Spot fürs Snow-Kiten diesen Winter

Hallo alle zusammen!

Ich wollte dieses Jahr mal keinen herkömmlichen Skiurlaub machen, sondern mich im Snowkiten versuchen. Leider isses ja schon vergangenes jahr relativ schlecht mit Schnee gewesen, daher mal die Frage in die Runde:

Wo gibts nette Spots in Europa? die dann auch ein gewisses Maß an Schneesicherheit bieten als auch allgemein gute Bedingungen.

Im Netz findet mer leider nur schlechte Auskunft.

meine Suche hat mal folgende ergeben, aber ich war noch bei keinem :( Aber vielleicht mal als erste Orientierungzum weiter googlen:

Silvaplana See
    Bernina Pass
    Reschensee
    aufm Feldberg solls auch gut gehen wenn schnee liegt.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ja ich wohne nur 10 km von der Waku enfernt nur ist die am Wochenende so überlaufen das es sich nicht lohnt da hinzugehen.
    Also ich würde Vorschlagen
    Norwegen
    es gibt aber noch einen Stauseh in Tschechien weiß aber nicht genau wie der heißt
    oder
    kitearena.at

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

zudem war das mit Schnee auf der Waku auch nich so dolle...mer durfte kein einziges mal hin weils immer zu wenig war

geilo in norwegen, ist aber arschkalt, dafür wirst du damit belohnt:

norwegen

ich würde aber erst im märz gehen, schnee ohne ende, halbwegs lange hell und nicht mehr ganz so kalt (so -18°C tagsüber!) aber immer ein fetter fallwind.

ich war selber aber noch nicht da. kommt noch.

aloha, reto

ich bin ja nur positiv überrascht :-O ...

..also wenns denn mal entsprechendes wetter hat, schnei ich da gerne mal vorbei, aber ansonsten werd ich wohl dann doch mit dem auslang vorlieb nehmen müssen...

Wer von Euch war denn schon in Obertauern Snowkiten? Schafft das was? Ich bon im Februar da und möchte wohl `nen Schirmchen mitnehmen...!!! :-O

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

ich war da mal...

Da gibts nen offiziellen Spot. Kostet auch ne Kleinigkeit.

Der Spot teilt sich in 2 Bereiche: Nen Schulungsbereich wo der Schnee gewalzt wird und ein rel. großen Freeride bereich (müsste doch im Netz irgendwo zu finden sein)

Mir hats nicht so gut gefallen. Im Prinzip ist zwar viel Platz aber irgendwie gespickt mit Hinternissen wie Leitungen, Bäumchen etc. der Freeride bereich ist irgendwie zwischen den Pisten.. hab das nicht so geschallt. Leute laufen auch überall rum.

Naja lag wohl daran, dass ich übelsten Hackwind hatte und deshalb viel abstand zu den Hinternissen vorgezogen habe. Gibt in der Regel auch ein paar obstacles mit denen ich eh nichts anfangen konnte und nur zusätzlich gestört haben.

Also halt ein sehr subjektives Statement :-).

Aber wenn du schon vor Ort bist auf jeden Fall testen. Die Jungs sind auf jeden Fall sehr nett und man kann die ganzen Normal Wintersportler neidisch machen :)

hier mal noch den Link für den Geländeplan. Man beachte die Skipisten im Gebiet :)

http://www.hangon-kiteboarding.com/cms/index.php?id=86,0,0,1,0,0

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Zitat

Leider isses ja schon vergangenes jahr relativ schlecht mit Schnee gewesen,...

haben wir verschiedene Winter erlebt? Bei uns imm Sauerland wußten wir nicht mehr wohin mit dem weißen Zeugs.
    Wenn das wieder so wird bin ich aber lecker zufrieden.

Sehr geil...!!! :)

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Ich kann den Reschenpass / Reschensee waärmstens empfehlen, ich war Januar dieses Jahres da !
    Einfach Traumspot, großer See, Parkplätze gibst auch direkt in der Nähe, uuuund:
    Wenn es kein reiner Snowkiteurlaub werden soll hat man keine 30 Meter zu gehen um mit der Gondel hoch ins Skigebiet zu fahren !
    Nicht das größte Skigebiet, aber eins der schönsten meiner Meinung nach ! :)

Und Backcountry Spots soll's wohl auch geben, weiß nciht genau wo, aber da wirds dann auch hügellig

Liebe Grüße,
    Alex