Suche Tipps: 4m² Matte zum guten Preis

• Hallo zusammen !

Ich suche eine Flugmatte für mich zum Spaß haben.

So jetzt mal zu den Fakten:

Ich wohne in der Pfalz und da wo ich wohne ist nicht so viel Wind ( leider ).
    Aber 1-2 mal im Jahr bin ich an der Nordsee - und da is ja immer schön Wind an der Küste .

Deshalb suche ich einen schöne Matte für mich im 4m² Bereich ( hab zwar wenig ahnung aber ich denke die größe ist ganz ok ).

Also ich will eigentlich immer schön zug auf den Leinen haben und wenn ich an der Küste bin sollten auch ein paar kleine jumps drin sein.

Die Matte sollte wendig sein - und wenn im Herbst bei uns in der Pfalz Wind sollte Sie auch ein wenig fliegen können. Aber hauptsächsich wird Sie wohl oder über an der Küste fliegen.

Jetzt zu den kleinen einschränkungen.

Der Preis sollte um die 120 Euro liegen. Bekommt man dafür einen guten 4-Leiner oder sollte ich für diese Zwecke doch ein 2-Leiner nehmen ??

Währe auch nett wenn jemand von euch eine gebrauchte Matte im Angebot hätte.

Was meint ihr zu einer Elliot Magnum 4.0 ?- Kommt aber vieleicht mit dem Preis nicht hin oder was meint ihr ? Sollte es zur Not auch eine 3.0 tun ?

Bin wirklich sehr dankbar für eure Angebote und eure Antworten !

Also danke schon mal im vorraus !

Gruß Benny

Fun is all you need !
    Matten: Elliot Lava 1.5, Elliot Lava 2.2, Elliot Magma 4.0, PKD Brooza 5.5
    Stabdrachen: InventoHQ Devil Wing 1.7

• So hab jetzt auch mal ein bischen gegoogelt und hab die Matte für 144,90 - (Ready to fly) gefunden.

http://www.diabolo-freizeitspo…info.php?products_id=1086

Ist das set überhaupt was oder reisen mir da gleich die Leinen - oder gibt es im dem Preissektor noch was besseres ?

Oder hat jemand noch was gutes gebrauchtes ? ( auch ready to fly bitte)

Gruß Benny

Fun is all you need !

• also, mit der magma kann man nicht viel falsch machen, ich habe ne beamerII 3.6, mit der bin ich sehr zufrieden und man bekommt sie mit etwas glück noch irgendwo für 110€ ansosnten verkaufen viele leute auch kaum benutzte matten, die wie neu sind.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• also derzeit is die magma durch das jubiläums angebot sehr interessant. ich werde mir nun aber ne Buster II 4qm kaufen.

Bin die gegn ne Beamer am WE Probegeflogen. GEILES TEIL!

• Hab auch gard ne Buster Angeboten bekommen. Hört sich sehr interessant an das Angebot.

Mal schauen was für meinungen hier noch zu auftauchen :)

Fun is all you need !

• AAAAAAAAAAlter: Wie viele Freds hier im Forum willst Du denn noch ignorieren? ....tiefdurchatme...
    Über die Anfängerschirme a la Buster, Beamer, Magma und Co sind hier mittlerweile ganze Bände geschrieben worden. Wie wärs dann mal mit lesen????
    Herr im Hemd, Tschuldigung wenns zu laut wird hier, aber das musste mal raus....

• Oh Entschuldigung.

In anderen Forums sind die Leute nicht so gestresst - und ja ich hab schon sehr viel gelesen in den anderen Threats ! Deshalbe SUCHE ich ja hauptsächlich auch einen.

Naja nichts für ungut bin eben um jede Meinung froh.

Gruß 8-)

PS: Immer locker bleiben :)

Fun is all you need !

• Zitat

hab zwar wenig ahnung aber ich denke die größe ist ganz ok

Mit 2-3qm kommst du gut aus, bist auch nicht überfordet...
    4qm Matte ist nicht mehr so wendig.
    Wie wäre es mit IMP quattro von Ozone? gelesen? oder hier?
    Sonnst machst du mit einer Magma, Beamer oder Buster nichts verkehrt, schau mal rein in den Verkaufstherad...
    Und wenn es dir gefällt, kannst noch immer etwas grösseres nehmen... ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Danke dir.

Aber im Verkaufstherad habe ich leider nichts gefunde.
    2-3m² - also 2 ist mir zu eigentlich zu klein - und die 3 eigentlich auch. Aber soweit ich gelsen habe ist eine 4m² bei mir in der Gegend nicht schlecht (7er Regel). Naja ich hab lieber ein klein wenig mehr zug als mehr beweglichkeit.

Gruß Benny

Fun is all you need !

• Also als Anfaenger solltest Du meiner Meinung nach auch nicht groesser als 3qm anfangen. Denn Ueberforderung endet schnell im Frust und jetzt zum Herbst geht auch im Binnenland immer etwas mehr Wind.

• Sind eigentlich bei der 4m² Größe Umlenkrollen mit oanikhaken und Bodenanker nötig oder sinnvoll ?
    - Editiert von Spybot am 17.09.2007, 17:04 -

Fun is all you need !

• Zitat

Original von Spybot
    Sind eigentlich bei der 4m² Größe Umlenkrollen mit oanikhaken und Bodenanker nötig oder sinnvoll ?
    - Editiert von Spybot am 17.09.2007, 17:04 -

Wie meinst du? Wozu?
    Aus der Hand - nein.
    Auf dem Board oder im Buggy - ja, kann sein
    Bodenanker ist doch eine Parkhilfe - wenn man nicht fliegt.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von Bone
    Forumste!

Suche kleine Einsteigermatte, könnt Ihr was empfehlen......

isn witz oder?

• leck mich am allerwertesten. kann es nicht mal einen thread geben, wo nicht auf diese dämliche (ne is sie nicht) Suchfunktion higewiesen wird?

Versuch mal als Neuling hier die SuFu zu nutzen. Sobald du glaubst was für dein Thema gefunden zu haben, is die erste Antwort im thread: Benutz die SuFu. Das is so nervig! Postet doch einfach eure Meinung oder last es, aber jede frage gleich mit such doch mal abzuwürgen is frustrierend.

• Wieso Witz :=( ? ;) Is`schon gut :D :SLEEP:

Aber um noch mal ernsthaft :=( zum Thema zu kommen, IMO alle Einsteigermatten sind gleichgut für Einsteiger. Du wirst keine nennenswerten
    Unterschiede beim Fliegen aus dem Stand feststellen können als Newbee. Ziehen tun sie alle. Du mußt gucken was gerade am günstigsten zu bekommen ist.
    - Editiert von Bone am 17.09.2007, 18:07 -

• Zitat

Original von Guenninetzer

Versuch mal als Neuling hier die SuFu zu nutzen. Sobald du glaubst was für dein Thema gefunden zu haben, is die erste Antwort im thread: Benutz die SuFu. Das is so nervig! Postet doch einfach eure Meinung oder last es, aber jede frage gleich mit such doch mal abzuwürgen is frustrierend.

meist muss man ja die sufu nichmal benutzen. in 80% der fälle ist der entsprechende thread ein paar zeilen weiter unten im gleichen board zu finden. in diesem speziellen fall sogar 3 fach. man kann doch mal ein wenig lesearbeit investieren und sich schlau machen wenn man sich für irgendetwas interessiert anstatt die gleiche frage zu stellen die 3 stunden vorher in nem anderen thread schon beantwortet wurde

• in diesem fall muss ich dir recht geben

jedoch ging es mir so, als ich mich genauer über buster II und beamer III erkundigen wollte. Das Ende vom lied war, dass ich mir ne Word Datei gabaut habe, in die ich alle halbwegs vernünfitges aus den etlichen threads reinkopiert habe. das kann aber nicht der sinn der sache sein.

darum halte ich auch an meiner forderung fest hier sammelthreads für die einzelnen drachen anzulegen. das würde da ganze dann echt vereinfachen, da jeder genau sieht, wo es was zu den jeweiligen drachen gibt.

schau mal hier: http://www.verliebt-in-borussi…cd80d136126b8bc7d7baac3e4

da isn Forum unsere Spieler, wo über jeden Spieler als erster Post allgemeine Infos stehen und dann diskutiert wird.

so kann man das hier auch machen:

Beamer II

Größen: 2qm 3qm ...

Genre: Einsteiger

Hersteller: HQ Invento

Preis: 2qm= ??€

usw..

und dann kann man seine meinung posten...