Frösche als Bodenschmuck

Moin moin Ihr Leut,

ich habe vor einiger Zeit im Netz ein Bild gesehen was einen sitzenden Frosch als Bodenschmuch darstellte.
    Also wie die Marienkäfer, die ja schon sehr weit verbreitet sind.
    Leider finde ich dieses Foto nicht mehr.

Hat einer von Euch eine Idee wo ich etwas derartiges finden kann und hat jemand vielleicht einen Bauplan für diese Art Bodenschmuck?

Schon mal vielen Dank im Voraus

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Hallo Brocki!
    Wir hatten auch so einen Frosch mit auf Fanø und waren ein bisschen enttäuscht.
    Leider hüpft der Frosch nicht wirklich, vor allem im Vergleich zu den Marienkäfern. Und bei starkem Wind drückt sich das "Gesicht" etwas ein. Ich werde wohl mal an den Anknüpfunkten/Waage basteln...

Aber das Ding ist toll verarbeitet, sieht gut aus, ist günstig und kommt im praktischen Packsack. Wir werden uns noch das Schwein aus der gleichen Serie zulegen, welches besser hüpft.

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Hi Leute,

genau diese Art Frosch habe ich gesucht. :H:

Vielen Dank für Eure Tips.

Brocki

(aka Björn)

Hi,

ich nenne auch einen solchen Frosch mein Eigen :D
    Und auch ich war von der Grundeinstellung etwas enttäuscht.
    Meiner Meinung nach ist der Anknüpfpunkt viel zu weit oben.
    Ich habe auf Fehmarn verschiedene Varianten getestet und war mit dieser dann ganz zufrieden.

Wie auf dem Bild zusehen habe ich den Anknüpfpunkt weit nach unten gesetzt (wie bei den Marinis) und habe die Bucht der Beine weiter zum Körper geschoben.

Tschau Marcus

Edit:

ich hab gerade auf der HQ-Seite gesehen, das der Anknüpfpunkt auf deren Bild auch so weit unten liegt.
    Da hatten die wohl die gleiche Idee :D

- Editiert von Pommes am 25.09.2007, 09:54 -

... nichts kann niemand alleine ...

Zitat

Wie auf dem Bild zusehen habe ich den Anknüpfpunkt weit nach unten gesetzt (wie bei den Marinis)

Das wäre auch mein Ansatz gewesen.

Zitat

und habe die Bucht der Beine weiter zum Körper geschoben.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Hast Du die "Waage" verkürzt, oder wie meinst Du das? :(

" Rio Reiser

Hi,

Zitat

Original von Superobi

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Hast Du die "Waage" verkürzt, oder wie meinst Du das? :(

Die Beine sind doch mit einer Bucht an der "Hauptleine" befestigt. (hinter einem Knoten) Diese Bucht habe ich weiter zum Körper geschoben. Die Beine kommen somit etwas mehr auseinander.
    Ich hoffe jetzt wars verständlicher :D

Tschau Marcus

Aaaah, ich hatte nicht wirklich auf dem Schirm, dass die Hauptleine durchgeht und die Beine nur angebuchtet sind.
    Deine Erklärung war schon deutlich, ich hatte nur ein Brett vorm Kopf.. :SLEEP:

Ich werde das gleich heute nachmittag mal umsetzen.

" Rio Reiser

wo bekommt man denn die käfer und schweinchen her? ich hab mich mal durhc dieverse onlineshops gewühlt aber nichts gefunden....

Genau das Problem habe ich auch, in keinem Shop habe ich etwas derartiges gefunden. :-o
    Für die Käfer habe ich schon verschiedene Bauanleitungen nur bei den Fröschen und Schweinchen wurde ich noch nicht fündig.

Brocki

(aka Björn)

Hi,

@ Thorsten
    um den günstigsten Punkt zu ermitteln, habe ich in die Hauptleine eine Schlaufe gemacht. Diese habe ich über ein kleines Steinchen gebuchtet. Das Steinchen habe ich in den Frosch gelegt und von außen am neuen Anknüpfpunkt gegriffen. Darüber kannst du dann die Hauptleine buchten. (Schwierig zu beschreiben :( )

@ Orpi

schau mal bei HQ auf die Seite und suche nach Händlern in deiner Nähe (ihr Berliner seid da sehr verwöhnt ;) ).

Tschau Marcus

ach die dinger sind von hq? dann sollte sich was finden lassen ;)

und ich wohn nicht mehr in berlin..wir sind nach lübeck gezogen 8-)

Pommes:

Zitat

Schwierig zu beschreiben

Wenn Du es so bildlich beschreibst, verstehe ich es auch... ;)
    Aber die Testphase hast Du ja bereits durchlaufen, ich profitiere einfach von Deinem Ergebnis und werde den Anknüpfpunkt unterhalb des Mundes verlegen. :H:

" Rio Reiser

Zitat

Original von Orpi
    wo bekommt man denn die käfer und schweinchen her? ich hab mich mal durhc dieverse onlineshops gewühlt aber nichts gefunden....

... ich hatte das Gefühl, dass Metropolis auf Römö ein Ausverkauf veranstalt hatte. Zumindest am Sonntag waren sie alle weg. Hier sind die Viecher noch gelistet. Oder hier

MfG Steffen