Welcher Buggy für 116kg und 205cm Größe

• Hallo zusammen,

mich hat der Kitevirus gepackt und nu soll nen Buggy her.
    Meine Frage ist: Ich bin 205 cm Groß und wiege zw. 115 und 118 kg.
    Ich lese im moment sehr viel über Buggys und weiss nicht, welcher aufgrund meiner Größe und meines Gewichts
    der richtge wäre. Ich möchte nicht Geld investieren und dann bricht der Buggy unter mir zusammen. Da ich hauptsächlich im Binnenland auf der Wiese fahren werde, da der Strand doch ein paar Kilometer weg ist. (Lörrach bei Basel)
    Hilfe von euch wäre KLASSE.

Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

• Hallo Mark O 2,
    ich denke im moment mal Cruisen. Ausgeben tja irgendwas zwischen 330 und 770 Euro. Den LibreSupertruckII bekommt man glaube ich nicht für das Geld oder????????
    Auf alle Fälle was zum aufrüsten.

Grüße
    Magic864

• Hi,

schau Dir mal den V-Max II oder den V-Max Full Race von Libre an. Den kannst auch aufrüsten in alle Richtungen. Den bekommst Du auch in XXL.

Für den SuperTruck II musst Du einfach mal bei den Händlern anfragen und Deine Körpermaße mit angeben, damit die das mit Libre abchecken können - oder einfach mal bei Libre direkt wegen der Körpermaße anfragen ob das geht. Kommt halt auch darauf an ob Du lange Beine hast - oder eher großer Oberkörper usw.

• Hallo Mark O 2,

bin kein Sitzriese. Habe lange Beine.
    Grüße
    Magic864

• Zitat

Ich möchte nicht Geld investieren und dann bricht der Buggy unter mir zusammen.

Und genau deshalb solltest Du, probesitzen / fahren.

Zitat

...irgendwas zwischen 330 und 770 Euro.

Das wird knapp, entweder sparen oder, wenn Du Glück hast, in den Gebrauchtmärkten suchen.

Ansonsten, wie Mark schon schrieb, die Hersteller fragen.

Jan-Peter

• ich habe vor einiger zeit mal eine ähnliche recherche angestellt.
    ich bin dann zum ergebnis gekommen, dass man das robusteste am markt kaufen sollte, am noch mit gefederter achse,
    um das material/schweissnähte zu entlasten.
    (speziell wegen der kranickellöcher auf den wiesen)
    aber dann sprengst du locker die 1000 euro marke!

• Hi,

das ist jetzt die Frage, entlastet eine Federung oder erhöht sie die Belastung weil der Kontakt zum Boden länger geben ist.

Statt Federung kann man auch gleich dicker bauen, auch am Strand gibt es harte Absätze, die einen so richtig durchschütteln.

Gefederte Buggys benötigen auch gleich wieder einen aufwändigeren Transport, und in der angegebenen Preisklasse ist da sowieso nix zu machen.

Also einfach erst mal ausprobieren was man so erlebt, wieviel Spass es macht und danach weiss man wofür man etwas mehr zahlen sollte.

• Ich behaupte mal, die Stabilität sollte kein großes Problem
    bei den klassisch genannten Buggys sein. (ich meine preislich
    so etwa ab V-Max aufwärts)
    Es gibt z.B. den V-max Strong, den mein Kumpel mit 100 kg
    seit 4 Jahren über die harte Wiese dübelt, mit Wellen, Löchern,
    Hügeln. Da war noch nicht viel kaputt ausser mal ein Lager.

Die Länge: bei fast allen Buggys kann man die Deichsel sehr weit
    rausziehen und mit 2,x Metern noch bequem sitzen. Nur verlängern
    würde ich den Buggy dann hinten nicht mehr unbedingt.

Auch einen guten gebrauchten wirst Du sicher finden...

Gruß Kingcaid

• Ach ja,

ps: beim Drachenstore wird im Gebrauchtmarkt ein V-Max mit Federung angeboten.
    Mit bissl Handeln und ein paar Euros draufgelegt könnte das doch was sein...

Gruß Kingcaid

• Zitat

ne Federung muss nicht sein...

Ja würde auch eher zu grösseren Räder greifen das ist für die Wiese wichtiger.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hallo zusammen,
    Ok hab die Preislatte auf max. 1100 Euro hochgesteckt. Mehr sollte es aber wirklich nicht sein.
    Was haltet ihr vom Virus von Elliot. Für 20 Euro mehr bekomme ich die Deichsel in 40 cm länge.
    Da ich aber aus 79539 Lörrach komme und ich ein Sitzangebot 600 km weit weg bekommen habe, kann ich dies nicht wirklich annehmen. Trotzdem vielen Dank.
    Und zu Elliot fahren is noch weiter.
    Grüße
    Magic864

• Der Virus ist in Preis / Leistung fast nicht zu schlagen. Ein guter Buggy für den Start. Wie er allerdings Dein Gewicht auf der Wiese bzw. über Stock und Stein verträgt - leider keine Ahnung.

Mal Frage in die Runde - wer hat den Virus und fährt bei ähnlichem Gewicht hauptsächlich auf Wiesen? Erfahrungswerte?

• mit Deinen Körperausmaßen wird der Virus nicht das gelbe vom Ei sein.

wie weiter oben schon geschrieben:

Zitat

..und danach weiss man wofür man etwas mehr zahlen sollte.

Mit einem SupertruckII liegst Du schon goldrichtig.
    Zumal es den in 3 unterschiedlichen Sitz- und Seitenholmbreiten gibt.
    Wenn Du ihn also neu kaufst, gib dem Händler Deines Vertrauens Deine Maße an.
    Länge/Gewicht/Breite Hüfte/Breite Becken.
    Dann passt das Teil !
    Ich habs auch so gemacht und mein Buggy passt mir wie angegossen :D

• Meinen BBS Cruiser (den konnte ich allerdings in einem Laden probesitzen) habe ich mit einer verkürzten Deichsel bestellt, damit ich nicht beim Hereinplumpsen mit dem Steiß oder anderen empfindlichen Körperteilen darauf schmerzhaft aufkommen kann. Die war dermaßen lang... Okay, ich bin im Gegensatz zu Dir auch nur 1,75 m groß und hab entsprechend kürzere Grätschen...

Aber was ich damit sagen wollte, ein BBS Booster BX oder Cruiser könnte von der Länge her passen oder vielleicht entsprechend länger gebaut werden und die Seitenholme können begrenzt auch breiter oder enger gebaut werden. Wenn Elliot Dir auch ne längere Deichsel anbieten kann, gut.

Miss doch einfach mal Deine Innenbeinlänge und gib dies zusammen mit Deinen anderen körperlichen Daten bei einer Herstelleranfrage an verschiedene Hersteller an, warte die Antworten ab und welches Angebot Dir dann am ehesten zusagt...

Falls Du doch zu Elliot fahren solltest, mein Freund und ich wohnen quasi um die Ecke, da könntest Du dann auch nen Booster BX und nen Cruiser probe sitzen :D Oder fahr den Rhein runter! :-O

Gruß,

Susanne

• Zitat

Die war dermaßen lang...

... kann ich nur bestätigen, der Cruiser hat viel Reserve.
    Ich bin 1,83 und schiebe die Deichsel auch bestimmt
    mehr als 20 cm in die Aufnahme. Auch der Sitz vom
    Cruiser ist für große Leute ok. Preis + Leistung passen auch.

Auf der Wiese baruchts aber auch nicht unbedingt Edelstahl.
    Ich würde auf eine Federung dafür nicht so gerne verzichten....

Gruß Kingcaid

• Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung.
    Hab mir heute nen Libe Super TruckII in L mit 145er Achse, BF AS Bereifung hinten und BF CadKat vorne in bestellt. Werde noch berichten, wie dat Ding geht.
    Grüße
    Magic864

• Zitat

Original von Magic864
    ..nen Libe Super TruckII ... BF AS Bereifung bestellt..
    Magic864

Gratulation. Da hast Du was Feines :H:

Boah, und gleich voll fett mit Bigfoot AS :D

Dann pass aber auf.
    Wenn Dir ein Kannickel übern Weg rennt und Du drüber fährst,
    das merkste gar nicht.

:-O :-O