Der erste Lenkdrachen

    Hallo,


    nach dem ich noch ein wenig hin und her geschwankt bin, hab ich mir nun doch den X-dream bei Kite'n'Art bestellt.


    Die Lieferung ging echt fix. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub ich hab Dienstag die Bestellung abgeschickt und Freitags hab ich ein Paket bekommen.


    Konnte den Drachen bis jetzt nur einmal fliegen, und das leider bei nur mäßigem Wind.
    Ist mein erster Lenkdrachen, weswegen Vergleichsmöglichkeiten fehlen.


    Aber wenn ich mal so meinen ersten Eindruck beschreiben soll:


    1,5 bft ist doch optimistisch ausgedrückt, fliegen tut er zwar, aber um richtig spaß zu machen solltens dann wohl schon mindestens 2 bft sein.


    Bei Windböhen, hat er zwischenzeitlich schon ordentlich gezogen, mehr als ich dachte. Bin mal gespannt wie es ist wenn es ein bisschen mehr pustet.


    Fliegen läßt er sich sehr einfach. Bin bis jetzt nur ein paarmal mit nem Lenkdrachen von nem Bekannten geflogen und nach ein paar Minuten hatte ich mich an den X-Dream gewöhnt.


    Was mich ein bisschen stört ist, dass er ziemlich laut ist. Haben andere da die selbe Erfahrung gemacht?


    Jetzt am Wochenende soll es ein bisschen windiger werden, da freu ich mich schon drauf, den wenn der Wind dann mal stärker war und gezogen hat, hat mir der X-Dream schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert ;) .

    Ja, der hat leider keine Saumschnur und sein Geräusch ist nicht grade das schönste. Ich hab bei meinem mit ein paar Schnitten im Saum, einer kleinen Stopfnadel und etwa alter Drachenschnur eine eingezogen (Schnitte natürlich per Feuerzeug gegen ausfransen versiegelt). Ich musste zwar an ein paar Stellen aus dem Segel (Standoffs) um Unterbrechungen im Saum zu überbrücken, bisher hält das aber alles super. Jetzt is Ruhe im Karton. Am Anfang hatte ich den X-Dream etwas flacher, also oberer Waageschenkel bisschen kürzer eingestellt, damit er etwas besser los geht bei leichtem Wind. Das würde ich dir auch empfehlen. 10mm verstellen reicht, bei mehr wird er etwas unruhig.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!