Hallo liebes Forum,
vor einigen Jahren hatte ich aufgehört mit dem Lenkdrachenfliegen aus beruflichen Gründen (keine Zeit mehr).
Damals hatte ich noch viel mit Zweileinern und Gespannen mir die Zeit vertrieben. Hawk, Force 10 (ja, das war ein geiles Teil!)
und die ersten Matten mit einer Stange drin. Es gab nichts schöneres als sich durch den Sand ziehen zu lassen. (Ein Buggy hatte ich mir
mal selber zusammengeschweißt, lol war der kacke im Vergleich zu den heutigen!).
Ich will zurück und an die alten Zeiten anknöpfen! Doch diesmal soll es gleich eine schöne stablose Matte sein (Vierleiner).
Doch welche entwickelt gute Zugkräfte zwischen 3-5 Windstärken die ein 100 Kg / 2 Meter Menschen hochhebt? Nicht nur
ziehen lassen sondern auch gute Sprünge zuläßt? Damals konnte ich mich von einem selbstgenäten und etwas modifizierten
Hawk ziehen lassen (da wog ich auch 20 Kg weniger). Das waren mit Sprüngen knifflige Zeiten, da diese Drachen im Sprung
schwer zu beherschen waren. Aber jetzt wiege ich ca. 100 Kg und bin besser durchtrainiert.
Also ab welcher Quadratmetergröße geht der Spass richtig los? Ich bin nicht zimperlich oder schwach in den Armen, ziehen lassen und
Sprünge gingen damals schon, welches Sportgerät kann man da zum Wiedereinstieg empfehlen? Nicht das zu schnell die Ernüchterung
kommt und man sich Ärgert das die Matte nicht genug Druck entwickelt.