Hallo Leute,
Okok, wir hatten diese Themen schon oft genug und es gibt immer das selbe Fazit:
Zitat
Ich war heute für ein paar Stunden auf der Wiese und ich habe das Elend schon von Weitem gesehen.
Es war alles vertreten und ich konnte es mir nicht verkneifen überall einmal zur Probe zu fliegen. Mein Gesamteindruck ist vernichtend. Die Dinger werden jedes Jahr schlechter.
Ich habe selbst mit einem der ersten Aldibomber angefangen. Und die Dinger sind wenigsten nach beiden Seiten gleich schnell abgestürzt. Mit etwas Übung konnte ich damit sogar eine Passflug direkt über der Grasnarbe vollziehen.
Aber ich hatte heute Gurken in der Hand, die nicht mal links wie rechts gleich Kreise drehen konnten. Von Spins gar nicht zu sprechen. rechtsrum ok, linksrum Strömungsabriss bei einem Wendekreis von 1m. Schnüre mit unterschiedlicher Dehnung und Waagen aus Gummi. Kielstäbe, die nicht passen und sich unter Spannung bogen. Eine komplette Katastrophe.
Ich habe schnell beschlossen eine spontane Flugschule abzuhalten,.....mit meinen Drachen. Und siehe da, es gab keine Absturz und leuchtende Augen.
So, ich musste es einfach loswerden,.... macht daraus, was ihr wollt