Hallo Leute
bin noch nicht Lange hier hsbe aber echt ein Problem mit dem
Paraflex 2,5
Und zwar habe ich versucht sie als Vierleiner zu fliegen komme aber mit de Waagen nicht klar!
HHHHIIIILLLFFFEEE!!
Hallo Leute
bin noch nicht Lange hier hsbe aber echt ein Problem mit dem
Paraflex 2,5
Und zwar habe ich versucht sie als Vierleiner zu fliegen komme aber mit de Waagen nicht klar!
HHHHIIIILLLFFFEEE!!
Versuch mal mit einer Plattschippe ein Stück Pferdeköttel in eine ansehnliche Form zu bringen. :SLEEP:
Aber im Ernst. Eine Ferndiagnose wird es hier nicht geben. Jedenfalls nicht von Leuten die wirklich helfen könnten. Du musst schon die Geschichte näher schildern. AM besten mit Bildern.
Ja ok habe ja verstanden
Also bei der auslieferung waren die beiden bremsleinen schon mit den ober leinen der waage verbunden so das es als zweileiner geflogen wird!
laut der (sehr sehr beschissenen) Anleitung einach die schlaufe öffnen und an die untere Leine der Handles also bremsleine binden!
Allerdings sind am de bremsleine des Kites sechs verschiedene knotenpunkte
Ich habe alle durch probiert aber keine Chance das ding zu kontrollieren!!
Ich muss dazu sagen das ich nicht das erste mal Vierleiner fliege habe seit
jahren schon Revolution und M-Quad!
ja das mit den 6 knotenpunkten ist normal...
löse die bremse von der powerleine
knüpfe erstmal die bremsleine an den mittelsten knoten der bremswaage an
dann versuche zu fliegen
wenn du das gefühl hast, du bruachst mehr bremse, dann gehe einen knoten weiter nach vorn zur matte hin
wenn du das gefühl hast, dass da hingegen weniger bruachst, gehe loguischer weise einen knoten weiter in die andere richtung.
ich stelle sie mir immer so ein, dass ich die matte problemlos auf der stelle drehen kann und dass die matte beim landen nicht zu zickig ist...
SOLLTEST du dir das "wolkenstürmer 4-leiner set" gekauft haben, dann prost mahlzeit, denn da musst du erst die leinenlängen anpassen, denn die sind meist unterschiedlich lang. vor allem sind bei den sets, die ich in der hand hatte, die bremsleinen viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaaaaaaang gewesen... :O :O :O
"aussage von wolkenstürmer [wortwörtlich am servicetelefon] : Es ist von der Herstellung her nicht möglich, die leinen gleich lang herzustellen." (?) :kirre: (?) :kirre: (?) :kirre: (?) :kirre: (?) :kirre: (?) :kirre: (?) :kirre: (?) :kirre: (?) :kirre: (?)
naja... andere hersteller können es...
wenn der schirm nichtmal abhebt, ist sicherlich die bremse zu kurz, wenn du ihn nicht bremsen kannst (oder lenken über die bremse) ist die bremse hingegen sicherlich zu lang
grüße sven
@buggy: typischer buggy-x kommentar... biste die neue paraflex 2.5 schonmal geflogen??? als 2 leiner??? als 4-leiner??? haste dieses we ja mal die möglichkeit zu... vielleicht kommste ja doch nach heide und schreibst nicht nur schrott in deine postings...
ich finde für matteneisteiger diese matte gut und ich bleibe dabei... wenn du sie mit dem stück pferdemist vergleichst, dann mach das, aber flieg sie vorher mal lieber probe (und zwar ausgiebig)
(ja ich weiß jetzt, dass wieder blödes gelaber kommt, aber ich glaube der meinige ist der erste (etwas) konstruktive beitrag in diesem tread)
Zitatvielleicht kommste ja doch nach heide
:-o wetten nicht??
Zitatich finde für matteneisteiger diese matte gut und ich bleibe dabei...
ja ich weiß jetzt, dass wieder blödes gelaber kommt, aber ich glaube der meinige ist der erste (etwas) konstruktive beitrag in diesem tread
irgendwo habe ich von dem guten Gedanken gelesen Trollen nur einmal zu antworten und sie dann zu ignorieren.
Das werde ich in diesem Fall mal tun.
Sag ma, woher nimmst DU eigentlich den ganzen Mut so einen Mist zu schreiben? Ich sehe DIch gar nicth in der Situation beurteilen zu können was gut ist und was nicht. So wie Du Deine Meinung hier darstellst werde ich meine Meinung dagegensetzten. Ob DIr das passt oder nicht. Da kannst DU auch noch so viele Kurse in Sachen matten fliegen geben. Beeindruckt mich überhaupt nicht. Übrigens werde ich mich hier niemanden gegenüber rechtfertigen was ich schon geflogen bin und wie lange. Aber ich glaube gerade Dir würden die Augen überlaufen, wenn Du alleine das siehst was ich in meinem Anhänger mit mir rumfahre.
Sven:
Nicht schon wieder Stunk hier! Reicht es denn nicht, das wir uns mit achtmeterspringerkindern rumaergern?
Ich habe Buggys Posting auch anders verstanden. Ich denke er wollte sagen, das man ohne naehere Infos WO die Probleme liegen, nicht wirklich helfen kann.
Du hast ja recht, auf die Paraflex wird meines Erachtens auch etwas ZU laut geschimpft,...aber es muss nicht noch unter den verneunftigen Leuten hier Zoff geben, oder?
Also ...
a. was geht nicht? Was passiert?
b. neue (dieses Jahr) oder alte Paraflex?
c. mit den Bremsleinen auf längste Stellung muß die Matte fliegen, hast Du einen alte Paraflex geht das aber erst korrekt ab Mitte 3 Bft., vorher fliegt die Matte sch ....
d. der Hauptfehler aller 4-Leiner Anfänger ist, sie versuchen die Matte zu starten indem sie die Handles bewegen als wollten sie einen 2-Leiner starten, d.h. sie ziehen die Handles von vorne an den Hüften vorbei hinter den Körper ...
DAS GEHT NICHT, DADURCH KNALLT MAN DIE BREMS SCHON BEIM START VOLL REIN !!!!
e. die Handels nur oben fassen, die Bremsanknüpfpunkte müssen fast waagerecht vom Körper wegzeigen und die Matte hauptsächlich DURCH RÜCKWÄRTSGEHEN STARTEN!!!
Viele Grüße, Jens
Hallo sven,
danke für deinen Beitrag hast mir echt gut geholfen habe es gleich ausprobiert!! :H:
Ich finde es nur schade das Leute wie Buggy X
ja ich meine Dich sich überall einmischen muss
wenn Du die Paraflex so Scheiße findest warum antwortest du überhaupt auf meine
Frage! :R:
Meine Frage war ja nicht:"Wie scheiße findet Ihr die Matte?"
Denn ich habe gefragt ob mir hier jemand helfen kann und nicht ob einer scheiß antworten ohne sinn reinsetzen kann und dann die Leute anzeckt die einem wirklich helfen!!
Du schreibst ja Forum ist geil, so aber nicht immer!
Wie gesagt DANKE für VERNÜFTIGE ANTWORTEN UND TIPPS
ZitatIch finde es nur schade das Leute wie Buggy X
ja ich meine Dich sich überall einmischen muss
Na? Ziehen wir fleißig Nebenluft?
Du hast doch öffentlich gefragt.
Hier nochmal der direkte Inhalt meiner Antwort:
("Aber im Ernst" relativiert in diesem Falle den Kommentar vorhergehend)
ZitatAber im Ernst. Eine Ferndiagnose wird es hier nicht geben. Jedenfalls nicht von Leuten die wirklich helfen könnten. Du musst schon die Geschichte näher schildern. AM besten mit Bildern.
Danke fürs einmischen :SLEEP:
Bitte!!!
Ich finde es nur echt schade das manche hier mehr Zeit damit ein Kompetenz-Gerangel zu veranstalten anstatt sich gegenseitig zu helfen!!
wenn auf ne frage 8 abtworten kommen und davon 50% nur Angepisse ist nervt das
ich denke mal wenn man sich zoffen will kann man auch ne PM senden
MFG
Genau. Nimm DIr das bitte zu Herzen. Wie obe schon geschrieben. Ferndiagnose kanns nicht geben. Wenn DU daraus einen Affenzirkus veranstalten willst, nur weil Dich der ein oder andere angestichelt hat , dann bitte.
Ein Tip: Aufmerksam lesen und nicht dem erst besten hinterherlaufen, wessen Post Dir am besten gefallen hat. Das rächt sich in einem Forum . Wetten?
Hi,
is ja schön dass die Leuts wenigstens austeilen können wenn sie schon ihre Zicken nicht selbst auf der Wiese lösen können, ;-).