Flexifoil: Blade IV 6,5m² - Für mich geeignet?

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt, 1,88 Meter groß und habe vor, mir einen (guten) Traction-Kite zu kaufen. Ich bin kein Anfänger, schätze mich aber auch nicht als Profi ein. Flugerfahrung habe ich mit zwei Matten (5,5m² und 7m², nicht meine eigenen) gesammelt.

Mein Favorit ist, wie schon gesagt, die Blade IV von Flexifoil. Dass dies keine Matte für Anfänger, sondern ein Hochleister für Profis ist, weiß ich selber aber mit meinen Ansprüchen komme ich in der Einsteiger- und Fortgeschrittenenklasse nicht weit.

Fliegen möchte ich den Drachen bei leichtem bis mäßigem Wind auf einer wirklich großen und in der Regel menschenleeren Wiese. Interessant ist für mich Kite-Jumping (Ja, im Sand ist es besser...) und natürlich "ganz normales" Traction-Kiting. Eventuell kaufe ich mir später auch ein ATB.

Was ich von dir gerne wissen möchte:
    1.) Ist dieser Kite überhaupt für mich geeignet?
    2.) Ist die Größe in Ordnung? Alternativ wären 4,9m² möglich.
    3.) Passt die Blade zu meinen Interessen?
    4.) Hast du einen besseren Vorschlag?

Ich wiege übrigens 68kg... falls das was zur Sache tut.

tja kommt wohl auf die bei dir am häufigsten vorherrschende Windstärke an.
    leicht bis mäßig finde ich etwas zu ungenau....aber wenn mäßig für dich über 4 bft sind würde ich ne nummer kleiner nehmen.
    zu deinen INteressen würde ich sagen passt die blade, ob sie allerdings überhaupt für dich geeignet ist weiß wohl niemand ;)
    besseren vorschlag :( gibt viele andere gute Kites, manche auch durchaus günstiger :-O

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Also die Blade passt so gesehen sehr gut zu deinen Interessen. Ich habe selber eine Blade IV 6,5 bin wirklich begeistert.