elegantere Mehrfachyoyos

    Dank meiner neuen Multiflex F Drachen ist wickeln einer meiner Lieblingstricks geworden. Ich wickle am liebsten rückwärts über einen halben Backspin oder vorwärts über den Fade ein. Allerdings gelingen mir auf diese Art keine Mehrfachwickler, so viel Schwung bekomme ich nicht hin. Mehrfachwickler bekomme ich nur über den Backflip eingeschaukelt hin, keine so elegante Methode.
    Wie macht ihre Euere Mehrfachyo-yo´s ?


    Gruß
    Thomas

    Moin,
    schaukeln bis der Papst kommt :) -also ich mag gefühlvolle,aneinander gereite Yoyos sehr.Bei Drachen ab 2,30 Spannweite wirds mit Multiyoyos aus einem Schwung schon sehr schwer.Momentan beschaeftige ich mich mit einem günstig geschossenem ''Neox'' von Eolo.Da bekommst Du mit einem Take auch schon mal 2yoyos hin-aber als elegant würde ich das nicht bezeichnen.Am liebsten mag ich die Tage wenn der Wind schön gleichmaessig daher kommt+du nach dem ersten langsamen überschlag etwas slag gibst und der Drachen gleich den naechsten Yoyo einleitet ect.ist natürlich wieder alles geschmackssache...
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    nach der Methode von Randy:


    http://www.sportkiteflyer.com/Randyg_Double_Rollup_Final.wmv


    Ist praktisch auch reingeschaukelt, aber eben im direkten Anschluss an die erste Rolle.


    http://www.drageportal.dk/video/video.asp?VideoID=575


    Hier fliegt Erich den Androgyn-Prototypen; da kann man sehen, wie mehrere Singlepops direkt hintereinander geflogen werden.


    Gruss, Erik
    - Editiert von datenland am 21.09.2007, 14:47 -
    - Editiert von datenland am 21.09.2007, 14:48 -

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    ... über den fade mehr als einmal einwickeln übe ich grad auch.
    Ich versuche es grad die zweite Umdrehung mit einem kleinen Zugimpuls einzuleiten
    wenn die Nase grad so über den ersten eingewickelten fade nach unten zeigt...

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich für meinen Teil fliege Mehrfachyoyos auch über die 2-Pop Variante! Drachen in den Backflip legen, noch einen zweiten kurzen, fast nicht sichtbaren, Zugimpuls und wenn der Drachen wieder grade ist einfach wieder etwas Slack geben, ihn quasi wieder in den Backflip legen und wieder einen zweiten Impuls geben. Find ich eigentlich sehr elegant! Funktioniert bei mir aber nur wenn nicht allzuviel Wind ist. Bei viel Wind tue ich mir damit noch sehr schwer! (Bzw. ich laufe bestimmt zu wenig! ;) )


    Mit der 1-Pop Methode komm ich leider nie zu mehr als zu einem YoYo! :-/

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Fürs rückwärts-Mehrfachwickeln taugt das Video von Randy Greenway.


    Beim Mehrfachwickeln über den Fade geht man anders zur Sache.

    Grundlagentraining:

    Fliege nach unten, gebe einen harten Schag in die Leinen.


    Es ist wichtig, dass zu diesem Zeitpunkt Spannung auf den Leinen ist. Wenn du sie nämlich vorher entlastest, macht der Drachen eine Rotation in Richtung Yofade.


    Unmittelbar auf den harten Schlag schmeißt du die Arme nach vorne - du gibst Slack.


    Der Drachen sollte sich jetzt in das Yoyo einrollen.



    Dies ist die Grundlage für die weiteren Yoyos aus dem Fade heraus, wobei man den ersten Yoyo natürlich auch wie beschrieben fliegen kann - man muss also fürs Vorwärtswickeln garnicht erst in den Fade - der Fade macht die Sache jedoch einfacher, da man besser und nachvollziehbarer Schwung holen kann.


    Für das 2. oder 3. Yoyo gesht du vor wie im "Grundlagentraining" beschrieben, jedoch schlägst du nuhn nicht in die Leinen, sondern ziehst, sobald der Drachen im eingewickelten Abwärtsflug ist, an beiden Leinen, um den Drachen für Sekundenbruchteile zu beschleunigen und gibst im unmittelbaren Anschluss an die Beschleunigung Slack. Wenn der Drachen den Yoyo gut drauf hat, sollte er sich nun ein weiteres Mal einwickeln.