Verlorene Schrauben beim ATB

Hallo Zusammen,

irgendwie verliere ich ständig Schrauben an meinem Darkrider.

Und zwar diejenigen mit der die Schnalle von Unten an der Posterung der Bindung festgemacht ist.
    Also ich hab da jetzt vier so dinger verloren in Summe :R: :R:

Das ist doch nich normal. Schraub ich die zu Luschig zu oder ist das einfach so dass ich die stündlich nachziehen muss??

Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps oder es melden sich ein paar Leidensgenossen :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Loctite Schraubensicherung könnte Abhilfe schaffen

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Zitat

Loctite Schraubensicherung könnte Abhilfe schaffen

und was ist das ein Kleber?? naja aber dann krieg ich die ja auch nicht mehr los.. aber besser wie ständig neue Schrauben kaufen..

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Doch, die bekommt man wieder los.Solltest nur darauf achten dass diese Schraubensicherung in der Ausführung "Handfest" ist.Das Locktite "Handfest" hilft schon enorm wenn teile unter ständigen Erschütterungen stehen.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Wenn du selbstsichernde Muttern verwendest sollte das auch halten. Nachziehn sollte man jedoch öfters mal.
    Loctite wird ohne K geschrieben. Da gibts viele verschiedene, der blaue ist zur Sicherung.