Firebee upgrade

• Hallo,

ich möchte gerne meine Firebee 4.0 upgraden. Der neue Kite sollte im gegensatz zu der Firebee etwas schneller sein und zugkräftiger (zum jumpen, springen, hüpfen...wie auch immer). Hat jemand schon vor der selben Entscheidung gestanden? Der neue Kite sollte nicht mehr wie 250,00 € kosten und einer sein, den mann im jeden dritten Laden bekommt.

Dankeschön Kid

Jet, Firebee 4.0, Lovely, Njoy, Le Virus, JJF, ICE

• Zitat

Original von KID
    Hallo,

ich möchte gerne meine Firebee 4.0 upgraden. Der neue Kite sollte im gegensatz zu der Firebee etwas schneller sein und zugkräftiger (zum jumpen, springen, hüpfen...wie auch immer). Hat jemand schon vor der selben Entscheidung gestanden? Der neue Kite sollte nicht mehr wie 250,00 € kosten und einer sein, den mann im jeden dritten Laden bekommt.

Dankeschön Kid

Da gibt es einige Kites aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
    Wenn dann schau Dich in den einschlaegigen Gebrauchtmaerkten um.

• Zitat

und einer sein, den mann im jeden dritten Laden bekommt.

Nur Drachenläden oder auch Metzger, Bäcker und Kurzwarenläden?? :(

Zitat

Der neue Kite sollte im gegensatz zu der Firebee etwas schneller sein und zugkräftiger

Die Firebee war schon nicht schwach auf der Brust. Schneller UND kräftiger hält schwer. Um kräftiger zu sein wirds wohl ein größerer Lappen, was dann aber auch höhere Trägheit zur Folge hat.

• das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, ist mir schon klar. Es gibt halt unendlich viel von den Matten und bevor ich mir irgend etwas kaufe, was sich gut liest aber im nach hinein schlechter fliegt,dachte ich mir fragst halt mal nach.

>und einer sein, den mann im jeden dritten Laden bekommt<

Ich meinte damit einen Kite der auch in den meisten Drachenshops zu finden ist.

Danke KID

• Elliot Magma 5.0 is optimal......überlegs dir mal :) oder mein persönlicher favorit ...Raptor1 5.5...muß mann fliegen können aber wenn dann wirst jumps von 2 -xx meter hinlegen und mächtig dampf unter der haube haben ...glaub mir ......

Viele grüße
    MAD

• ich stand schon vor der gleichen entscheidung :-O hab mir denn crossfire 7.7 geholt..war net so dufte..und dan ne flexifoil blade 4 6.5 also wenn du das geld hast blade 4 6.5! viel gutmütiger als alle anderen! auch als twister :-O

• @Madracer & KiteHannes,

danke euch beiden, das hilft mir doch schon mal weiter :H: @ KiteHannes, das möchte ich halt vermeiden (den Doppelkauf). Eine positive Steigerung des neuen Kites soll nach dem Kauf vorhanden sein.

Dankeschön Kid :-O

• Zitat

Elliot Magma 5.0 is optimal

Verzeihung. Aber das ist Quatsch. Auch wenn die Firebee in meinen Augen Ein Kackteil ist, sollte man die Kraft die das Teil entwickelt nicht unterschätzen. Immer vorrausgesetzt es handelt sich um eine die auch vernünftig fliegt. Da kommt die Magma sicher nicht mit. Bei weitem nicht.

Die logische Erweiterung ist klar bei den Intermed und/oder Hochleistern zu suchen. Die Blade, wie der Pannes schon sagte, und bei der Crossfire die 6,3, die für Ihre Größe verdammt agil ist.

• Das die Firebee nicht das beste ist, habe ich schon immer gewusst. Aber zum testen ob es mir überhaupt Spass macht mit einer Matte, war es ganz OK (vom Preis). Dann schaue ich mich mal nach einer Blade oder Crossfire um.

Danke KID :H: