Beamer 3.6 klappt ein?!

• Hallo, mein Freund hat eine Beamer 3.6 und die klappt am äußerstem Winfenster immer ein. Kann mir einer sagen wieso? Welche Trimmung ist denn am besten? sprich Bremsleinen im wievieltem Loch und Steuerleinen im wievieltem Loch? Oder liegt das nur am böigen Wind? Meine CF ist aber super geflogen! Mir kommt das auch komisch vor, weil die Beamer ganz außen keine Zellen hat!
    Wäre dankbar über Antworten!
    Gruß Nick

• das ist normal die CF is halt nen intermediate im gegensatz zum beamer bei meiner buster passiert das auch regelmäßig

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Hi,
    ich habe nur die beamer 3.6 und die auch relativ neu. Habe also keine Vergleiche. Aber ich denke das es am böigen Wind gelegen haben muss. Denn dann klappt sie bei mir auch ab und zu ein. Habe ich erst am Wochenende gemerkt.
    Die Steuerleinen sollten nur einen Knoten haben. Also keine Einstellmöglichkeit. Macht ja auch kein Sinn.
    Bei den Bremsleinen ist das denke ich eher Geschmackssache. Ich fliege glaube auf dem 4. Knoten. Beim 5. Knoten ist die Bremse immer leicht angezogen was meiner Meinung nach nicht sein sollte. Oder liege ich da falsch und benutze die Matte theoretisch als Zweileiner?

• Zitat

das ist normal die CF is halt nen intermediate im gegensatz zum beamer bei meiner buster passiert das auch regelmäßig

der Satz des Tages :H:

Es sollte eher so sein, daß der Beamer der gutmütigere ist. ICh würde die Bremse mal durchprobieren. wobei ich darauf tippe, daß die Bremse viel zu stramm ist und am Windfensterrand, auf Grund der Handelehaltung die Bremse den Schirm zum kollabieren bringt. Wenn die CF da sauber fliegt und der BEamer nicht scheint da sicher was im Argen zu liegen. Der Satz, die CF ist halt ein Inermediate, ist Mumpitz.

• Ich würde auch darauf tippen, dass entweder der Wind etwas böig und/oder die Bremsen zu stramm. Wenn du ganz extrem raus aus dem Windfenster fliegen willst, dann passiert das auch mal.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Wenn eine Crossfire ruhig fliegt, sollte eine Beamer das beim selben Wind auf jeden Fall auch können. Meine 3.0 Beamer steht am Himmel wie so'ne Luftmatratze und bleibt am Windfensterrand brav stehen wie ein Hund, den man zurück gepfiffen hat. So wie man das von einem Einsteigerschirm erwartet...

• Zitat

und die Steuer im 1sten

Ich glaube du weißt es ja mittlerweile, aber nochmal drauf hingewiesen: Die Steuerleinen werden immer am "ersten" Knoten befestigt. Eigentlich gibts ja kein Ersten, sondern nur den einen.

• Buggy-x ooops sorry xD ziemlichen schrott gelabernaja ich bin im mom ziemlich krank (40 fieber) da passier das halt mal^^

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili