Hi !
Ich weiss.. vermutlich hattet ihr schon 283642 derartiger - welchen Drachen soll ich mir kaufen - Threads.
Allerdings habe ich ein etwas besonderes Anliegen..
Am Wochenende war ich mit meinem Sohnemann auf einem Drachenfest und haben dort unseren kürzlich erworbenen 10Euro-Lenkdrachen steigen lassen - mein 5 jähriger Sohn hatte einen Plastik-50-Cent-Drachen dabei.
Obwohl beide mehr schlecht als Recht flogen (der Platikdrachen hielt etwa 5 Minuten und der Lenkdrachen ist für seine Grösse viel zu schwer) - habe ich wieder Blut geleckt und beschlossen das Hobby wieder aufzugreifen.
Vor einer halben Ewigkeit habe ich öfter mal ein 4er Gespann Rautendrachen an der Küste (hatten damals einen Wohnwagenplatz dort) fliegen lassen.
Mein "spezielles" Problem dabei: ich bin seit einem (unverschuldeten) Motorradunfall gehbehindert - mein linker Fuss ist steif.
Ich kann also nur sehr schlecht laufen - auf losen Untergrund (Feld usw) nahezu garnicht.
Stellt sich also die Frage in wie weit ich überhaupt mit Drachen umgehen kann - aus der stehenden Position heraus. Mein Gespann "damals" hat mich schon ganz nett über den Strand gezogen .. sowas wäre heute mit dem steifen Fuss leider undenkbar.
Wie seht ihr das ? Lohnt es sich in einen "vernünftigen" Drachen zu investieren - oder ist das vom Grunde her sinnlos ?
Nun zur eigentlichen Frage.. primär suche ich erstmal einen einleiner für meinen 5jährigen Sohn. Dabei fiel mir der "Penta Hund" ins Auge - er gefällt mir rein optisch.
Taugt das Teil ? Gibt es (bessere) Alternativen ?
Dann zu der Frage welcher Drachen für mich in Frage kommt - es sollte für den Wiedereinstieg ein zweileiner sein.. dabei ist halt zu beachten das ich nicht grossartig agieren kann .. zumindest nicht was laufen angeht. Ich würde den Drachen also recht statisch bzw stehend lenken.
Was haltet ihr vom "Level one Easy" ?
Der Preis der jeweiligen Drachen spielt eine eher untergeordnete Rolle - für mich zählt die Preis/leistung. Wobei es für mich mit meiner Behinderung halt auch keinen Sinn macht einen 400 Euro Drachen zu kaufen - mit dem ich eh nicht umgehen kann.
Abschliessend: welchen Online-Drachenshop könnt ihr empfehlen ?
Danke im Voraus für eure Tipps und Hinweise
Gruss, Jörg