Hallo Zusammen
Seit Dez 2005 darf ich mich auch KAPler schimpfen.
Damit ich um die mechanische Fertigung drücken wollte nahm ich einfach Legosteine für die Konstruktion.
Diese mit Schwanheimer Industriekleber zusammengeklebt. (keine Schleichwerbung)
Vorsicht klebt auch Dinge zusammen die nicht zusammengeklebt werden sollen.
Das Erste Rig ist mit einer kleinen Webcamera die auch 52 Bilder 640x480 Speichern kann (10€)
Diese hat allerdings nur einen flüchtigen Speicher und muss sofort mit Laptop ausgelesen werden.
Drehen und schwenken tut sie mit einem Microgetriebemotor.
Wegen dem anfänglichen Verwackeln habe ich dann eine Elektronic gebastelt die den Motor anhält und dann zeitverzögert das Bild auslöst (Kabel parallel am Kameraknopf angelötet)
Mein zweites Autokap LEGO - RIG baute ich um eine "richtige Kamera" aufzunehmen.
Das Prinzip habe ich noch verfeinert, weil ich die Kamera nicht auseinander nehmen wollte.
Also wird sie duch einen zusätzlichen Mechnismus ausgelöst.
Aber das Beste es ist immer noch nur ein Motor vorhanden :Drehen, Schwenken, Auslösen.
Auf dem Bild ist noch die 3 MP Kamera zu sehen.
Inwischen habe ich eine Kodak 7MP Kamera gekauft.
Sie passte noch ins Rig, eine zweite Bohrung für die Befestigungsschraube und Auslösemechnismus musste spendiert werden.
Leider auch nochmals einen Getriebemotor & neue "Kurvenscheibe", weil der Auslöseknopf weiter an der Hebellagerung war.
Der 2te Getriebemotor wirkt auf das gleiche Zahnrad wie der schon vorhandene.
KAP Galerie
(auch die neuen Bilder der 3MP & 7MP Kamera sind aber wegen Platzmangel auf dem Server mit 800x600 abgelegt)