Farben der Oxigen

• Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde mir gerne eine gebrauchte U-Turn Oxigen kaufen. :-O
    Jetzt habe ich eine in aussicht,weiss aber nicht um welche es sich handelt. :(
    Also: normalerweise sind die Farben bei der Oxigen "BASIC" doch rot mit gelber Kralle.
    Bei der "PRO" sind es doch blau mit roter Kralle auf ober UND Untersegel,Oder?
    Die Matte die mir angeboten wird ist blau mit roter Kralle aber weißen untersegel!!!????? :( :( :(
    Es soll sich um ein sehr leichtes Tuch handeln,was auf die "PRO" deutet.
    Aber ich dachte das es die "PRO"nur mit farbigen Untersegel gibt!
    Was für ein durcheinander aber ich hoffe Ihr versteht mich.
    Ach ja,die Matte ist die 7.8 und ist ca.2Jahre alt.

So,vielen Dank im vorraus,

Gruss Michael

• Die alte Oxi gibt es in 2 Versionen:
    1. (ältere)Version:
    Pro: in Blau mit roter oder gelber Kralle und blaue Unterseite aus leichtem Tuch
    Basic: Rot mit gelber Kralle oder umgekehrt und eine weiße Unterseite aus schwererem Tuch

2.Version: Sowohl Pro als auch Basic bekamen die Kralle auch auf dem Untersegel

Bei der Pro Variante ist zu dem auch eine Kevlar-Waage verbaut, bei der Basic eine aus Dynema.

Deine passt nun natürlich nicht wirklich da rein. Das leichte Porche-Tuch ist gut daran zu erkennen, dass es ziemlich dünn ist, durchscheinend aussieht und sehr leicht ist. Das schwerere Tuch der Basic ist das gleiche wie bei der Libre Vampir.
    Wenn das Tuch also sehr leicht ist und durchscheinend aussieht spricht das für die Pro-Variante.
    Es gibt halt immer wieder mal Schirme bei denen die Farbkombinationen von der normalen abweichen.

• Hallo nochmal,

also nach einem Telefongespräch mit U-Turn(sehr nett und hilfsbereit)
    hat sich herausgestellt das es vor ca.3 Jahren eine Auflage der "PRO" Serie gab,
    die das Untersegel "weiss" hatte.
    Voll einfach,hätte ich auch gleich machen können.

Trotzdem Danke für Eure Mühe

• Es gibt sogar einen Satz bei der die Kralle weiß ist. Den gibt es aber nur einmal und der gehört mir.

Gruß - Arndt

• Gibt es denn eine Sondermodel mit weißem Untersegel??
    Das Model um das es hier geht,hat an der Bremswaage auch keinen Ring sondern soll sowas wie ne Rolle :(

Der Verkäufer sagt das es sich um ein Sondermodell handeln soll??????
    Ist das Model mit der weißen Kralle denn auch ein Sondermodell???
    Hat denn jemand schonmal von diesen "ROLLEN" gehört???

Fragen über Fragen!!!
    Ich hoffe ich werde jetzt etwas schlauer.