Leinen für Tattoo Zero Plus

Hallo zusammen
    Ich möchte mir einen Tatto Zero Plus zulegen.:-O Wohne hier in einer Gegend wo selten Wind ist und wenn dann nur leicht und mit Böen.Denke das ist eine gute Wahl.Nun meine Frage zur Leinenlänge.20m oder 25m?.oder nimmt sich da nicht viel?
    Vielen Dank schon für eure Antworten. :H:

Gruß Earny

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

das hängt von deinen vorlieben ab, ob du lieber kurze leinen fliegst oder lieber lange. wie ich sehe hast du ja schon einige drachen, dann wirst du bestimmt auch schon vorhandene leinensätze haben, da würde ich erst mal probieren, was dir besser gefällt.
    ich persönlich bevorzuge lange leinen und würde mindestens 25 m nehmen.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

tag alle zusammen

also ich fliege meinen tattoo zero plus ( tzp ) an 25m-leinen mit 25 kp. an sich komme ich damit ganz gut zu recht, nur finde ich, dass der tzp wirklich eher schweber als flieger ist, was jetzt nicht zwangsweise schlecht sein muss!!!!! nur will er doch eher langsam durch die tricks geführt denn geschleudert werden. und aus dem backflip gibt es kaum ein entkommen :-O. in dieser position schmiert er mir dann auch schon mal ab oder wickelt sich auch mal gerne ein, wenn ich wieder zu hektisch war. :-O das sind aber auch die einzigen fälle, wo ich zu einer 20m-leine ja sagen würde, wegen des kürzeren "walk of shame". ;)
    gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

360er finde ich an kurzen (10m oder so) Leinen einfacher ;)

Ansonsten find ich 25m/25daN auch passend.

@Spencer: Richtig, aus dem Backflip bekommt man ihn kaum wieder raus - halbe Lazy und gefühlvoll in den Fade ziehen (aka Anfang der Jacobs Ladder) hilft!

Gruß,
    Flo