Kann mir jemand die obere waage masse miteilen ? dreipunkt bis leitkante ( 63 cm ) und bei knotenleiter -wo ist mittelstellung-werde mir das farblich markieren . Danke schon mal .
NRG Informationen und Erfahrungen?
-
-
-
Florian danke -du hast wol keinen - ich warte noch - wenn jemand beim std nach schaut . nur den oberen waageschenkel !
-
-
ich bin immernoch vom VTD begeißter.
Heiko hatte meinen drachen in bray dunes an den leinen, er hatte scheinbar etwas "heimweh" beim Vtdnach dem er mir gesagt hat das er noch etwas unterpowert war konnte ich dann auch meine schwächen dem wind in die schuhe schieben
Drachen die einen fordern finde ich einfach besser als flipiflapi drachen die auf anhieb alles können
Gruß matze
-
So, dann möchte ich den alten Thread mal aus der Versenkung holen und ein wenig wiederbeleben.
Ich bin ja nach meiner langen Drachenforumsabstinez (Was ein Wort...) schon lange auf der Suche nach einem NRG STD gewesen weil ich meinen ja dummerweise damals verkauft habe...ich Idiot! Nach ca. einem Jahr und vier Monaten Suche ist es dann endlich geglückt und zumindest schonmal ein UL geworden. Vorgestern als er angekommen ist war absolut gar kein Wind und der Wind heute war auch ehr bescheiden, weshalb ich noch keinen wirklich "profunden" Bericht abliefern kann, aber zumindest schonmal einen ersten Eindruck.
Im Vergleich zu meinen Masque (Im Vergleich zum NRG eher Modell 40-Tonner!) fühlt sich der NRG an wie eine leichtfüßige Ballerina! Erstmal bin ich nur Kreise und Geraden geflogen um einen Eindruck von dem Vogel zu bekommen bevor ich mich an die ersten Tricks mache. An die hervorragende Präzision konnte ich mich noch gut erinnern und ich habe dann schnell auch Lust darauf bekommen Tricks zu fliegen, also los...WOW, da muss ich mich aber umstellen! Im Gegensatz zu den Masque kann man beim NRG fast alles aus dem Handgelenk schütteln, nichts mit Kilometer weit rennen um etwas zu machen. Die ersten Half-Axel Cascaden sahen deswegen auch noch dementsprechend aus, aber das hat sich schnell gelegt. 540er - die ich eigentlich aus dem FF kann - musste ich vom Timing her extrem anpassen damit sie schön wurden, klappten aber auch fix. Sehr ungewohnt ist das Verhalten vom NRG auf der Horizontalachse, er will förmlich immer in den Turtle, da muss man schon guten Kontakt zum Drachen halten. Das ist bei den Masque komplett anders. Wenn man sich darauf aber erstmal eingelassen hat geht eigentlich alles was ich kann leicht von der Hand. 1-Pop-Yoyos, 2-Pop-Yoyos, Lifter, Flic-Flac, Backspin, Backspin-Cascaden und Lazys bis zum Abwinken.
Mit dem NRG habe ich auch das erste Mal wieder einen Yoyo aus nem Flic-Flac hinbekommen, also im Flug Richtung Boden, das braucht man mit nem Masque gar nicht erst versuchen bzw. ich brauche es nicht versuchen. Vielleicht bekommen das andere hin, ich defintiv nicht. Sideslides gehen auch sehr leicht und wie an der Schnur gezogen mit dem NRG. Bei den ersten Half-Axel-Cascaden habe ich dann auch versehentlich irgendwas Cometenähnliches hinbekommen - den Trick kann ich eigentlich gar nicht - aber ich glaube ich habe nun eine Ahnung davon wie er funktioniert. Mal dranbleiben, obwohl ich den Comete eigentlich eher unschön finde.
Als nächstes auch noch Slot und Taz probiert und was soll ich sagen, mit der Slot habe ich mich erstaunlicherweise anfangs etwas schwer getan, kenne ich so gar nicht, aber die Taz verschenkt der NRG förmlich und sie sind wirklich schön. Das hat mich echt sehr gewundert, vor allem weil ich irgendwie in Erinnerung hatte das die Taz mit dem NRG für manche ein problem darstellt und der Trick ist definitiv immernoch eine Herausforderung für mich - nicht aber mit dem NRG - das freut mich sehr!
Was auch noch interessant war, ich habe meinen STD als absoluten Krachmacher in Erinnerung, aber der UL "furzt" nur zwischendurch mal in Ecken oder Kreisen. Das kann aber auch an dem furchtbaren und kaum vorhandenen Wind liegen.
Dann habe ich noch die 3-Punkt-Waage getestet und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich meine mich erinnern zu können das ich meinen STD damals lieber mit der 3-Punkt-Waage geflogen bin anstatt der Reverse-Turbo-Waage, aber das kann ich erst sagen wenn ich den Vogel etwas häufiger geflogen bin.
Vorläufiges Fazit: GEIL! Woher bekomme ich jetzt nen STD und nen Zero?
...to be continued!
-
Glückwunsch, dass du deinen Wunsch Drachen gefunden hast und das er dir so gut gefällt.
-
-
-
bist ja noch jung . Danke für den Bericht. So leichtfüßig hätte ich ihn nicht erwartet.
Viel Glück bei der weiteren Jagt.
Hehe stimmt und Danke!
Ja ehrlich gesagt hatte ich ihn auch gar nicht mehr so leichtfüssig in Erinnerung, aber zu meinen Masque ist das gefühlt echt das komplette Gegenteil. Ich freu mich auf besseren Wind!
-
Bin heute auch ul geflogen . -
Zitat
aber zu meinen Masque ist das gefühlt echt das komplette Gegenteil.
Das trifft wohl auf ziemlich viele andere Lenkdrachen zu
Flieg mal STD bei 20 kmh -
Das trifft wohl auf ziemlich viele andere Lenkdrachen zu Flieg mal STD bei 20 kmh
Da hast du recht und ja, ich würde gerne mal wieder nen NRG STD bei ü20 kmh fliegen, hast du einen gut erhaltenen und unverbastelten für mich? Ich steh auf so Trecker!
-
-
War grad zwei Stunden bei schön gleichmäßigem Wind mit dem NRG UL los und seit heute ist er ein echter NRG! Er macht endlich Krach! Ich finds mega geil!
Warum seit heute, keine Ahnung!? Könnte an dem schön gleichmäßigen Wind gelegen haben, wissen tu ichs aber nicht. Ist auch eigentlich egal, hauptsache er knattert jetzt und behält es auch!
Ich bin seit Tagen dabei mir bei Halfaxel-Kaskaden abzugewöhnen die "vorm Bauch" zu fliegen, sondern so wie es sich gehört neben dem Körper - also die Impulse. Bei allen anderen Tricks mache ich das ja auch so, nur bei Hafaxel-Kaskaden nicht...keine Ahnung warum ich mir das über die Jahre so angewöhnt habe, aber es is echt schwer das umzustellen. Der NRG ist dafür auf jeden Fall echt gut geeignet, denn sobald ich nen Impuls falsch gebe, macht er nen Backflip. Gestern mit meinem Masque SUL war das einfacher, der ist aber auch nicht so empfindlich auf der Längsachse.
Ausserdem haben meine ersten Cometen-Rotationen geklappt. Zwar immer nur eine Rotation, aber immerhin. (Danke an Randy G. und seine Videos! ) Auch wenn ich den Trick nach wie vor nicht so doll finde, möchte ich ihn trotzdem können.
Nen NRG STD oder Zero hat immernoch keiner abzugeben, oder?
-
als Cometen hat mir PAW mal gesagt: du darfst den Drachen nie verlieren!
Das hat mir geholfen das wichtigste ist die Hand die führt immer gleichmäßigen kontakt zu Drachen hat.Zum anfang hab ich die FührHand starr gehalten bis die ersten Rotationen durch waren, die Bewegung ist dann erst langsam gekommen.
Wie beim Reiten wenn man das gefühl für den Lauf bekommt und mitgeht.Ich hab leider nur den VTD NRG dem würde ich aber auch gern Geschwister zur Seite stellen.
ich hab auch schon Heiko mehrfach bekniet, der will aber nichtGruß matze
-
Hey Matze, danke für den Tipp. Das hat Randy in seinem Video auch thematisiert und vor allem bei den Impulsen um den Drachen wieder in die Ausgangsposition zu bringen ist mir das auch sehr schnell aufgefallen. Wenn da der Kontakt zum Drachen abreißt legt er sich gleich auf den Rücken. Ich muss das die Tage mal mit nem Masque probieren, die sind nicht so "hibbelig" was das auf den Rücken legen angeht.
-
-
-