Bin neu hier und komme aus Garbsen

Hi,
    ich bin neu hier. Habe im letzten Jahr meiner Tochter einen nicht ganz so großen Lenkdrachen geschenkt. Leider hatte sie doch keinen Spaß daran. Da ich keine Ahnung habe, wie man mit dem Drachen umgeht, würde ich gerne Leute aus meiner Region kennenlernen, die mir helfen können.
    Liebe Grüße
    Kerstin

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Traeumerin67
    ... würde ich gerne Leute aus meiner Region kennenlernen, die mir helfen können.
    Liebe Grüße
    Kerstin

Hallo Kerstin!

Willkommen im Forum!

Das sollte kein großes Problem darstellen. In Hannover gibt es genügend Flieger, die Dir sicherlich weiterhelfen können. Z.B. auf der Wiese am Kronsberg sind häufig Drachenflieger anzutreffen. Oder schau mal in die Mitgliederkarte . Dort findest Du Drachenflieger aus Deiner Umgebung, die Du dann gezielt anschreiben kannst.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von IndoorJo

Das weiß ich auch, aber nicht jeder macht sich die Mühe, in das Profil eines Users zu schauen.

Exakt aus diesem Grund habe ich das geschrieben! Das war genau für diese User gedacht! :D

Zitat

Original von Grimmi

Exakt aus diesem Grund habe ich das geschrieben! Das war genau für diese User gedacht! :D

hihi... wenigstens einer, der mitdenkt...

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Kerstin,

willkommen im Forum. Unterstützung auf der Wiese wirst Du sicher bekommen, sprich' die Leute einfach an. Du wirst Dich wundern, wie hilfsbereit und geduldig die Meisten sind.

Oliver

tja... watt mutt, dat mutt...

naja mal abgesehen davon... hatte erst gestern wieder jemanden aus hannover kennengelernt. scheinen immer drachenflieger werden da unten...

wo fliegt man denn eigentlich da so? weil wenn ich mal wieder zu besuch in h bin, kann man ja mal dann auch fliegen...

Das kann ich nur bestätigen.
    In SPO wollte ich eigentlich nur (aus vieleicht 5m Entfernung) zuschauen, wie jemand seinen Drachen aufbaut: und 5 Minuten später hatte ich die Handles in den Händen.
    So konnte ich herausfinden, welchen Drachen ich für meine Zwecke brauche.

Hier im Forum ist es das gleiche. Alles großartige Leute, die gern helfen. Offenbar wissen die meisten noch ganz gut, wie sie selbst mal angefangen haben.

Also auch von meiner Seite: Herzlich willkommen Kerstin - Und viel Spaß.

Gruß

Heiko

:moved: Ich habs mal in die Flugreviere geschoben.
    Schau mal hier: Hannover Kronsberg
    Da treffen sich die Drachenflieger aus Hannover, wenn das Wetter passt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Kerstin,

ich komme selbst aus Garbsen aber gängige und bevölkerte Ecken zum Drachenfliegen habe ich hier noch nicht gefunden.

Selten bin ich mal auf der Wiese hinter dem Rathaus, aber die taugt nicht viel. Der Wind ist gut, aber meist steht das Gras da viel zu hoch. Außerdem ist der Boden da so uneben, daß ich immer Angst um meine Knöchel habe, weil man ständig in Löcher tritt. :(

Der Modellflugplatz bei Horst wäre ideales Gelände, aber leider ist der Vereinsvorstand dagegen und hat mir das Fliegen auch dann untersagt, wenn da keine Modellflugzeuge unterwegs sind. :(

Dann kenne ich bei Havelse noch eine brauchbare Wiese, aber da dort ein Bauer Heu mäht, kann man da auch nur selten drauf. :(

Bei der Kleingartenkolonie an der B6, Ausfahrt Stöcken ist noch eine Wiese, die je nach Windrichtung ganz brauchbar ist. Allerdings hat man da auch oft Windschatten von einer Baumreihe und dann geht mit Lenkdrachen auch nicht viel. Außerdem haben da letztens Schafe geweidet und ihre "Hinterlassenschaften" hinterlassen. ;)

Gelegentlich bin ich auch auf einem Stück Wiese neben den Feldern an der Straße zwischen Havelse und Seelze, da wo der Spargel- und Erdbeerstand ist. Wenn die Windrichtung stimmt, geht das auch ganz gut.

Gesellschaft hatte ich allerdings an den Stellen noch nie. Ich war da bisher immer alleine und habe hier in der Gegend auch sonst noch keine Drachen fliegen sehen.

Letztenendes fahre ich dann eben doch meistens zum Kronsberg.

Leute,
    ich danke Euch sehr für Eure Tipps....Werde mich auf den Weg zum Kronsberg machen und dort abschauen und lernen....Freue mich einige von Euch kennen zu lernen.
    Liebe Grüße
    Kerstin aus GARBSEN