Vorstellung und Rat gesucht

Ein herzliches Hallo an alle Naturgewaltfetischisten,

Ich bin 28, aus dem Raum Stuttgart und wieder rückfällig geworden...
    Kurze Vorgeschichte:
    Hatte 2000 meinen ersten Kitekontakt auf Fuerte(Ok, war derzeit schon nen 2-Leiner Freak "normaler Lenkdrachen") - war damals ein 2-Leiner Tube Naish (glaube 5m²) mit Safety an einer der beiden Leinen. Ließ man die Bar los, klappte der Kite nach hinten- Safety-Leash war am Handgelenk. Alles klar, Kitesurfkurs absolviert - alles in allem kamen keine 5 Minuten Wasserfahrt mit dem damaligen Rießen-Directional Board zustande. Es hat genügt um mich höllisch anzufixen.
    Daheim angekommen, nagelneue Blade 7,2m² (Blade 1!) und Libre Buggy (V-Max? oder wie der hieß) besorgt, auf dem örtlichen Segelflugplatz die Pilze slidenderweise weggeschossen und währenddessen fragwütige Passanten mit Antworten zufriedengestellt, sofern meine Zunge nicht vom Adrenalin verklebt war.
    An den Tagen, an denen "Wind" war, riß mich die 7,2 entweder nach Lee, oder zog mich katapulierend nach oben. Ich kam auf die Idee, mir eine 3,3m² Blade 1 zu besorgen, die erfüllte ihren Zweck und ging tierisch schnell, so dass ich noch auf die Idee kam, mir einen Tacho am Buggy zu montieren. Ich meine es waren damals 65km/h maximal und mir kam es auf der Wiese vor wie 100.
    Nagut, den Buggy immer im Corsa gehabt für 3 Jahre, mir zwischenzeitlich noch ein Snowboard besorgt, Hobby warum auch immer irgendwann eingeschlafen (jaa, ich meine es lag an der wachsenden Häufigkeit der Gefahr eines oder mehrerer Beinundsonstigesbrüche und der im Alter zunehmenden Vernunft :( )

Vor 6 Wochen Kurztrip mit Zelt nach Sankt-Peter-Ording und zack!!! da war es wieder erwacht.
    Dort keine 5 Minuten Blade 3,3m² ausgepackt und geflogen und schon wieder eingepackt, weil ich fast dabei draufgegangen wär. Die 7,2 hätte mich bei den Windstärken in 5 Sekunden in die Statosphäre gehieft.

Naja, zurückgekommen, gemerkt dass Wasser hier knapp ist, aus Frust für 180Bugs nen neuen Naish Torch 18m² ersteigert. Mountainboard Scrub Quasar 2 ins Haus geholt, und jetzt auf den Trichter gekommen, dass Flysurfer meine Antwort sein könnte.

Ich will also bei Gelegenheit mal Kitsurfen (Bodensee /SPO) gehen können mit meinem Equipment sowie öfters wohl das mit dem Mountainboard üben (und meine Knöchel zerschmettern o.ä. :( ), und im Winter Snowkiten.

Nun, votet doch mal für mich:
    Flysurfer Speed 2 10m² / Speed 2 12m² / Psycho 3 10m² / Psycho 3 13m²
    oder werd ich bei meiner Erfahrung mit den Mörder Kites auch mit einem Speed 1 oder PS2 überglücklich sein?
    Windbereich hmmm? Im südlichen D sollte er sich schon am wohlsten fühlen...

Bin da etwas ratlos, ein Testival wäre wohl das richtige für mich....

Gruss
    Ocelot

moin! Erstmal willkommen im Forum!
    Schön geschrieben, wie deine bisherige Erfahrungen ausgefallen sind!
    Flysurfer ist eine echt gute Wahl!!!
    Was willst du genau machen? Board! klar, Buggy auch? Springen?
    Vom Können wirst du mit etwas Übung mit ner FS sicherlich klarkommen.
    Willst du im Endeffekt mehr in Richtung Freestyle, ist die Psycho3 perfekt! Eher in richtung Speed dann die Speed :)
    Wobei man auch mit ner Psycho echt schnell wird und man mit ner Speed auch gut springen kann.
    PS2 solltest du nicht nehmen. Die Fortschritte sind zu groß seitdem geworden. Heißt, die anderen sind um welten besser.
    Ich hab ne Speed1 und bin überglücklich! Auf ATB, Wasser und Buggy...
    Lift hat sie genug, heißt man kann einige Meter hochkommen.
    die 2er Speed ist halt stabiler, mehr Depower etc... Wenn du das Geld hast, hol dir ne 2007er Version (PS3 oder Speed2)
    ansonsten wirst du auch mit ner Speed1 zufrieden sein, denke ich!
    Da du im Binnenland unterwegs bist, solltest du eher zur Psycho3 greifen, da sie Böhenresistenter ist als ne Speed. (bin aber auch noch locker mit ner 10er Speed1 im Binnenland unterwegs... Kein Problem)
    FS-Kites haben einen großen Windbereich. Wenn ihr selten wirklich viel Wind habt, nimm die 13er. Wenn es aber doch ab-und-zu an die 5 bft geht, reicht auch eine 10er aus!
    Hoffe, ich hab dir geholfen ;)
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Kann mich dem Drachenschmied anschließen :H:
    dazu wäre aber noch interessant was du so wiegst, das beeinflusst die entscheidung 10er oder 13er schon enorm ;)
    außerdem denke ich solltest du den Pulse in deine Überlegungen mit einbeziehen, der is günstiger als die Speeds sowie Psychos und nur unwesentlich leistungsschwächer. dafür super einfacher Relaunch und böenstabiler als alle anderen FS. Außerdem kommt jetzt der Pulse 2 und dann werden die Pulse nochmal ei gutes Stück günstiger!
    Bin ihn selbst c. 6 Moante geflogen und muss sagen wirklich schönes Teil. Konnte den Speed bisher nur im Binnenland fliegen, aber hat mich durch Klapper und Überschießen bisher nicht so beeindruckt.naja und vielleicht lags auch an zu wenig wind :-O

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Zitat

Original von Ocelot

Ich bin 28, aus dem Raum Stuttgart und wieder rückfällig geworden...

Gruss
    Ocelot

Habe hier irgendwo gelesen, dass am Scharnhäuser Park demnächst ein Drachenfest sein soll
    und ein paar Tage darauf ist auch ein größeres in Malmsheim.
    Das müsste doch beides ziemlich nah bei Stuttgart liegen ?
    Vielleicht hast Du auch dort die Möglichkeit das ein oder andere zu testen und Dich schlau zu machen.

@ocelot: Wie Harho schon sagte, kommt der FS PulseII demnächst heraus. Auf dem Testival kannst Du neben den FS-Produkten bzw. -neuheiten auch noch die neuen Ozone-Matten, die neue Libre Radical, die Flexifoil-Kiterange sowie die derzeit angesagtesten Boards von Flame und AnarKite testen. Peter Lynn wird zumindest an einem Tag auch einen Repräsentanten mit Material schicken. Ach ja, und gewinnen kannst Du ein AnarKiteBoard auch noch.

Das Ganze kostenlos, zwei Tage lang...noch Fragen?

Grüße
    Guntram

Nabend,
    Danke für die Antworten!
    Windwolves: Münsterappel sind von mir ca. 2 Stunden. Wär echt zu überlegen.
    Drachenschmied: Boarden will ich! Buggy ist seit 2 Jahren schon verkauft. Hier auf der Wiese und auf Schnee, was dann auch als Übung für einen Trip aufs Wasser dienen soll(damit ich anfangs nicht so viel paddeln muss). Mir geht's gar nicht unbedingt um Highspeed(mein Motorrad fährt 300, das reicht), eher um guten und sicheren Lift (gut ist der von den Blades schon...aber sicher? :R: )
    Am ehesten denk ich, würd mich die Speed2 12m² glücklich machen, aber ich sollte sie schon mal in die Finger bekommen, bevor ich mich ins finanzielle Desaster stürtze.
    HarHo: Pulse...der sieht so harmlos aus....bringt der auch Nervenkitzel oder ist es eher ein guter Schulungskite?
    @Sabibine: Mein ATB ist von Hape, der aus Deinem Lieblingsshop. Wohne 10 min. vom Sch.Park. Malmsheim ist ja auch ums Eck. Danke, für die Info! Glaub, ich muss beide Feste abklappern, denn ich finde keine Infos, welche Aussteller da sind, bzw. ob was getestet werden kann. Ansonsten muss ich mich ins Auto setzen und nach Münsterappel fahren....

CU
    Gruss
    Ocelot

hehe natürlich nervenkitzel :D
    also ich hatte bden 13er, der ab 15 knotenn ordentlich lift hatte. sicher nicht so viel wie ne speed oder nen psycho, aber für normal sterbliche sicher ausreichend ;)
    die frage ist in weit man einen kite ausreizt und ich denke nur abspolute pros werden das letzte aus einem kite rauskitzeln
    daher denke ich kann man sicher mit einem pulse leben und zudem noch ne menge geld sparen :H:

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Moin Harho,
    Wie ich eben in Deiner Signatur sehe, bist Du aber auch weg vom Pulse und hin zum Speed 2 12m.
    Was sind Deine Gründe gewesen und haben sie sich bestätigt?
    Bekommt man den in neu eigentlich auch deutlich unter UVP? (mehr als 10%?)

Gruss
    Ocelot

Ich bin aus Gründen der Werterhaltung ;) gewechselt.
    Bisher konnte ich den Speed nur 2 mal im Binnenland fliegen und bisher bin ich zumindest hier mehr vom Pulse überzeugt.
    Werde aber ab nächste Woche wieder aufm Wasser unterwegs sein und kann dann genaueren Angaben machen.
    Jedenfalls klappt und überschießt der Speed deutlich mehr, aber man kann die backlines auf mehr Stabilität trimmen(hab ich aber noch nicht gemacht)