Suche Tipps zu Präzisiondrachen

Hallo zusammen,

mein Jüngster und ich haben die Tage jeder mit einem Drachen 'bewaffnet' ein wenig Tandemflug betrieben. Daraus entstand die Idee, das Ganze mit Präzisionsdrachen zu 'verfeinern'.
    Mein erster Blick fiel natürlich in die hiesige DraDaBa, doch die dort aufgeführten Modelle, die auch preislich den Rahmen nicht sprengen würden (wir brauchen ja immerhin zwei), sind mitunter schon so alt, dass sie bei den jeweiligen Herstellern schon gar nicht mehr im Programm sind.
    Frage: Was sind denn derzeit gute und recht aktuelle und ggf. nicht zu teure (~120..130€) Präzisionsdrachen?

Gruß, Marcus

Auch wenn es schon mal gefragt und genannt wurde,
    W. Neumanns Multiflex 3 , den kannst du dir jederzeit von ihm nähen lassen, mit deinen Farbwünschen und dann fliegt ihr beiden wie auf Schienen.
    Ist jeden € wert. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Salut Marcus,

soll es den reine Präzision sein, oder wollt ihr auch trickfähige Drachen fliegen?

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von Steph
    Salut Marcus,

soll es den reine Präzision sein, oder wollt ihr auch trickfähige Drachen fliegen?

Tja, gute Frage. Ich denke, Präzision recht eigentlich.

Gruß, Marcus

Zitat

Original von Jerrylee_3

Sieht ganz nett aus, aber der Preis (für zwei Drachen). :O

Gruß, Marcus

Es ist ein wirklich guter Kite.
    Ich kann nichts zu aktuellen Preisen sagen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Wolfgang einen oder zwei oder ... gebraucht bei sich stehen hat.
    Ansonsten kaufst du erst einen, ihr wechselt euch beim fliegen ab und wenn der zweite Kite da ist könnt ich schon perfekt damit umgehen :)
    Hast du seine mailadresse oder Telefonnummer, dann nimm ruhig Kontakt auf.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Der North Shore gehört immernoch zu den besten Präzisionsdrachen, auch wenn er in die Jahre gekommen ist. Es dürften sich auch Pläne zum Selberbauen dafür finden lassen. Dieser Drachen ist aufgrund seiner mässigen Geschwindigkeit, der hohen Präzision und der guten Ansteuerung in den Randzonen des Windfensters der ideale Drache zum Paar- und Teamflug.
    Wenngleich auch beim Paarfliegen im Wettkampf immer mehr Tricks geflogen werden und hier der North Shore nicht mehr mithalten kann.
    Falls ihr vorhabt an Wettkämpfen teilzunehmen, müsst ihr allerdings euer Budget verdoppeln, um einen vernünftigen Drachen zu bekommen. Von daher empfehle ich von Anfang an das Selberbauen. Damit halbieren sich die Ausgaben und der Drachen lässt sich auch individueller anpassen.

Einen guten, präzisen trickfähigen Drachen gibt es auch hier:Fluid

Auf jeden Fall solltet ihr einen Full-Size-Drachen, sprich min. 2,30m Spannweite wählen.
    Ist der Drachen zu schnell und ungenau, werdet ihr schnell die Lust am Paarfliegen verlieren.
    Dabei kann zu Zweit die Sache doppelt soviel Spass machen. ;)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France