Einsteiger 4-Leiner

• Hallo

Bin 19 wieger 65 kg

habe bis jetzt 2 leiner geflogen!

bin vor nicht al zu langer zeit mal ne 4er buster geflogen die fand ich für den anfang etwas hart
    und so wirklich top zufriden war ich mit der matte nicht was wahscheilich an den 5 bft lag!

mal ne frage wer kommt bei mir aus der nähe??
    könnt mir ja mal ne pm schreiben.

ich denke an ne 3m² matte wie gesagt 4leiner bin ich bis jetzt nur ne 4m² buster probe geflogen.
    muss mal zusehen das ich wenn finde der ne mattte in richtung beamer oder magma .... hat das ich die mal probefliegen kann

schreibt mal nen paar matten die noch geeignet wären dan ist das mit der SUFU einfacher!

MfG jens

• dann nimm die 3qm Buster II.

also ich frag mich auch wie du die buster 4m² bei 5bft überhaupt halten konntest. ich bin die am we geflogen bei 1-2bft und mit taten nach 10min die arme so weh, dass ich landen musste.

also buster II in 3qm, sonst die Beamer III in 3qm. der derzeit wegen dem Preis auch ne 3er Magma.

das sind die üblichen verdächigen, wie du bestimmt schon überall gelesen hast.

• Jo gelesen habe ich das schon!

bin mit der 4m² auch ein mal böse aufs maul geflogen ist zwar nigs pasiert aber weh tat es trozdem!

jetzt ist nur die frage beamer buster oder magma??

ich persönlich will die beamer und die magma ja mal probe fliegen! vieleicht hole ich mir ne magma 3.0 mal sehen.

nur zur magma finde man noch nicht so viel!
    sagt am nen bischen was zu der matte

• also mein drachendealer (fips in lüneburg) meint, dass es schon nen gewissen qualitätätsunterschied zu beamer und buster gibt, dieser aber für nen newbie wirklich nicht zu spüren ist. mit der buster kannst du einfach mehr machen. und obwohl du andere stimmen hören wirst, das pkds system an der buster bringt wirklich einiges (verstellbare wage für entweder mehr geschw. oder mehr druck)
    ich habs selbst probiert!

ich fand die beamer bei dem wind den ich hatte (1-2bft) zu zickig. die klappte recht oft ein und irgendwie musste ich die matte mehr oben halten, als das sie das selber versucht hat. das war bei der buster anders. allerdings hat die buster nicht so ein großes windfenster, sprich sie stoppte früher am windfesnterrand, was nicht so schlimm war, denn auf dem stück was die beamer weiter ging is sie dann meistens eingeklappt. also ich werde mir nun die buster kaufen!

die magma is vom preis leistungsverhältnis zur zeit unschlagbar.
    wurde auch schon oft gesagt: Egal welche du nimmst, es werden alle spaß machen.
    ich persönlich hab mich jetzt auf die buster eingeschossen.

• Ich hab ja schon einiges gelesen hier im Forum und auch mein Dealer findet Elliot ja super, daher kauf dir das Ding. Mit dem momentanen Jubiläumsangebot ist dat schon ok.

Da kannst du nicht viel falsch machen, ausser Lenkmatten findest du schei$$3.
    Grüße
    Christian

Damit die ewig gleichen Sprüche nicht von den ewig gleichen Leuten kommen.

• Im Verkaufsboard wird grad eine Magma 3 für 100 angeboten.
    is nicht von mir :L
    aber da kannst noch ein bisserl geld sparen.

Fliege selber auch die Magma 3,0 und bin durchaus zufrieden.

Viel Spass bei Kiten

Grüße aus München

• Also wenn, würde ich beim kitestore bestellen.

Sascha hat super Preise und Berät einen echt Super. Schon öfter etwas bei ihm bestellt und erst vor kurzem in Dornum getroffen.
    drachenschop kenn ich nicht. Aber ich bestelle Zubehört sowie Trapez usw. ab jetzt nur noch bei Sascha.

Guck dir bei ihm doch auch mal die Suche,Bite an oder halt die Schnäppchen und hier das Verkaufsboard.

-- Liquid Force --

• ich würde es so machen wie ich und einfach mal zu nem drachenfest hinfahren. ich dachte auch erst, dass die ja gar nicht so oft stattfinden, aber denkste. war die letzten beiden wochenenden unterwegs und musste mich sogar noch zwischen mehreren entscheiden. da kannste dann auch auf jedenfall probefliegen und das hilft dir bei der einschätzung auf jedenfall.

ansonsten kann ich dir nur sagen, dass die magma dir viel spaß machen wird, gerade für den preis und in deiner gewichtsklasse is die 3er sehr gut zum lernen. wenn es ein bisschen längerfristigen spaß geben soll, dann die buster oder beamer. (so jedenfalls die meinung meiner "experten") ;)

• In der Drachenbörse gibt eine Magma 3.0

Kick - Thema gelöscht -

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

• Du solltest auch die Beamer II 3.6 in Betracht ziehen. Die gibt es für noch 120€ bei
    exclusive-kites.com Am Anfang würde ich aber bei ca 3bft fliegenn

• jo in der drachenbörse hae ich die auch gefunden ;)

mal sehe hol mit in 2 wochen die magma 3.0 wenn ich die auch bei 4 oder 5 bft noch richtig im griff habe in im schlaf behersche hol ich mir was größeres! so 5 oder 6 m² aber erstmal klein anfangen!

• Zitat

Original von Jensii
    mal sehe hol mit in 2 wochen die magma 3.0 wenn ich die auch bei 4 oder 5 bft noch richtig im griff habe in im schlaf behersche hol ich mir was größeres! so 5 oder 6 m² aber erstmal klein anfangen!

Erst 6 Posts und schon begriffen :H: :H: :H:

Jan-Peter

• Sollte unser predigen eine Wirkung zeigen??? :O
    Wie schön! Das ist jetzt NICHT ironisch gemeint!
    Beamer oder Magma oder was weiß ich in ca 3m² und rauf auf die Wiese: Herz des Anfängers, was willst Du mehr?

• :H: :H: :H: :H: :H: :H:
    wie es scheint ein Naturtalent....was die Einsichtsfähigkeit bzw. die Tipresistenz angeht!!!!
    Manche scheinen sich in Wirklichkeit nicht wirklich an das erinnnern zu wollen, was sie hier überall lesen können.
    Völlig "Tipresistent".....aber wie man sieht sind ja längst nicht alle so................

Bravo@Jensii ....mit Deiner Wahl machst du ganz bestimmt überhaupt nix falsch.
    Geh mit dem Gerät raus....und teste dich langsam an die Grenzen mit dieser Matte.....wirst hoffentlich
    verletzungsfrei Deinen Spass haben.........größer(m²) mehrZug/Lift(Hochleister) kann später kommen.
    Viel Spass wünsch ich....und allzeit guten Wind im Segel
    Daniel

• Mein erster 4-Leiner ist seit zwei Wochen die Buster II 2.0, nachdem ich die in SPO mal ausprobieren konnte und mich auch mit einer 5m2Matte übel auf die Fre..e gelegt habe.
    Mit reichen die 2m2 völlig aus für den Anfang. Bin bei 3-4 Bft mit 80 kg schon fast am Limit.
    (mach jetzt erstmal Hanteltraining :peinlich: )
    Ich sehe es also genau wie Du, Jensii: klein anfangen.