Einsteiger 4-Leiner Lenkmatte

• Hallo zusammen,

ich weiß diese Fragen gab es schon zu genüge!
    Aber ich habe im Forum geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden was
    zu meinem Fall passen würde. Deshalb wäre es super wenn ihr mir ein par konkrete
    Empfehlungen geben könntet.

Meine Frage ist einfach, was für den Einstieg ne gute 4-Leiner Lenkmatte ist. Im Prinzip
    will ich nichts besonderes damit machen, sondern nur fliegen 8-)
    Wenn es mir Spass macht und ich Lust auf mehr habe, dann kann ich immer noch umsteigen.
    Mein Budget liegt so bei 100 - 150 €. Bin 180 cm groß und wiege je nach Jahreszeit :) so um
    die 85 kg. Die Matte wird auch nicht an der See gefolgen sondern auf der schwäbischen Alb. Da
    windet es hin und wieder schon mal ganz kräftig, aber alles in allem nichts extremes.

Bin während meiner Recherchen auf folgenden Matten gestoßen. Von Wolkenstürmer den
    Paraflex 1.5 und den Dragonfly von Dragon Kites. Die sind zwar recht günstig, aber bin mir halt
    ein wenig unsicher. Möchte ja auch nicht den allergrößten Schrott kaufen. Weiß auch nicht ob
    die Größe in Ordnung ist. Bei mir windet es ja nicht so extrem. Wie groß sollte die Matte denn dann sein?

Vielen Dank und Grüße

• Hallo,also ich weiß jetz nicht was an deiner frage von allen anderen einsteigerfragen abweicht :-O also beamer 2 3.6 rtf gibs für 109 euro neu! da musst du mal die augen offen halten oder mal in einem online shop fragen ob dir da einer das teil für den preis verkaufen kann,buggy x hatte einen solchen online shop mal genannt...

• ...ich bin weg...das darf doch nicht wahr sein: Was genau willst Du denn anderes hören als alle Anderen vor Dir, die die selbe Frage stellten???

• Beamer, Buster oder Magma (3m²) - das sind die üblichen Verdächtigen, die treffen auch bei dir zu. Such dir eine aus, entweder welche dir am besten vom Aussehen her gefällt oder zieh ein Streichholz ;)

Die 3er Magma gibt's zb. bei Elliot RTF für 134€...

Vielleicht ist das Leben schön, aber ich wüsste gerne warum...

Drachentasche:
    Fury 2.0 | Magma 3.0 | SamuraiII 3.0 | Cult 4.5 | Twister 5.6 | Delta-Conyne | kleiner bunter Schlittendrachen =)

• Zitat

Original von Colin2k
    Beamer, Buster oder Magma (3m²) - das sind die üblichen Verdächtigen, die treffen auch bei dir zu. Such dir eine aus, entweder welche dir am besten vom Aussehen her gefällt oder zieh ein Streichholz ;)

Die 3er Magma gibt's zb. bei Elliot RTF für 134€...

Die Suchfunktion hat hier wohl vielen ein gutes Stück weitergeholfen.
    Ansonsten wie gesagt die üblichen Verdächtigen.......kannste nicht viel mit falsch machen.
    Wenn mehr Erfahrung da ist.....Starter-Kite verkaufen oder auch verwahren....und was anderes
    besorgen....usw......usw.
    Gruß
    Danielk

• Hallo die Frage habe ich for 3 tragen gestellt! guck mal ein paar posts tiefer da Steht: Einsteiger 4 Leiner!

hier hast den link nur das ich nicht 85kg sondern 65 kg wiege aber das sollte irrelewant sein!!!

Ich sage nur schlag jetzt mal zu und hol dir ne magma die ist neu und hat im moment aktionspreis von 130€ bei einer 3m² magma!

hole die mir auch und ich denke ich fahre gut damit!

auserdem habe ich mit einem telefoniert der die 3m² und die 6,5m² magma hat und der meinte das die magma ein hammer einsteigerschierm ist!! also denke ich kann man mit der magma 3.0 nicht viel schief machen!

hier hast mal den link
    Einsteiger 4-Leiner

wenn es keine magma sein soll kanst die auch ne beamer oder ne buster holen wobei ich persönlich mal ne buster mit 4m² probegeflogen bin und das war nicht der hit aus meiner sicht.

ich hole mir ne magma 3.0 in 2 wochen! werde dan mal nen bericht schreiben!!

Gruß Jens

ich denke mal hier kann dicht gemacht werden oder? 8-)

• Ich biete gerade im Verkaufsforum meine BeamerIII an... Schau doch mal vorbei... Ist bestimmt was für Dich...

- Thema gelöscht - gibts die Beamer...