Einsteiger 4-Leiner

• also da habe ich glück gehabt und muss kein hanteltraining mache da ich seit ca 2 jahren in der ausbildung bin und mechatroniker lerne da ist ab und an auch mal muselkraft gefragt! die ich am anfang auch nicht hatte, gehe seit den auch nicht mehr fitnessstudio weil das reicht mir wenn ich 1 mal die woche muskelkater habe :-/

naja dich denke mit der 3.0 magma werde ich bei 3 bft aleshand zu tun haben mit meinen 65kg

• Hallo Jens,
    bin vor ca. vier Wochen mit einer Magma 3.0 in das Vierleinergeschäft eingestiegen.
    Ich habe jedesmal Fun :D , wenn ich mit meiner Matte auf die Wiese oder auf unsere im Ruhrgebiet vorhandenen Bergbauhalden gehe. Die Magma lässt sich im Bereich von 2-3 Bft. schön fliegen und lässt einen spüren, was bei 3-4 Bft. auf den Kiter wartet. Denn dann stehst Du nicht mehr auf einem Fleck, sondern rennst Deiner Matte hinterher, wenn Du Dich nicht dagegen stemmst. Und ab 4Bft.? Finde es doch selbst heraus.
    Auch ich wuste nicht für welche Matte ich mich entscheiden soll. Beamer, Buster, Magma oder Paraflex?Letztendlich waren es Meinungen anderer Kiter und das sehr gute Angebot von Elliot.
    Gruß Andy

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010