NRG Informationen und Erfahrungen?

Und zur musikalischen Untermalung dann Slade mit "Come On Feel The Noise" 8-)

mein Highlight heute beim Jungfernflug nach langer Abstinenz: JoJo am Boden und dann starten. Aber an viel Dinge muss ich mich tatsächlich noch gewöhnen. Selbst dieser Drachen verzeiht meine Grobmotorik nicht immer. :D
    Aber wie sagte Heiko so schön: "..was denn,...... er ist doch oben geblieben"

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Selbst dieser Drachen verzeiht meine Grobmotorik nicht immer.

nu untertreib mal nicht, ich fand das sah für nen Jungfernflug schon ziemlich beeindruckend aus. An die Geräusche muss man sich aber echt erstmal gewöhnen, vor allem wenn zwei von den Dingern in der Luft sind. Brrrrrrt... zischel, zischel, zischel..... brrrrrrt... zischel....... :L

Gruß
    Olli

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

kann nicht wiederstehen, ich bin sehr gespannt auf Heikos neun Wurf, das wird mein Weihnachtsgeschenk :-O

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Zitat

Original von Herr Jeh

nu untertreib mal nicht, ich fand das sah für nen Jungfernflug schon ziemlich beeindruckend aus. ......

Danke für die Blumen.

Zitat

An die Geräusche muss man sich aber echt erstmal gewöhnen, vor allem wenn zwei von den Dingern in der Luft sind. Brrrrrrt... zischel, zischel, zischel..... brrrrrrt... zischel.......

Tja.... daran scheiden sich ja auch die Geister und die Gemüter erhitzen sich. Aber manchmal muss man eben konsequent sein.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Hatte heute den NRG das erste mal an den Leinen,und muß sagen :-O :-O :-O hatte noch nie was besseres an Zweileinen
    kann es nur so formulieren" ist Sex an Zeileinen" :D:D
    Trick und Präzision auf dem aller höchsten Niveau
    Gruß
    Bernd

Hallo Bernd,

das nenn ich mal ne Aussage, ich werde immer noch hibbeliger bis ich meinen bekomme, ob der wohl meine Cosmics ausnockt? das wird sehr spannend.

Ich denke wir werden uns bald mal in Ulm treffen ;)

Gruß
    Mike

Ja Mike das gibt dann was 3 mal NRG , Ohrenstopsel nicht vergessen
    Für den Glühwein bin dann ich zuständig ;)

Ausnocken - kommt drauf an in was. Der NRG dürfte mit das Präziseste sein das derzeit am Himmel zu finden ist. Der Cosmic zeigt sich dafür aufgeknöpfter was das Tricksen angeht. Der NRG ist IMO langsamer in den Tricks und braucht definitiv mehr Gefühl als der Cosmic um ihm die "neuen Sachen" wie Yofade, Tazmachine etc zu entlocken. Geht alles - aber die neuen stolzen Besitzer dürften im Regelfall ein paar durchgeschwitzte Hemden brauchen um das alles ganz cool hinzukriegen.

#12 (STD) hat heute auch seine ersten paar Sonnenstrahlen gesehen

jetzt fehlt nur noch #007 in der Liste

Mike

Mike
    Bernd

Gruß
    Mike

PS: NAVI habe ich auch bekommen dann sollte ich ja nach Ulm finden :-O

Zitat

Hatte heute den NRG das erste mal an den Leinen,und muß sagen hatte noch nie was besseres an Zweileinen
    kann es nur so formulieren" ist Sex an Zeileinen"

Hatte meinen NRG heute auch das erste mal an den Leinen, wenn ich es mit Ottos Worten beschreibe, hatte ich mit dem NRG guten Sex,
    mit dem Cosmic hatte ich wilden gailen hemmungslosen Sex :peinlich:

Gruß
    Mike

Zitat

Der NRG ist halt nicht sooo einfach zu haben

Wieso denn, das war kein Problem ich hab Ihn doch :L

Knausens (Mike),

kannst du bitte die Flugeigenschaften (so aus deiner Sicht) vom NRG im Vergleich
    zu Cosmic TC und zum Androgyn mal beschreiben ? Ich weiß das klingt erst mal
    viel - scheib bitte einfach was dir so einfällt.

Vielen Dank

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Der Hauptunterschied liegt IMO vor allem bei den "neuen" Tricks wie Yofade, Comete, Taz - beim Cosmic dürfte das dem durchschnittlichen Piloten leichter fallen, können tut es der NRG aber auch, vielleicht sogar noch "schöner" weil schwebender. Die "normalen" Sachen können beide tadellos, inclusive Wickeln das beide Drachen supergut draufhaben. Vorteile beim Flic-Flac beim NRG dürften bekannt sein. Gibt aber bestimmt Piloten bei denen es umgekehrt ist - Ausnahmen bstätigen halt....