Flugrevier an der deutschen Nordsee

Hallo,

will in den nächsten Tagen mit meiner Familie mal die A 31 bis Emden runterfahren und mir dort am Strand ein bißchen die Zeit mit Drachenfliegen vertreiben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man dort gut fliegen kann, ohne Streß mit Spaziergängern usw. Für eine schnelle Antwort wäre ich echt sehr dankbar.[color=black]
    - Editiert von Waffi am 26.09.2007, 15:14 -

hmmm deutsche nordsee... nenne lieber mal den tread im bereich emden... bringt glaube ich mehr... ich wollte dir gerade spo empfehlen, ist aber glaube ich ein "kleiner" umweg...

Emden? An der "Knock" (Beschilderung Richtung VW/Knock folgen) kannst Du gut fliegen. Im Bereich zwischen Campingplatz und Zufahrtsstrasse. Liegt direkt am Wasser. Ist sehr malerisch dort.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Aber gerne doch :H: ;)
    Hier noch der Google-Earth link:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=53.337235,7.031695&daddr=&mrsp=0&sz=18&mra=mi&sll=53.337337,7.031915&sspn=0.001579,0.003616&ie=UTF8&t=h&z=18&om=1]Emden Knock[/URL]

Gruß,
    Daniel

Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

ist ja ganz nett da... direkt am wasser ist sowieso weltbest... :D
    wie weit ist es bis rüber auf die inseln? da scheint man ja auch meeega viel platz zu haben...

Tschuldigung, hatte gerade noch den Dornumersiel link aus Versehen gepostet. Jetzt ist aber der Emden Knock link aktuell.... Insel? :D Sind vom Emden aus schon ein paar Kilometer...

Gruß,
    Daniel

hui... ganz andere ecke *feix* trotzdem bestimmt schön da... wie siehts da aus mit schafen oder so? weil in büsum ist das ja ein dickes problem

Zitat

Original von Strong Winds
    Einfach mal mit denen zum Schafe-Scherer, dann ist das Problem nicht mehr sooooo dick! ;):)

hihi wie geil... *weglach* guuuute idee... merk ich mir, wenn das nächste mal so ein vieh auf die idee kommt in büsum auf meinen geliebten deich zu *sorry* kacken...
    muss nur schneller sein als der olle schäfer...

Also Schafssch... liegt gelegentlich dort rum, musst Du etwas aufpassen. Aber wenn Dein Drachen laut genug ist, halten die Tiere respektvollen Abstand. ;)

Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 26.09.2007, 15:02 -

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte aber mehr an einen Sandstrandabschnitt, vielleicht mit Kaffeebude, wo meine Familie sich auf die Terasse setzen kann und bei einem guten norddeutschen Kaffee zugucken kann.Auch wenns dann vielleicht ein bißchen weiter ist. Habt Ihr da einen Tipp???

Zitat

Original von DaniohneSahne
    Also Schafssch... liegt gelegentlich dort rum, musst Du etwas aufpassen. Aber wenn Dein Drachen laut genug ist, halten die Tiere respektvollen Abstand. ;)

Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 26.09.2007, 15:02 -

Hallo,

vielen Dank für deine Antworten. Ich dachte aber mehr an einen Sandstrandabschnitt, vielleicht mit Kaffeebude, wo meine Familie sich auf die Terasse setzen kann und bei einem guten norddeutschen Kaffee zugucken kann.Auch wenns dann vielleicht ein bißchen weiter ist. Habt Ihr da einen Tipp???

Dann must Du weiter nach Norddeich, da ist das eher möglich. An der Knock ists bei sonnigem Wetter wunderschön...

Da, wo die Sonne zu Hause ist...

Eolo Neox
    Devil Wing 1.7 + 2.5
    Topas 3.0
    4.0 4-Leiner Lenkmatte

Ja, in Norddeich kann Deine Familie Dir beim Drachensteigen lassen vom Kaffeehaus aus zugucken...

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=7971070018121377680,53.620361,7.153559%3B16574160396563948875,53.620361,7.153559&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe+%4053.620361,+7.153559&daddr=53.620361,+7.153559&sll=53.62072,7.15366&sspn=0.000784,0.001808&ie=UTF8&ll=53.62072,7.15366&spn=0.025098,0.05785&t=h&z=14&om=1]Norddeich[/URL]

Gruß,
    Daniel

Jetzt wird's gut:

Also, dann kann ich für Deine Familie den "Hafenkieker" empfehlen, lecker Kaffee und auch ordenliches Essen, das Jever vom Fass ist auch nicht zu verachten und man sitzt ganz gut. Etwa 50 m weiter links, Richtung Hafenbecken, hinter der Wetterstation von Herrn Kachelmann, gibt es eine herrliche Wiese, die an das Hafenbecken grenzt. Da kann man ganz gut fliegen. Es soll Leute geben, die den Drachen bei Sonnenuntergang mit der Leitkantenspitze sanft über's Wasser fliegen :-O 8-) !

Eine Eisdiele für die Kiddies ist auch gleich in der Nähe!

Wenn Du Dich aber noch weiter nach links bewegst, kommt nach ca. 1000 m der berühmte Greetsieler Badesee ;) . Da gibt es auch genügend Platz, aber keine Kneipe. Vorteil: Die Familie kann Dich nicht sehen :-O !

Viel Spaß in Greetsiel

Oliver

Leider gibt es kein Satellitenbild, aber es müsste ungefähr [URL=http://maps.google.de/maps? seinf=q&hl=de&geocode=&q=Greetsiel&sll=51.124213,10.546875&sspn=12.725065,29.619141&ie=UTF8&ll=53.503938,7.10103&spn=0.005883,0.014462&z=16&om=1]hier[/URL] sein!

Moin Waffi,

ich fliege meistens an der Knock in Emden.Dort ist immer genug Platz.
    Fahre auch ab und zu nach Norddeich zum Strand. Das Problem ist nur, dass dort bei gutem Wetter (vor allem am Wochenende) der Bär los ist. Ich betreibe Powerkiting und dann kanns auch gefährlich werden wenn dort zu viele Leute sind. Bin des öfteren unverichteter Dinge wieder abgezogen. Alternativ kannst du dort auch auf die Drachenwiese ausweichen. Aber Spaziergänger hast du in Norddeich eigendlich immer. Wenn du Trickflug machst, kannste eigendlich immer Fliegen.

Mein Tipp: Unter der Woche haste am meisten Platz

Hallo,

allen Drachenfliegern die mir geantwortet haben einen schönen Dank. Auf euch kann man sich verlassen. War erst an der Knock und mittags in Greetsiel. Hatte super Wetter mit viel Wind und viel Spaß.

Hallo,

ist ja schon "etwas" älter der Thread; ist die Knock in der Nähe von Emden immer noch zu empfehlen oder hat sich da etwas geändert?

Gruß,
    Hans