hallo drachencommunity..
heute..der zweite, eigentliche, jungfernflug..
dresden elbwiesen bei laubegast - ordentlicher nicht konstant wehender böiger wind (rund 4bft)..habe meine 75kg climax drangemacht und konnte es kaum erwarten loszufliegen..das geräuch ist so schön..
auf einmal fangen die leitkanten an zu flattern - komisch dachte ich mir - ordentlich gelandet, nachgeschaut, da sehe ich, dass meine rechte untere querspreize völlig hinüber ist.der teil,der noch im mittelkreuz steckte war unversehrt, kurz danach war er völlig fertig, gequetscht und fasrig zerbröselt ..ich hätt' heuln können..
da kauf' ich mir einen wunderschönen teuren drachen, und er geht beim ersten flug kaputt :(..
das ist noch nicht mal das schlimmste..meine freundin hab ich zum kauf einen black rainbow jam (ryll-nur 30€) überredet, damit wir bei solch schönem herbbstwetter, gemütliche drachenstunden an der luft verbroingen können..ihr drachen machte auch so komische geräuche..runter geholt und da seh ich, dass die linke u. qs einen riss in der mitte des rohres in verlaufsrichtung, direkt nach dem mittelkreuz hatte..da hing der familiensegen erstmal schief :-/ .."da hat der baumarkt 2leiner besser gehalten" konnt ich mir anhören, und dem leider nichts entgegenbringen
nun wieder zurück zum space kite Vamp: unten seht ihr das leidensfoto..
haben die geräusche etwas mit dem bruch zu tun (er pfiff nicht mehr durch die luft sondern flatterte widerlich)...der QS Rohrsatz: EXEL EXTREM 6 1500mm steckte fest im mittelkreuz, vor abflug (überprüft)..es war außerdem definitiv ein luftbruch
das der wind zu stark war kann ich mir auch nicht vorstellen..ist immerhin ein tiedtke und wird wohl 4-5bft aushalten
mein mittelkreuz ist wings (stichwort stabkiller?)
was soll ich jetzt machen?ich hoffte eigentlich,dass sich die investition gelohnt hat..ein zweites rohr einzukleben fänd ich irgendwie komisch.
welchen rohrsatz soll ich jetzt kaufen (bei welchem passiert so etwas nicht..geld spielt da nicht soo die rolle, wenn ich dann das problem los bin)
hoffe auf zahlreiche trostspende, hilfreiche und erklärungaussagende antworten
traurige grüße der ronmen