Ein herzliches Hallo an alle Naturgewaltfetischisten,
Ich bin 28, aus dem Raum Stuttgart und wieder rückfällig geworden...
Kurze Vorgeschichte:
Hatte 2000 meinen ersten Kitekontakt auf Fuerte(Ok, war derzeit schon nen 2-Leiner Freak "normaler Lenkdrachen") - war damals ein 2-Leiner Tube Naish (glaube 5m²) mit Safety an einer der beiden Leinen. Ließ man die Bar los, klappte der Kite nach hinten- Safety-Leash war am Handgelenk. Alles klar, Kitesurfkurs absolviert - alles in allem kamen keine 5 Minuten Wasserfahrt mit dem damaligen Rießen-Directional Board zustande. Es hat genügt um mich höllisch anzufixen.
Daheim angekommen, nagelneue Blade 7,2m² (Blade 1!) und Libre Buggy (V-Max? oder wie der hieß) besorgt, auf dem örtlichen Segelflugplatz die Pilze slidenderweise weggeschossen und währenddessen fragwütige Passanten mit Antworten zufriedengestellt, sofern meine Zunge nicht vom Adrenalin verklebt war.
An den Tagen, an denen "Wind" war, riß mich die 7,2 entweder nach Lee, oder zog mich katapulierend nach oben. Ich kam auf die Idee, mir eine 3,3m² Blade 1 zu besorgen, die erfüllte ihren Zweck und ging tierisch schnell, so dass ich noch auf die Idee kam, mir einen Tacho am Buggy zu montieren. Ich meine es waren damals 65km/h maximal und mir kam es auf der Wiese vor wie 100.
Nagut, den Buggy immer im Corsa gehabt für 3 Jahre, mir zwischenzeitlich noch ein Snowboard besorgt, Hobby warum auch immer irgendwann eingeschlafen (jaa, ich meine es lag an der wachsenden Häufigkeit der Gefahr eines oder mehrerer Beinundsonstigesbrüche und der im Alter zunehmenden Vernunft )
Vor 6 Wochen Kurztrip mit Zelt nach Sankt-Peter-Ording und zack!!! da war es wieder erwacht.
Dort keine 5 Minuten Blade 3,3m² ausgepackt und geflogen und schon wieder eingepackt, weil ich fast dabei draufgegangen wär. Die 7,2 hätte mich bei den Windstärken in 5 Sekunden in die Statosphäre gehieft.
Naja, zurückgekommen, gemerkt dass Wasser hier knapp ist, aus Frust für 180Bugs nen neuen Naish Torch 18m² ersteigert. Mountainboard Scrub Quasar 2 ins Haus geholt, und jetzt auf den Trichter gekommen, dass Flysurfer meine Antwort sein könnte.
Ich will also bei Gelegenheit mal Kitsurfen (Bodensee /SPO) gehen können mit meinem Equipment sowie öfters wohl das mit dem Mountainboard üben (und meine Knöchel zerschmettern o.ä. ), und im Winter Snowkiten.
Nun, votet doch mal für mich:
Flysurfer Speed 2 10m² / Speed 2 12m² / Psycho 3 10m² / Psycho 3 13m²
oder werd ich bei meiner Erfahrung mit den Mörder Kites auch mit einem Speed 1 oder PS2 überglücklich sein?
Windbereich hmmm? Im südlichen D sollte er sich schon am wohlsten fühlen...
Bin da etwas ratlos, ein Testival wäre wohl das richtige für mich....
Gruss
Ocelot