Betrug beim gebrauchten Drachenkauf

• Worum geht es? ums Köpfchen streicheln, bis sich was getan hat?
    Oder um eine sachliche Lösung?
    Nochmal,
    -wenn du den Verdacht hast, dann trag die Unterlagen zusammen und hol dir eine Rechtsberatung.

- du hast eine Überweisung getätigt. Darüber bekommt man den Kontoinhaber heraus. Allerdings nicht du selbst. Siehe Punkt 1

- Ganz schlecht, das du einen Firmennamen mit ins Spiel bringst, der mit dem Verkauf nichts zu tun hat. Ganz schlecht gelaufen. Das musst du nochmal editieren/klarstellen, sonst werde ich löschen müssen.

- nachdem du jetzt schon telefoniert und recherchiert hast und zu keinem beruhigenden Ergebnis gekommen bist. Siehe Punkt eins.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich bin einfach nur stutzig da ich keine Rückmeldung bekomme und eine falsche Telefonnummer habe.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Ja, versteht mich nicht. Aber ich erwarte bei solchen Geschäften ein wenig transparenz, d.h. unter anderem korrekte Telefonnummer und auf E-Mails antworten.

Ich glaube ja auch an das Gute im Menschen und hoffe das ich mich nachher zu Hause freuen kann.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Das kommt mir irgendwie gekannt vor, gab es das mit einer Peter Lynn Guerilla hier nicht schon mal??? :O
    Ich bin der Meinung das ich das schon ein oder zweimal gelesen hätte!! :R:
    Aber ich würde auch noch bis Montag warten, gerade die Post braucht manchmal etwas länger!!!

• Vielleicht ist dem Verkäufer ja auch was passiert :( :(

Ich habe mal was bei ebay verkauft, dem Käufer meine Kontodaten gegeben und dann hatte ich einen Unfall und kam 2 Wochen ins Krankenhaus. Als ich von da wieder entlassen wurde, hatte ich im Briefkasten 2 Briefe von einem Anwalt und mein Mail Postfach voller Mails, da ich bis zum Tag der Entlassung nicht auf Mails geantwortet hab und auch noch keine Ware verschickt habe.

Hat sich dann aber alles aufgeklärt.

Ich rate dir auch noch ein paar Tage zu warten.

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• Werd ich machen. Danke erstmal für die vielen Antworten und ich werde euch auf dem laufenden halten.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Hallo Tim,

schicke doch mal eine freundliche Mail an deinen Verkäufer und sage ihm
    das er einen Fehler in der Telefonnummer hat. Frage außerdem ob er dir
    die Tracking Nummer geben kann. Ansonsten, wenn du die Adresse hast
    schau doch einfach mal im Telefonbuch nach.(http://www.telefonbuch.de)
    Außerdem ist es oft erstaunlich was man über einen Menschen herraus-
    finden kann, wenn man seinen Namen und seinen Wohnort "googelt".

Viel Glück und gute Nerven

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• hei, bin bei IBaeh seit 2001 und insgesamt 2 mal so reingerasselt. Eine Anzeige bei der Polizei hat immerhin dazu gefuehrt, dass ich das Geld zurueck gekriegt habe. Hab aber laenger gewartet. Ich weiss manche Postlieferer brauchen tatsaechlich 10 Tage. Hilfreich war auch, dass ich mehrfach nachgehakt hatte. Diese Mails haben den Betrugscharakter bei der Polizei sofort sichtbarer gemacht. Also, mit Nachfragen nicht knausern. Ob ein Anwalt das macht, wenn du nicht in so einer Anwaltsrundumversicherung bist glaube ich nicht. Denen geht es ja um den "Streitwert". Bei der Polizei ist das anders, die haben fuer Internetbetrug eine extra Abteilung.
    Halte dir die Daumen!

• hey jakten,

also zum einen, ich habe hier in diesem forum mehrere drachen erworben, und ich will dazu mal die leutz hier ganz klar loben :H: :H: :H: immer alles was hier erworben wurde super gelaufen und super korrekt, transparent und und und...

in deinem fall gibts in einem betrugsfall nur den rechtlichen weg. mehr bleibt dir vorerst nicht... es sei denn du kommst über die telefonnummer an eine adresse, bzw über den namen der überweisung und die dementsprechende stadt an eine adresse... darüber kann man dann auch an die tele nummer kommen und auch mal dort im zweifelsfalle mit nem kollegen baseballschläger vorbei fahren... so auf nen kaffee quasi.

wenn es nicht am busen der natur bzw am arsch der welt ist.... ich komm auch mit :-O :-O

lets rock und nicht den kopf hängen lassen, ein zeichen für ehrliche menschen sind die jungs hier im forum... noch mal daumen hoch :H: :H:

• Zitat

...und auch mal dort im zweifelsfalle mit nem kollegen baseballschläger vorbei fahren.

...ihr kuckt zuviel Fernsehen, Leute. :(

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• baseballschläger??

nun hörts aber endgültig auf mit "lustich sein!"
    schade,, dass solche vorschläge von drachenfliegern kommen!

jakten hat sich nicht mehr gemldet.
    ich denke mal, der kram ist geliefert worden
    und nun fehlt der mut, sich hier offiziell zu entschuldigen!

• Zitat

Original von Chewbaka

nun hörts aber endgültig auf mit "lustich sein!"

eben...der spaß hört auf wenn jemand mit der intension jemanden mutwillig zu bescheißen unter vorwand einen drachen verkaufen will... 8-)

und nein, ich gucke gar kein fernsehen ;) aber ich lass mich nicht linken...

hatte mal nen rechtstreit wegen dem kauf eines mobiltelefons über ein hiesiges auktionshaus..
    nach ca 8 monaten bekam ich post von der staatsanwaltschaft aus dem hohen norden mit der info die betreffende person sei "verwarnt" worden, aber nicht zahlungsfähig. ich müsse meine anforderungen zivilrechtlich geltend machen...

seither wähle ich andere kommunikativere wege. und die haben bisher einwandfrei funktioniert...

merke:
    wer anderen eine bratwurst brät, hat selbst ein bratwurst bratgerät... :H: :-O 8-)

• ok, bei einer solch vernünftigen und sachlichen argumentation kann man ja kaum widersprechen.
    also gehe ich mal los, um mir endlich
    ne 9mm heckler&koch zu holen.
    ich muss demnächst ins sauerland,
    da braucht man ja scheinbar ne waffe,
    wenn da alle die genannten "kommunikativeren" wege gehen.

tzzz. tzzz.

• Nenene, es gibt aber noch nichts neue was ich sagen könnte. Wenn ich die Sachen bekomme und total falsch liege hab ich den Mut mich zu entschuldigen, keine Frage - das ist Ehrensache.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• nimm den baseballschläger mal nicht zu wörtlich... ich wollte damit leiglich sagen das derjenige was an die ohren braucht und das verdammt leider heutzutage immer mehr die einzigste sprache ist die viele verstehen... leider.. jetzt besser ? (?) :-o

PS. die sauerländer haben immer herz und hose offen ;)