magma 3.0 oder 4.0

hi!
    nun wie der titel schon sagt hab ich die qual der wahl. magma 3.0 oda 4.0. wiege 43 kg, windstärke ca 1-4. hab jetzt ne thunder bird 1.5 aba die is mir einfach zu klein. ich will was, was soviel power hat wie möglich. ich will den schirm nich nomal halten können sondern quer über die wiese gezogen werden! also richtiges powerkiten! könnt ihr mir bitte sagen ob nun 3.0 genügt oda ne 4er her muss.
    schonmal im foraus danke

bei 43 kg? 3.0 würd ich sagen. muss es unbedingt ne magma sein? bei exclusive-kites gibts grad immernoch die beamer II 3.6 für 120 eier, hab das ding vorgestern geflogen und konnte es selbst mit meinen 105 kg bei bft 3 nur mit mühe halten.

ja muss ne magma sein. n kumpel holt sich die 3a in drei wochen. dann können wir zusammen fliegen. aba ich wüsste gern ob ich noch höher gehen kann. wie gesagt ich will keine trix sondern nur zug und lift

Zitat

Original von Niklas04
    ja muss ne magma sein. n kumpel holt sich die 3a in drei wochen. dann können wir zusammen fliegen.

Was ist denn das für ne Logik ?

Zitat

Original von Niklas04
    will keine trix sondern nur zug und lift

Lift und Magma ? Is nicht !

@sabbelbine, warum sollte man mit ner Magma nicht im Lift fahren können? :D Stimmt aber. Hat auch seine Vorteile, so kann man wenigstens Fahren lernen.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ja muss ne magma sein. n kumpel holt sich die 3a in drei wochen. dann können wir zusammen fliegen.

Also wenn von Eurer Seite nichts dagegen spricht, den Kites ist das echt egal! Das erweitert auch den Horizont wenn man was anders hat. 2x Magma 3 ist doch langweilig!

Da kann ich Silver nur zustimmen. Wenn ihr in etwa die gleiche Gewichtsklasse habt und eh zusammen kiten geht, hohl dir was andres, und tauscht die Matten dann auch mal aus. Klar besteht die Möglichkeit dann die andre besser zu finden (Ich finde die Magma echt gut), aber abwechslung schadet nie und man lernt gleich die Unterschiede (nimm ne Buster und Du weißt was ich meine :) [war nen Scherz, ich finde die Buster zu lahm, die Magma zieht besser]) kennen zwischen den verschiedenen Arten. Und wie schon in vielen Threads steht, es bleibt nicht bei der einen, ich hab inzwischen auch meine 3. innerhalb eines Jahres, und es kommt mit sicherheit noch was dazu :D.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

ok danke erstmal. ich dachte nur zwei magmas nebeneinander sieht schön aus aba is ja eigentlich egal. naja ich hab leider nur 160eier zu verfügung, desshalb dachte ich an die magma.

Jetzt verstehe ich nix mehr. Für 160,-€ `ne Matte kaufen und der Grund dafür,weil sie gut aussieht (da kann man auch drüber streiten)?

@bone, da kenn ich noch einen, aber der ist glücklich damit (BusterII und Pansh ACE).
    @nicklas Dein Deutsch lässt arg zu wünschen übrig (ok ich bin auch kein Experte). "aba" etc.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

richtig du bist auch nich der experte. falls du es noch nich gemerkt hast: niklas mit k. außerdem würd ich in einem deutschaufsatz nie so schreiben. und ich wollte die magma nich nur weil sie gut aussieht, sondern weil man für 160 sonst keine 4qm kriegt. :-/

naja, aber für 120 eier bekommt man ne 3.6er beamerII und soo groß ist der unterschied auch nciht...iss aber deine entscheidung

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Zitat

Original von Niklas04
    richtig du bist auch nich der experte. falls du es noch nich gemerkt hast: niklas mit k. außerdem würd ich in einem deutschaufsatz nie so schreiben. und ich wollte die magma nich nur weil sie gut aussieht, sondern weil man für 160 sonst keine 4qm kriegt. :-/

In einem Deutschaufsatz würdest Du nicht so schreiben, aber in dem doofen Forum ist es egal, da schreibste wiehste willste. Meine Güte, ist diese Sprache cool
    oder ist es Unvermögen? Es geht nicht um Rechtschreibfehler (die mache ich auch) sondern um die Sprache schlechthin.
    Kann es sein daß es Gründe gibt wieso 4qm 160,-€ kosten?

also 1. ich spreche nicht so wie ich geschrieben habe. ich spreche ganz normales deutsch wie jeder andere.
    2.ich habe so geschrieben weil ich keine zeit mehr hatte und ziemlich in eile war. wenn ich in so einer situation bin schreib ich z.b. aba stat aber. und ich finde auch nich das diese sprache coll ist ok. so. wer jetzt nochmal was zu dem thema sagen will, nich hier bitte! können wir bitte zurück zum thema kommen?