Bier gehe ich mit den Namen ins Flameboard :L

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.