Spassmatte gesucht

....ach ja....Entschuldigung!

Das war soeben mein erster Post in der 'Gemeinde'. Daher:

Hallo und Danke an alle, die ich schon seit langem lesenderweise kenne, und die
    mich mit dem 'Virus' infiziert haben!!!

:-O

Hallo,

Vielleicht von Elliot eine Sigma Spirit oder Sigma Sport?

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

Moin zusammen,

also die CF 1.7 würde mich auch reizen mak zu testen! Hat jemand die CFG 1.7 und kann mal berichten ?

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Was issn mit den so hochgelobten Jojos??? Eine 28+ zB..

Ich suchte auch eine kleine Matte zum immer dabei haben welche früh fliegt, einfach zu beherrschen ist und somit auch mal von der Freundin geflogen werden kann. Weiterhin sollte ich sie aber auch bei Windstärken über 5/6 bft fliegen können..war auch
    zuerst bei der IMP 1.5 (Zweileiner), mir wurde dann aber zur Jojo 28+ geraten..

...und jetzt wird hier wieder die IMP empfohlen...!??

:kirre:

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine JoJo sehr früh einen Recht hoehen Zug aufbaut.

Ich und mein Vater fliegen sie zwar als 4-Leiner aber ich denke als 2 leiner wird sie nicht grade weniger Power haben.

Bei 5-6 Bft bist du oder deine Freundin dann schon ganz schön über die Wiesen gezogen wirst.

Also denke ich, dass die JoJo da nicht die richtige Wahl ist.

Gruß Timo

Fürh fliegen tut sie allerdings. Die startet schon fast wenn du nur Pustest.

-- Liquid Force --

Da gibt dann ja immer noch die JoJo 22+ oder light, oder habe ich mich da verguckt. Ich war gestern auf der Wiese und da ging die JoJo (ich glaube es war ne 22+) noch als meine Sigma Spirit 2.0 schon wieder unten war wegen mangelndem Wind. Die sind halt auch eine Ecke teuerer. Falls mir so ein Ding mal gebraucht über den Weg läuft, dann würde ich sie direkt mal einpacken... Oder vielleicht bis Weihnachten warten ;)

Grüße
    b

Moin zusammen,

also ich bin glücklicher Besitzer einer JoJo 28 ! Hammer teil !Bis 3 Bft kann man das Ding ruhig einer Frau in die Hand drücken ^^ Aber dann wird das ganze Männersache! Power und Fun pur! Also wenn jemand sich ne 2 leiner Matte kaufen möchte die schon ab 1 Bft fliegt dann die JoJo 28 !! Ich habe schon sehr viel Spass mit ihr gehat und gebe das din auch NIEEEE wieder her!!

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

So also wer mal die 28+ in Aktion sehen will ....

Bitte Schön....

60 Kg an einer 28 + bei 3 Bft

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne die Disskusion wieder ein wenig in Richtung 4-Leiner und Intermediate vs. Einsteiger lenken.

Ich fliege momentan eine CF 5.0 -> einen Intermediate und komme damit super klar. Allerdings wird es ab ca. 3 bft schon ein relativer 'Kraftakt' nur so rumzufliegen.

Was ich mir als Spassmatte vorstelle, sollte hier (ab 2-3bft) schon stabil fliegen und, im Vergleich zur CF 5.0, sozusagen Power gegen Speed und Wendigkeit tauschen. Wenn man ein wenig 'gegenhalten' muss, ist das ok. Ich möchte schon spüren, dass da was an der Leine hängt. ;)

Momentan schwebt mir da die CF 2.4/1.7 oder IMP Quattro 2.5/2.0 vor (Tendenz den 'Grösseren'), bin aber auch für Alternativen offen.

Also die Frage: die CF wird als Intemediate sicherlich mehr 'Power' haben aber ist Sie denn auch schneller als die IMP? Oder hat die Unterscheidung zw. Einsteiger und Intermediate in Sachen Speed und Wendigkeit nicht diese Relevanz?

Ich bin dankbar für jede Erfahrung und auch für Alternativen!

Grüsse,

Ich habe seit neuesten die IMP Quattro 2.5 und kann sie als Funmatte nur weiterempfehlen. Sie fliegt bei 2-3 Beaufort stabil und ist für meine Begriffe sehr wendig. Und man merkt auch das was dran hängt...

Ich würd dir die Rhombus Thunderbird empfehlen. Ich hab selbst eine, allerdings ein "etwas" älteres Modell. War meine erste Matte, und ist einfach und unkompliziert zu fliegen - in etwa wie ein normaler Stablenkdrachen.

Zitat

Die CF ist schneller als die IMP, denn sie hat ein schlankeres Profil und eine flachere Waage.
    Die CF zieht deshalb auch (deutlich) mehr.

@ scanner -> Danke für die nützliche Info!

Ok, solls halt ein 'kleiner' Intermediate werden mit um die 2.4 qm.

Mit Freundin an der Leine wird dann ab 3 bft wohl auch nicht einfach - aber Sie hat ja noch ne Symphony ;) .

Wie gesagt, mit der 5-er CF bin ich sehr zufrieden und daher auch ein wenig voreingenommen. Wenn Euch also etwas in der CF 2.4-Kategorie einfällt, (Preis, Leistung und auch Preis/Leistung :=( ) dann immer raus damit, die ca. 200,- EUR wollen bald ausgegeben werden!!!!

Danke!

Hab mich ein wenig kundgetan auf dem Drachenmarkt....

Es gibt max. noch die Lava von Elliot zu einem (für mich) erträglichen Preis.
    Allerdinds gibt es zu der kaum Infos und schon garkeine, welche einen Vergleich zur CF bieten können.

Also es wird wohl eine 2.4-er CF werden (die gibt es momentan auch hier und da für 48,- EUR unter Marktpreis ;) !)

Schlage nächste Woche zu, sofern mir keiner eine andere Laus ins Ohr setzt!

Zitat

Moin zusammen,

also ich bin glücklicher Besitzer einer JoJo 28 ! Hammer teil !Bis 3 Bft kann man das Ding ruhig einer Frau in die Hand drücken ^^ Aber dann wird das ganze Männersache! Power und Fun pur

Das ist jetzt aber nicht so ernst gemeint, oder?