Beamer 3 oder Paraflex?

• hi

Ich bin neu hier und kann mich nicht Entscheiden ob Ich mir nun die Beamer 3 als 4liner,oder die Paraflex 2,5 als 2 und 4liner kaufe.

Ich möchte mit meinen 1,80cm 80kg schon gefordert werden und nicht nur gegen Stämmen und fliegen,also mal bißchen abheben etc.sollte schon drin sein.

Kann mir ein Profi weiterhelfen?

lg Dirk

• Gruesse

• Ich hab grade eine Paraflex 2,5 gegen eine Beamer2 3,6 am WE geflogen/verglichen und fand die Beamer um Längen besser! Ging besser in den Zenit und war trotz größerer Fläche keinen Deut träger. Fazit: Ausprobieren hilft! Und wenn das nicht geht: Beamer, denn die neue Beamer3 wird wahrscheinlich nicht schlechter geworden sein. Man möge mich korrigieren! Aber geflogen ist die Paraflex definitiv auch ;)

• Da stimme ich dir voll zu: in den Zenit will die Paraflex 2.5 ungern, bleibt lieber ein paar dezimeter vorher stehen.
    Am Windfensterrand klappt sie dann gerne mal ein. Vielleicht hilft ja eine steifere Folie in den Rippen. Habe das bei der Crossfire gesehen, mit durchsichtiger und verstärkter Mylarfolie dazwischen.

• Gibt es dazu nicht schon genügend Threads?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......