Gutes Trapez gesucht!!

also dan kann man ja nicht viel zu sagen, die trapeze sind beide gut, aber es kommt halt darauf an, ob du ein sitz- oder hüft trapez bevorzugst und ob sie bequen (für dich, nicht für andere) sind.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Zitat

Original von Reiseleiter
    Für das richtige Trapez gibt es nur ein Tipp: In den Laden gehen und anprobieren! Ist wie mit Schuhen.

nur leider gibts bei mir in der nähe keinen Laden, der die Trapeze hat :-/

Mopfa

Also ich würde ein Sitztrapez nehmen wenn du keine Möglichkeit zur Anprobe vor dem Kauf hast da man das m.E. besser einstellen kann.
    Außerdem wächst das besser mit :)

Das Hüfttrapez muss wirklich ganz exakt sitzen um nicht ständig hoch und runter zu rutschen

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ich würde eher das HQ-Teil empfehlen. Da "rutscht" der Bügel wenigstens nicht hoch, wenn die Matte oben steht, ist etwas unangenehm.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

[/quote]

nur leider gibts bei mir in der nähe keinen Laden, der die Trapeze hat :-/

[/quote]

aber vllt einen surfladen?(nur so als tipp ;) )

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Hi Mopfa,

ich verwende das Trapez von HQ und bin damit bestens zufrieden!
    Hatte es mal vor einiger Zeit gebraucht im neuwertigen Zustand für 35€ bekommen :) /Es war nagelneu :-O
    Im Vergleich zu einfacheren Trapezen (ich hatte vorher 2 andere Sitz-Trapeze, Hersteller weiß ich nicht mehr) die waren bei weitem nicht so komfortabel.

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

Zitat

Original von VientoRapido
    Ja, das welches Du oben gepostet hast ist ein Hüfttrapez, das andere ein Sitztrapez ;)

ja...die frage von mir war nen bissl blöde.
    ich meinte eig. ob das andere eigenschaften hat, wie z.b.dass es auch mitwächst oder der trapezbügel nicht hochrutscht.

Mopfa