NRG Informationen und Erfahrungen?

Zitat von Heiko...

war sie mit dem Drachen, den du geflogen hast auch.
    Gruß
    Heiko

War das der Proto Kite in Wittenberg, den wir versucht haben zu Tazzzzzzzen ?

Zitat von Heiko...

war sie mit dem Drachen, den du geflogen hast auch. Ich habe diesen Kritikpunkt durchaus ernst genommen und das Problem abgestellt. Das Microflap und der Rollsaum sind damit am STD Geschichte und der Schleppkantenverlauf wurde minimal angepasst. Diese Flaps waren nur wegen dem Rollsaum erforderlich. Als Schleppkantenband kommt nun ein Polyestertuch zum Einsatz. Die Dehnungsprobleme von Icarex und Nylontuch bei stark flatternden Schleppkanten sind so genau wie beim Rollsaum abgestellt. Das grundsätzliche Setting musste nicht verändert werden. Er fliegt sich nun unverändert, mit dem Unterschied, dass die Taz-Machine wirklich einfach und schön flach geflogen wird.

Gruß
    Heiko

Das freut mich! Aber vor einem neuen STD muss erst mal ein Zero her. Ich hab lange über die Farbkombi gegrübelt.

Zitat von PAW

War das der Proto Kite in Wittenberg, den wir versucht haben zu Tazzzzzzzen ?

Der NRG, den wir versucht haben zu Tazen, war mit SkyShark bestabt. Mit SkyShark Bestabung war die Taz nochmals schwerer zufliegen und das gesamte Flugbild war deutlich schlechter, als mit Aerostuff. Deswegen wird es die SkyShark-Variante auch nie geben ;)
    Die neue Version mit dem Polyestertuch als Saumband fliegt sich deutlich besser, Taz und Comete sind viel einfacher zu fliegen und die Präzision, die man vom NRG mit Rollsaum kennt, blieb erhalten. Ich persönlich finde ihn so perfekt.

#32 (UL)

:-O
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hi Andreas,

du wirst viel Spaß damit haben :H:

Gruß
    Michael 8-)

Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

Hi,
    ich oute mich jetzt auch mal als NRG Pilot. :)
    Hab den NRG von Timo hier im Forum gekauft.Danke nochmal!
    Zuerst dachte ich wir werden keine Freunde aber mit ein bißchen Geduld (und ein paar Tipps von Heiko zum Einstellen des NRG´s) wurde es doch was mit uns beiden,obwohl ich mich doch noch an das "Moppedfliegen"gewöhnen muß.
    Bin halt leise Drachen gewohnt.
    Die Präzision ist echt heftig,die Vearbeitung auch.8-) :H:
    Ein dickes "Respekt" für die Vearbeitung an Wolgang Siebert! :worship:
    Die wenigen Tricks die kann fliegt der NRG supersauber und mit einer unglaublichen Präzision,einfach geil.
    Ob in Zeitlupe oder agressiv geflogen beides sehr präsise und nachvollziehbar.
    Bin auch sehr begeistert wie früh mein Std schon in die Luft geht und auch Druck aufbaut,geht schon gut in den UL Bereich. :H:
    Voll tricktauglich,megasatte Präzision und einen satten Zug auf den Leinen.
    Toller Kite (der beste den ich bis jetzt an den Leinen hatte,muß mich nur noch an den Sound gewöhnen)! :H: 8-) :H:

Gruß Mischa (der sich schon überlegt auf einen UL zu sparen:L )

- Editiert von Mischa am 30.08.2011, 23:10 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

@ Razor: Schick. Gefällt mir. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Eine der geilst*** Farbkombis, die ich seit Langem gesehen habe. Total Klasse. :H: :H: :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Update dazu:

In Detmold konnte ich die überarbeitete Version fliegen.
    Erstmal was Heiko ja schon geschrieben hat: Er hat wieder ein Saumband mit etwas anderem Verlauf.

Die Taz-Machine geht wieder ohne Anstrengung. Es kam mir sogar so vor, als ob er einfacher zu tricksen ist als die erste Version, die es zu kaufen gab. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Zweipunktlandung. Der neue NRG dreht leichter. ich muss bei meinem viel weiter ausholen damit ich rum komme. Das macht sich auch im Comete bemerkbar.

Zitat

Es kam mir sogar so vor, als ob er einfacher zu tricksen ist als die erste Version - Besonders aufgefallen ist mir das bei der Zweipunktlandung.

Das war eines der gesetzten Ziele. Bei der ersten Version benötigte die Zweipunktlandung vom Timing her etwas Feingefühl, damit der Drachen nicht im Backflip landet. Man kann sich an sowas gewöhnen und es fliegerisch ausgleichen, beim neuen muss man es aber nicht mehr. Das neue Setting benötigt zwar mehr Kielgewicht, fliegt sich aber rundum neutraler.

Gruß
    Heiko

Hallo NRG von Alphakites besitzer
    were jemannand bereit einen anfänger mal probefliegen zulassen-für kaufentscheidung?Wenn möglich umkreis Köln/Bonn . Oder ggf ?
    Schon mal danke.PM,s gerne.

Viele Grüsse Jürgen

Mitlerweile hab ich auch einen NRG -muss sagen ist schon ein anderer Vogel,werd noch ne zeit brauchen - paar tricks raus haue.

Mitlerweile hab ich auch einen NRG -muss sagen ist schon ein anderer Vogel,werd noch ne zeit brauchen - paar tricks raus haue.

AHHHH. Mein Baby. So ein bissel vermiss ich ihn ja. Aber der X rockt einfach nur. Schön, dass der NRG in gut Hände gekommen ist :).

Gruß Florian

ich konnte heute mal kurz den vtd fliegen.
    Er ist doch schon sehr anspruchsvoll in denn tricks.

Ich glaub ich brauch für denn reichlich eingewöhnung aber vorher ganz dringend stärkere leinen :)
    Meine dc 40 haben nur 10min gehalten

Bin aber zuversichtlich das der vtd und ich noch gute freunde werden

Gruß matze

Hey Matze
    Der NRG vdt hat doch löcher drin - wie kann der denn dc 40 zerreissen :rolleyes: - demnächst dc 80 -
    wie fliegt sich der tracktor ? hast du den aus der börse :?: kanste ja , wenn 50/60 kmh sind alleine kiten - andere bleiben inder kiste.

jo genau der von Marco ist jetzt meiner :)

Die leinenreisserei haben meine alphakites als hobby, die dc40 wurden auch schon mehrfach vom X UL zerlegt

DC 80 ist ja vorrätig, musste aber gestern erst noch mantelschnur bestellen

Für den kurzen augeblick denn ich ihn fliegen konnte fand ich ihn gut.
    Insane, slot's und diverse fade bauchtrick variationen waren problemlos.
    Mit dem comete und der taz hab ich mich schwer getan. Aber die "Taz schwäche" konnte ich ja schon vorher im thread rauslesen.
    Mit ne bissl mehr übung sollte das aber auch gehen

Ich hab von marco auch diesen flugleinen bremssegel mit dazu bekommen.... weiß aber nich ob das serie ist.... damit war mir trickflug unmöglich

Gruß matze

Wenn du noch mal nch köln kommst -würde mich ein probe fliegen reizen-bei entsprechenden wind-

kanst ja mal LP 75 dn versuchen - Heiko hat mir std über 40 dn empfohlen- sonst bruch.