Hi,

der eine oder andere mag darauf gewartet haben......

...nach längerer Zeit hatte ich heute mal wieder den KO! an den Leinen....und ich muss euch sagen...

........JAWOLL..... ER GEHT.......

....allerdings erst, nachdem er von Manuel GESEGNET wurde.........

.....habe heute meine ersten YoYos BEWUSST hinbekommen.....kann aber auch sein, dass es nicht an Manu lag, sondern am H-Block-Update........egal......es funzt......

Fazit: er hat mir heute zum ersten Mal RICHTIG Spass gemacht........

Manuel, die erste Portion Pommes in Ede geht auf mich.............

Gruss Thomas

Dann werdet ihr also doch noch Freunde ;)
    Übrigens, dein Stecki steckt immer noch am Pfahl auf der Wiese. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

:peinlich: Sehr geil!!!!!!

@ Jürgen, du willst mir doch net meine Pommes abschwatzen? :-/ Kommst du etwar auch nach Ede? :(

@ Thomas, mach doch mal den H-Block ab, vielleicht gibts ja noch ne 2te portion...

Zitat

Original von Manuel
    @ Jürgen, du willst mir doch net meine Pommes abschwatzen? :-/ Kommst du etwar auch nach Ede? :(

Ähem, falls ja, bringste dann mal den "V.....or" mit? Oder wie hieß dein neuer Vierliner noch genau? :D

ich habe gestern vor dem reichstag ebenfalls einen Knockout live und in vollendung gesehen.
    yoyo, flickflacks, backspinns .... ike kieke staune wundre mir.... :)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Zitat

Original von edino
    ich habe gestern vor dem reichstag ebenfalls einen Knockout live und in vollendung gesehen.
    yoyo, flickflacks, backspinns .... ike kieke staune wundre mir.... :)

Kong und ich können das jetzt auch ;) , denn unsere KO!s sind 'gesegnet' worden :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zitat

Original von Manuel
    wie, gibts von dir auch Pommes?

Von mir gibbet dat passende Gammelfleisch dazu :L

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

@ Manuel

Zitat

@ Jürgen, du willst mir doch net meine Pommes abschwatzen?

nöö, meine Währung ist Currywurst und Flens :-O

Zitat

Kommst du etwar auch nach Ede?

leider nicht :( , bin an dem Wochenende in Malmsheim und von dort geht es dann weiter nach Leipzischhhhh.

@ Lightsky

Zitat

Ähem, falls ja, bringste dann mal den "V.....or" mit? Oder wie hieß dein neuer Vierliner noch genau?

der Carbonsalat mit Tuchfüllung heisst Ventilator ;)

Jürgen (Petzy) 8-)
    - Editiert von Petzy am 18.09.2007, 13:44 -

Hallo,
    ich fliege so einige Vierliner. Kamikaze, Drop Kick, Moskito und diverse Rev's sowieso! Aber der Knockout will bei mir
    nicht normal fliegen.Das heisst er legt sich gleich flach zum Axeln oder so.Sogar mein Lidl Vierleiner (mit CFK
    Gestänge) fliegt leichter und besser. Ich bin allerdigs kein Trickflieger! Meiner Meinung nach liegt es an der Waage. Daher meine Frage: Gibt es für den Knockout eine andere Waage mit der er normal zu fliegen ist?
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut B.

Grüße von Helmut

Hallo Helmut,

vielleicht hast du die Flugschnur falsch an die Griffe geknüpft? 8-) Der K. drecht schon ganz gerne, und legt sich flach in den Wind...allerdings sollte er das nicht automatisch machen! :-/
    Er fliegt sich einfach anders und braucht etwas mehr Fingerspitzengefühl......und das ist auch gut so!!! :L

Hallo Hellmut,
    ... vergleichende Flugeigenschaften von gängigen Vierleinern interessieren mich nach wie vor, falls du es ermöglichen könntest darüber (wenig) zu berichten ... du hättest sicher nicht nur in mir einen mehr als interessiert (Lesenden!)Beteiligten. Es gibt allein über den "armen" Mosquito so unglaublich unterschiedliche Berichte über dessen "geile" bis "schrottige" Flugfähigkeiten, dass es sich doch lohnen würde, darüber mehr als spöttelnde Kommentare an jedweden Initiator solche Berichte zu lesen.
    EXP Rev ... vs ... HQ/Mosquito könnte die erste Berichterstattung heißen.
    Menasse

Hallo menasse
    Du kannst den EXP und den Mosquito nicht vergleichen, weil der EXP ein Drachen für den Flieger ist, der mit dem Vierleinerfliegen anfangen will, der Mosquito ist für Fortgeschrittene und Trickser( mit dem Shape von Achim, der demnächst kommt).
    greetz Bernd

es bleibt zu hoffen, dass möglicherweise Kommentare wie dieser, die nicht jedem der Vierleiniger-Fans passen, diesmal nicht wie so oft, ... im Desaster enden.
    Dies fast schon in Kauf nehmend, gebe einmal zu bedenken, dass ein Rev. der gerade sein 25jähriges "Dienstjubiläum" feierte, immer wieder zu verbesserten "Nachbauten" reizt, die mehr oder weniger allesamt hinterher fliegen und ferner auch mehr oder weniger ähnlich aussahen/-sehen. In dem sich abzeichnenden Schema: Ein quer, drei...vier ...fünf ... sechs ... senkrecht, wird sich so sehr viel nicht mehr abspielen, das gab es obendrein schon zu oft. Ich glaube also, dass lediglich mehr Karbonstangen, wie bisher, dieses fast schon als Prinzip geltende Moment nicht durchbrechen werden. Weniger Karbon könnte hingegen der Weg sein, etwas vor dem Rev. an den Himmel zu bringen. Ich unterliege da möglicherweise aber auch einem profunden Denkfehler, falls also jemand stichhaltige Aspekte vorbringen kann, ... speziell die des Drachenbauers Steffen Sowade würde mich interessieren, es könnte spannend werden.
    Es gab hier schon diverse, auch Jahre zurück liegende, "Auskünfte" über das Flugvermögen einiger seinerzeit auf dem Markt erscheinenden Vierleiner, die als der große Wurf galten, um dann doch als "Möhre" durchzugehen. Ich will nicht hoffen, dass dies mit aktuellen Vierleinern ähnlich funktioniert. Geschichte wiederholt sich (un) ..... gern!
    Wie gesagt, mehr Karbon wird nicht der Weg sein. Ein VW mit fünf Kotflügeln fährt nicht besser, wovon ich mal ausgehe.
    Hallo Steffen, die veröffentlichten Detailfotos zum "Knockout" also trüge ich Hut, ich würde ihen, den Hut, vor der gezeigten Qualität, ....lüften .... ziehen. Ich nehme mal an, dass du mit dem Rev. auf "DU und DU" stehst, deshalb wohl mehr eine "Empfindungsfrage" nach den Vorteilen und logisch auch nach den Nachteilen deines Knockouts zu "Altbekannten". Wer wenn nicht der Kreator dieses Vierleiners könnte dazu besser Auskunft geben?
    Gruß aus Berlin
    Menasse

Nur mal so als Denkanregung, Steffen wollte mit dem KO evl. auch keinen Rev bauen, sondern einen Vierleiner, der anders ist als der Rev, andere Sachen kann.

Nicht jeder Vierleiner hat automatisch den Rev zum Vorbild, daher sollte man auch nicht bei jedem Vierleiner den Rev als Referenz heranziehen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ich versuchs noch mal

jeder Drachen hat seine Existenz verdient
    aber einige treffen eher die breite Meinung andere sind wirklich speziell

und wenn nur der Entwickler mit diesem "seinem Drachen" zurecht kommt
    ist das auch egal

kein anderer 4-Leiner ist bekannte wie ein Rev
    demzufolge wird dieser Drachen auch am meisten geflogen

gruß Matze