Manchmal hakt es einfach aus, oder?
Ich zweifle immer mehr am gesunden Menschenverstand.
Manchmal hakt es einfach aus, oder?
Ich zweifle immer mehr am gesunden Menschenverstand.
Ich muß sagen wenn ich beschissen werde könnte es bei so einer Summe bei mir schon aushaken. Na und? Was ist dann so schlimm daran bei der betreffenden Person zu klingeln und nachzufragen? Also ich muß für mein Geld hart arbeiten, und wenn mich jemand auf so `ne Art und Weise hintergeht
finde ich ihn.
Hier im Forum habe ich gute Erfahrungen mit Ankäufen gemacht, jetzt erst vor Kurzem meine Haka von KiteHannes gekauft, ging super über die Bühne,
so soll es sein :H:
ZitatHier im Forum habe ich gute Erfahrungen mit Ankäufen gemacht, jetzt erst vor Kurzem meine Haka von KiteHannes gekauft, ging super über die Bühne,
so soll es sein
Das ist ja auch eher die Regel. DIe Deppen die vorstzlich bescheißen eher die Ausnahme. WIe AH weiter oben schon bemerkte. Es passiert so viel unvorhergesehenes, da muss man mit dem Wort Betrug ein bisschen vorsichtiger umgehen.
Mal angenommen im Forum linkt mich einer, darf der Admin die Daten der Person weitergeben? Man kann ja feststellen wer, wann, wo, was geschrieben hat.
Aber es ist doch erstmal ein doofes Gefühl wenn ich mehrere 100 €`s überwiesen habe und dann warten muß. Die Post vom Hannes kam sauschnell, habe ich nicht so schnell mit gerechnet.
Ich denke auch daß bei "alten Bekannten" hier aus dem Forum nicht viel schiefgehen kann.
ZitatMal angenommen im Forum linkt mich einer, darf der Admin die Daten der Person weitergeben? Man kann ja feststellen wer, wann, wo, was geschrieben hat.
Die erste Frage ist ja, ob die Person überhaupt bekannt ist... Ich hinterlege hier einen Namen und eine Emailadresse. Maximal ist noch eine IP gespeichert.
Diese Daten sind wenig hilfreich, weil nicht gesichert.
Du schickst aber den Drachen an jemanden, bzw. hast die Adresse oder Kontonummer wo du Dein Geld hinschickst.
Mit entsprechendem staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsvorgang solltest Du zur Durchsetzung Deiner zivilrechtlichen Ansprüche - vermutlich aber auch nur über einen Anwalt - dann die Personalien erfahren können...
ZitatOriginal von Achim X
.....
Nochmal,
-wenn du den Verdacht hast, dann trag die Unterlagen zusammen und hol dir eine Rechtsberatung.
- du hast eine Überweisung getätigt. Darüber bekommt man den Kontoinhaber heraus. Allerdings nicht du selbst. Siehe Punkt 1
- nachdem du jetzt schon telefoniert und recherchiert hast und zu keinem beruhigenden Ergebnis gekommen bist. Siehe Punkt eins.
Ok, das habe ich oben schon gelesen, A..x. Aber die Frage ist dann doch schon beantwortet. Danke.
So, jetzt isses auch gut hier. Da das ganze bei einem anderen Onlineportal stattgefunden hatwäre doch da der erste Ansprechpartner. Alle anderen Hinweise wurden gegeben, bis zum persönlichen Einsatz von Hardware. Das sollte reichen. Rechtsberatungen dürfen wir sowieso nicht leisten und zulassen. Ich mache zu, bevor es ein noch größere Blüten treibt.