Lidl-, Aldi-, Shell und ähnliche Lenkdrachen

Hallo zusammen,
    erster Post, erstes Outing:

Ich habe einen Aldi-Bomber und habe so den weg hierher gefunden.

Also, vor ein paar Wochen gabs bei ALaDIn mit den Wunderpreisen kleine süße Drachen im Angebot für 3€ das Stück. Meine Freundin meinte noch "Du musst dich entscheiden, Schoki oder Drache." aber da hatte ich mich schon entschieden, Kindheitstraum Lenkdrache, einfach so, nicht teuer, wenn Kaputt, dann egal, ma antesten obs Spaß macht.

So, am Samstag wars endlich soweit: Wind. Also nix wie raus auf ne höher gelegene Wiese und testen.
    Spatenlandung folgte Spatenlandung, Maisfelder wurden erfolgreich erlegt und Schnüre verwurstelt.
    Aber nach ca 20 Minuten hatte ichs raus, hochfliegen, rechts, links, achten machen, runterstürzen lassen und wieder hochziehen.
    Und jetzt bin ich hier und lese seit 4 Tagen begierig mit, habe mir zich Shop Seiten angeguckt, Tests gelesen und beobachte die Bäume vor meinen Fenstern, wann endlich wieder Wind aufzieht.

Also ich mag meinen Aldi-Drachen, hab übrigens den Grün-Schwarzen :H:

Zitat

Also ich mag meinen Aldi-Drachen,

Jeder Fieberwahn geht mal vorüber :D

Erstmal herzlich willkommen im Forum und dann Spaß beiseite. Habe ähnlich angefangen auf Fuerteventura. Aber da war i.d.R. auch immer ausreichend Wind für diese ansonsten nicht sehr flugtauglichen Dinger. Aber solange es Spaß macht, weiter so.

Solltest Du aber dennoch irgendwann mal Spaß an "richtigen" Drachen bekommen, hier mein Tipp: Nicht am Non-Aldi-Erstling sparen. Je nach Neigung (Trick, Präzision, Power, Vierleiner oder gar Matte etc.) findest Du ja hier reichlich Informationen. Aber eins ist sicher: Es könnte ein klein wenig teurer werden, als EINE Tafel Schokolade ... ;)

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße
    Frank

Woher willst du wissen, was für Schokolade ich esse ;)

Ne, mal im ernst.
    Ich bin Azubi und hab nicht so dicke Kohle über, aber ich wühle schon um was zu finden.
    Aber bei 100€ schluck ich leider schon mehr als an 3€... naja, ma gucken was kommt :)

Ist zwar etwas weg vom Thema , aber ich habe mit einem der ersten Aldi Bombern angefangen. Mittlerweile rate ich den meisten Menschen, sie mögen doch den Kram zurück bringen oder eine Lampe daraus basteln.
    100;- Euro sind kein Pappenstiel. Und trotzdem gibt es Menschen, die 200,- bis 400,- Euro für ihre Drachen hinlegen. Das hat auch seinen Grund.
    wenn du noch eine Weile bei uns bleibst und auch noch ander Drachenflieger triffst, wirst du selbst schnell merken, das es eine Grund gibt für die Mehrausgaben.

Leider kann hast du nicht angegeben, woher du kommst, sonst könnten wir dich schneller infizieren, als dir lieb ist ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Edge,

ich glaube Du beschreibst, was viele Drachenpiloten schon erlebt haben. Wenn man vorhat, an der See Urlaub zu machen oder auch auch die Geduld aufbringt im Binnenland auf entsprechenden Wind zu warten, so kann auch ein ALdi-Bomber einem einen schönen Tag bescheren.

Mein letzter Discount-Flieger-Kontakt (es waren Tschibo-Modelle) hatte ich 2003 auf Fanö, wo ich einem Freund Koppelschnüre für eine 3er Gespann gebastelt habe. Die Mühe hat sich IMO durchaus gelohnt und ich bin eine ganze Zeit das Gespann geflogen. Zu diesem Zweck ist das Preisleistungsverhältnis IMO durchaus in Ordnung....

Bitter ist allerdings immer wieder, wenn diese Geräte für Kinder gekauft werden, die dann mit ihren Eltern bei 2 Windstärken ein echtes Drama erleben.
    Besonders übel ist dann dabei, dass parallel dazu Drachen durchaus stabil und "schön" fliegen. Nur diese Drachen kosten dann halt eben 50 mal so viel, wie diese Gummi-Adler.

Ich muss aber leider auch gestehen, dass ich es aufgegeben habe, an dieser Stelle zu helfen.
    Leider ist es in der Regel immer eine "unangenehme" Situation, den Leuten erzählen zu müssen, das das halt ein Griff ins Klo war und dieser Aldi-Flieger heute und wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen nicht mehr in die Luft zu bekommen ist.
    Wenn ich dann noch damit komme, dass man ca. 100 € in die Hand nehmen muss, damit bei den herrschenden Windbedingungen Freude aufkommt, ist bestenfalls das Thema Drachenfliegen eh durch und ich habe nich mehr als 1 h von meiner mir doch kostbaren Flugzeit verloren. :(

Verständlich klar.

Aber der Gummi-Adler hat mich schon ziemlich angefixt :-O

Ich versteh auch, das man Geld in die Hand nehmen muss um Ordentliche Ergebnisse zu bekommen. Nach dem lesen hier seh ich auch mehr ein, das ich für meinen nächsten Drachen ca 100€ ausgeben werde.
    Naja, ich les ja schon einiges hier im Forum, aber verstehen tu ich doch noch längst nicht alles.
    Kommt bestimmt noch.
    Aber ich hoff nu erstmal auf Wind die nächsten Tage, denn hier hat sich die Luft seit Sonntag nicht bewegt.

Willkommen im Forum unter all den Drachenverrückten udn hab viel Spaß mit uns.
    Schau einfach auch gelegentlich ins Verkaufsboard,dort werden immer mal gute Drachen für kleineres Geld angeboten die für dich passend sein dürften.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]