Hallo Zusammen,

nachdem ich mich am Wochenende stundenlang mit meinem STYX 2,3 UL nur rückwärts über die Wiese bewegt habe stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht vielleicht doch einen SUL zulegen sollte.
    Da ich ja schon einen KFX UL habe würde mich interessieren wie der KFX WW so ist und vor allem ob man dem auch noch bei kaum spürbarem Wind fliegen kann. Ansonsten wäre ich aber auch bereit für andere Vorschläge, nur größer als 220 cm Spannweite sollte er nicht unbedingt sein.

Gruß
    Jürgen

Jop hab den kfx WW und kann nur sagen,

Bin ihn schön bei "Pfurzwind" geflogen:)

Dir ist aber kla das man ihn mit einem std. nicht wirklich vergleichen kann:P

Lg

Hallo Jürgen,

wenn Du mit dem Styx 2.3 UL nicht mehr klar kommst wird es IMO wirklich schwierig. Der Styx 2.3 hat so viel Schwebepotential, dass man schon bei eben kaum spürbarem Wind (so er dann wenigstens einigermaßen aus einer Richtung kommt :( ) nocht fliegen kann. Man bewegt sich dann schon immer mal Rückwärts, aber man kann auch immer wieder Raum nach vorne durch Fly aways oder Flatspins gewinnen.
    Ich glaube nicht, dass sich das mit einer anderen SUL-Variante großartig ändert.
    Wenn, dann würde ich mir für diese - zugegeben frustigen - Tage einen echten Indoorschweber wie z.B. den Amazing zulegen.

• Offizieller Beitrag

Moin,

benutz doch mal die... (Obwohl ich diese SuFu Smiley echt suuuupergeil finde, verkneif ich's mir jetzt mal! ;)

Hier ein paar Threads: (und es sind noch viel, viel mehr zu dem Thema zu finden!)

schau mal hier

oder hier

oder auch hier

- Thema gelöscht -

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

:D den WW ist auch in der Halle ein guter Drachen, Ich hatte mal einen und der ist mit ein bissen laufen gut :H:

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

das sagt aber auch jemand, der das indoor-fliegen so richtig beherrscht.
    ohne die richtige technik macht das aber auch wenig sinn...
    daher würde ich immer empfehlen, auch mal das hallenfliegen ausprobieren, denn dort lernt man soviel an technik, das man auch draussen sehr gut gebrauchen kann, nicht zuletzt hat man in der halle immer die selben windbedingungen :))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

@ Ralf
    das sagt aber auch jemand, der das indoor-fliegen so richtig beherrscht. :peinlich:

und das mit der Halle :H: sollte jeder mal probieren :(

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Danke erstmal für die Tips, werde jetzt nochmal ein paar Nächte drüber schlafen, aber ich denke mal das ich mich spätestens das nächste mal wenn sehr wenig Wind ist für den KFX WW entscheiden werde. Das mit der Halle würde ich ja gerne mal sehen, vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit.

Gruß
    Jürgen