hallo drachenflieger..
habe gestern ganz euphorisch meinen traumdrachen in empfang genommen,
den Space Kite Vamp (vorgängermodell vom ghoul)..
heute in dresden an der elbe..wo eigentlich immer etwas zug sein sollte..war so ein "nur-grashalm-und-vlt-ein-paar-blätter-pustewind"..aber ich musste einfach raus..ich hab es nicht mehr ausgehalten :-O
jedenfalls stellte ich erstens fest: dieses Y-teil (farbloses hartgummiteil), was die zwei schwalbenschwanzstäbe verbindet..rutschte am kielstab nach oben..eigentlich sollte es so eine kleine plastefixierung am kielstav davon hindern, den "schwalbenschwanz zu entspannen"..nun frag ich mich ob diese relativ entspannte zustand und das mehr oder weniger hochrutschen (wobei die 2 schalbenstäbe nicht aus der gummi muff vdg rausrutschen) normal ist, oder ob der plaste-ringhalter, das gummi-Y-teil einfach nur nicht halten kann...?
zweitens: jaja der leichte pustewind..eigentlich bin ich ein guter drachenflieger.
was ist jedoch im windfenster (heute sehr undefiniert wie geagt,da wenig wind) zu machen..der vamp verlor dauernd druck und wankelte in der luft..wollt abstürzen...pushen brachte da nur einige sekunden was-einige schritte nach hinten und wieder gepusht..absturz..was mach ich falsch..?
oder mussm man sich eingestehen,dass es eben immernoch ein drachen ist und keine feder ?? (obwohl die leichtwindpros sogar in der halle bei 0bft abgehen)..ich raff das nicht
kann mir jmd noch die waagemaße des vamp durchgeben?
grüße der ronmen
bitte antwortet wie die wilden..bin schon gespannt.