Trapez kaputt

Passiert es öfters, das ein Trapez Kaputt geht? Ich hab das Warrior von Mystic. Ich bin nicht vieldamit gefahren, und gesprungen erst recht nicht, da ich noch Anfänger bin. Wenn ich stehe zieht die Matte nach oben, ein paar kleine hoppser hab ich auch gemacht, aber kann davon die Naht reissen von dem Band, wo der Bügel eingehangen ist? Die Naht am Ende von dem Band, was im Trapez selbst steckt, das Teil kann ich Teilweise da rausziehen. Verstanden was ich meine? 8-)
    heute gehts erstmal in den Laden zurück.

Ich dachte wernigstens, daß das Band über den ganzen Rücken geht, ist ja dann stabiler.
    Nun hab ich kein Wirkliches Vertrauen mehr zu so einem Trapez, falls ich doch irgendwann mal das Teil mehr Belaste als bisher.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

Da hilft nur umtauschen und sich ggf. gleich ein anderes besorgen.
    Dass Plastikschnallen mal brechen, versteh ich ja noch, aber
    aufgehende Nähte ? (es sei denn, Du hast irgendwie an den
    Nähten extrem gescheuert mit irgendwas)

Gruß

Kingcaid

Salut SiO2,

So richtig ein Bild vom Schaden habe ich nach der Beschreibung nicht.
    Zur Beruhigung: Bei normaler Benutzung hält so eine Naht. Da braucht es auch keinen durchgehenden Gurt. Vielleicht liegt aber wirklich ein Fabrikationsfehler vor.
    Wenn es geht mal Foto reinstellen, dann kann man mehr dazu sagen.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von SiO2
    Passiert es öfters, das ein Trapez Kaputt geht?

Also ich habe schon das eine oder andere defekte Trapez gesehen. AAAAAber, die sahen auch schon dem entsprechend aus. Von leichten Gesprauchsspuren dabei zu reden wäre dabei deutlich untertrieben. ;)

Ich würde mit dem Trapez in den Laden erstmal gehen, und denen das zeigen und fragen was die davon halten. Man müßte ja eigentlich am Gesamtzustand des Trapezes relativ schnell sehen, wie häufig zum einen es benutzt wurde, ob es also normaler Verschleiß ist, und ob an der Stelle Scheuerspuren zu sehen sind.

Und wenn Du kein Vertrauen mehr in solch ein Trapez hast, dann würde ich ein anderes besorgen. Das Grübeln mindert nur das Kitevergnügen.

Gruß Bertl

Das Teil ist echt nicht hart beansprucht worden. Vielleicht kann ich noch ein foto machen, habs schon zurueckgeschafft, aber muss nochmal hin den Kassenzettel abgeben. Die haben gesagt, dass es das erste mal ist, daß sie sowas sehen.
    Scheuerspruren an der Naht geht schlecht, da sie unter der polsterung ist. Das Blöde ist, wer wird das Teil abkaufen (auch nach der reparatur)? 175€ ist kein Pappenstil, und nur fuer paar mal nutzen gleich 175 in den sand setzen :( .

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

Hallo!

Es gibt noch mindesten einen weiteren Fall deines Beschriebenen Problems, wenn ich die Beschreibung richtig vertanden habe. Aufgetreten bei einem der Fahrer der deutschen Kitelandboardmeisterschaft. Obs genau dasselbe Modell war, weiss ich leider nicht. Aber es war ein Mystic. Bei den Fahrern wird das Trapez zwar reichlich beansprucht, aber auch dort wenig Begeisterung darüber, dass es sich an dieser Stelle etwas löst.