Viper oder Lava zum Boarden?

Hallihallo
    und wieder einmal habe ich eine Frage an euch.
    Ich möchte mit dem Boarden anfangen, fliege eine 3.8er Reactor und wollte nun etwas haben was ein wenig mehr Lift hat.
    Mit dem Board möchte ich dann nur fahren und ohne Board ein bisschen springen, sowie ledern.

Kann mir jemand was zu den beiden Kites sagen oder die beiden miteinander vergleichen, sofern das möglich ist.

LG

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

Also die Lava hat nach meinen Erfahrungen eher Seitenzug als Lift.

Die Viper hat ein wenig Lift, auf jeden Fall mehr als eine Reactor.

Aus Boardersicht kann ich das allerdings leider nicht beurteilen, habe aber alle 3 Typen schon im Buggy an den Handles gehabt.

Versuch doch erstmal mit deiner Reactor nach vorne zu kommen bevor du an Lift denkst.
    Springen ohne Board ist was gaaaanz anderes, mache grade die Erfahrung selber.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hallo Tim,
    wieso anders? Oben ist oben, ob mit oder ohne Board :D;) . Die Landung machts. Das vergessen aber die meisten. Ich trau mich das Springenmit Board gar nicht, habe Angst falsch aufzukommen und mir die Haxen zu brechen. Aber vielleicht bin ich auch zu alt ;) .
    Es wollen doch eh erstmal alle fette Jumps machen, das Geradeausfahren kommt später.

Zitat

Original von Bone
    wieso anders? Oben ist oben, ob mit oder ohne Board :D;) . Die Landung machts.

Hmmm, eher nicht... mindestens was die Anflugtechnik zum Jump angeht... wurde ich sagen...

Übrigens, wer von euch springt mit dem Board unhooked?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Danke für eure Antworten. Mit Board möcht ich garnicht springen, da reiß ich mir nur die Beine ab bei meinem Geschick.

Wollte mit dem Board fahren.
    Und
    ausm Stand ein wenig hüpfen.

Lg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

@sk8...,
    wenn ich aus der Fahrt meine Matte (HAKA9) in den Zenit lenke, geht`s nach oben. Ist die Technik falsch?
    Ich versuche aber bei der Fahrtrichtungsänderung unten zu bleiben, das ist viel schwieriger als zu springen :D