North Husky LTD

Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Matte ?? finde nämlich nix brauchbares über die Sufu

Wie alt ist die denn, bzw wann ist die erschienen?
    Flugeigenschaften, Saftey, Depower, Einsatzbereich usw??

Freu mich über jeden Antworte ;)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ist wohl von 2005, musst mal bei google eingeben da kommt schon was...
    is nur meiner meinung nach nicht wirklich aussagekräftig aber wenn sie hier keiner kennt :)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Zitat

Ist das nicht der Einsteiger Snowkite Schirm von North? Weiß leider nicht wirklich mehr

ja so irgendwie :) naja egal dann lass ich mal die finger davon.. die Sachen über googel sind nicht wirklich brauchbar

-MBS Pro 6

hab ich ja gesagt :D naja wenn du an das teil bei ebä gedacht hast, würd ichs mir auch gut überlgen, denn der hat ja nur 7 nochwas und da muss es schon gut winden.außerdem denke ich hat sich in der zwischenzeit viel getan.......

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Also da muß ich mal intervenieren:
    North ist eine amtliche Marke im Kitesurfbereich und der Husky ist ein richtig guter Ram-Air-Schirm, d.h. gleiches System wie die FS-Schirme. Meines Wissens hat ein FS-Entwickler zu der Zeit das Lager gewechselt und hat das Shape des Husky gleich mitgenommen ;)
    Mit anderen Worten, der Husky ist mehr oder weniger eine FS-Kopie, ich weiß leider nicht mehr genau, von welchem (ich glaube vom Pulse oder Psycho II)
    Wer´s besser weiß, bitte korrigieren.

Ein Kunde von mir hat das Teil in 9qm (oder 9,5) und ich hatte in der Vergangenheit des Öfteren die Gelegenheit, den Schirm sowohl an Land als auch auf Schnee zu fliegen.
    Mein Fazit: Die Beschreibung bei ehbi trifft ausnahmsweise mal zu :-O
    Die Verarbeitung ist wie bei allen Northprodukten richtig gut, das Teil hat auch mal richtig Asche gekostet (9qm>1000€).
    Die Safety funktioniert wie bei FS, vielleicht sogar besser. Durch das Ram-Air-System kann man den Husky auch auf´m Wasser fliegen, wie FS halt.

Zur Größe bzw. zum Entwicklungsstand:

Der Anbieter hat ja wohl auch noch ne Nummer größer im Angebot als den 7er. Da wäre ich vorsichtig>Trägheit. Zum Landboarden ist der 7er schon zu empfehlen, Wind ab 15kn sollte aber schon vorhanden sein.

Da hier ja des Öfteren auch FS SpeedI bzw. Pulse bzw. Psycho II diskutiert werden, braucht man sich über den Entwicklungsstand nicht ernsthaft zu sorgen, da diese aus der gleichen Entwicklungsstufe stammen.
    Klar ist, daß die aktuellen FS-Schirme ( und wahrscheinlich auch die von North, habe aber bei letztgenannten keine Erfahrung) in mancherlei Hinsicht besser sind als die alten, siehe Diskussionen über Depower etc.

Neue North-Produkte für Land/Wasser/Schnee findet ihr auf deren Website:http://www.northkites.com

That´s it
    Guntram

Äh also meines Erachtens nach sind Psycho II und Pulse keines wegs eine Entwicklungsstufe. Pulse war/ist der erste full(soweit man das full nennen kann)depower schirm von fs und der Psycho II ist schon eher in die Jahre gekommen. Auch liegen da welten zwischen der Safety bezüglich Restzug des Schirms.
    Verarbeitungsmäßig denke ich auch dass das Teil super ist, aber was das Wasser betrifft :( bist du dir sicher?

HarHo

Zitat

Psycho II und Pulse keines wegs eine Entwicklungsstufe

Zitat

weiß leider nicht mehr genau, von welchem (ich glaube vom Pulse oder Psycho II)

Dann wars wohl der Psycho II.

Zitat

was das Wasser betrifft bist du dir sicher?

Yop, schau Dir mal die Bilder bei bääähiiihh an, da kannst du´s an den Lufteintrittsöffnungen erkennen (Du fliegst ja selber FS).
    Leider ist kein Bild vom Obersegel dabei, da wärs eindeutiger am RV zu erkennen.

Also danke an alle, das war doch sehr erhellend. Damit wäre die Frage beantwortet

-MBS Pro 6