Zitat
der selbstkonfidingsda Spot geht das auch in der "kostenlosen" Version von Windguru? Reicht es aus das man sich registrieren läßt?
Ich bin gerade zu faul alles durchzulesen. :peinlich:
Gruß Bertl
Zitat
der selbstkonfidingsda Spot geht das auch in der "kostenlosen" Version von Windguru? Reicht es aus das man sich registrieren läßt?
Gruß Bertl
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bertl
Gruß Bertl
ZitatClick-Map forecasts. Do you want to see forecast for any place on Earth instantly? It has never been so simple... just pick a place on map and get forecast. (PRO users only)
g2g2b
Einen "eigenen" Spot kann man sich auch anlegen, ohne Pro-User zu sein, registriert muss man aber sein.
Dafür braucht man die Koordinaten, die sind aber leicht herauszufinden (Mapquest/ViaMichelin/GoogleEarth...), den Spot kann man dann selber benennen, er für andere User nicht findbar, aber verlinkbar.
Bin mal über diesen etwas älteren Tröt gestolpert.
Irgendwo kam hier mal ne Frage nach einem Wetterclient. Wer Intressse hat, kann sich das ja mal angucken.
Also für Windvorhersagen (incl. Forecastanimation) und um sich einen gesamten Überblick mal zu verschaffen verwende ich Grib-Daten von http://www.grib.us/ .
(GRIB steht für "gridded binary" und ist ein von der Weltorganisation für Meteorologie eingeführtes Format zum Austausch von (Wetter-)Daten.
Als Client verwende ich aber nicht den Grib-Viewer von grib.us, sondern ebenfalls das kostenlose Programm ExpeditionLT
DOWNLOAD
Ist eigentlich nen Abfallprodukt von einer virtuellen Weltumseglung und eigentlich für Seefahrt und Naviprogramme gemacht, funktioniert aber auch so ganz gut. Das schöne ist, das man ersteinmal alles auf einem Blick hat und per Schieberegler sich einen Überblick über die Entwicklung machen kann. Sieht dann so aus:
und hier