peter lynn twister oder beamer

• Hallo Dragon2784,
    hab heute um 16 Uhr mit der Twister 3,0 angefangen zu fliegen. Musste dann auf die 5,6 um 17:30 Uhr umsteigen und bin ab 19 Uhr die 7,7 geflogen. Über kurz oder lang wirst du dir noch andere Matten zulegen.
    Die Pepper ist ein Einsteiger(gutmütig,wenig Lift), Reactor ein Buggyschirm(Lift unerwünscht, ziiiieht sehr gut)
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

• Ich habe jetzt sowas beschlossen:
    Ich kaufe mir am Anfang ein gebrauchten anfänger Schirm...
    dann lerne ich ihn auswenig kennen :-O
    und später kaufe ich mir dann eine zum springen ( Twister) aber ich weiß nocht nicht in welcher größe ich mir die Twister kaufen sol und den anfnänger Schirm
    könntet ihr vllt nochmal Tipps geben??
    Und was haltet ihr davon?

• Tu dir selbst einen gefallen und leis den Thead nochmal von vorne. Es sind alle Tips hier schon geschrieben worden, und lass dich von Hannes nicht verwirren. Er schreibt hier von Matten, die er selbst nicht geflogen hat.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ich hab die buster 3.0 schon zur genüge geflogen! sorry ich habe meine gründe erläutert warum ich die twister gut einschätzen kann...

• also das die Twister wie die Blade 4 sien soll kann ich nun ganz und garnicht bestätigen. Ich bin letztens meine Twister 5,6 und eine Blade4 4,9 im direkten Vergleich geflogen. Also als erstes würde ich nie einen Hochleister wie die Blade mit einem Anfänger/Intermediate wie der Twister vergleichen. Und zu deiner Äußerung:

Zitat

und von der twister sagen das sie wie die blade ist!

kann ich nur sagen.... STIMMT NICHT ;-P Die Blade ist halt in Hochleister. Zieht mehr, viel mehr Lift.

• Ohh...
    das geht ja ganz schön zur Sache hier.
    Kann mir denn einer sagen ob es gut ist wenn....
    ich mir erst einen Beamer/Buster (gebraucht) kaufe....
    später wenn ich den Beamer/Buster oft geflogen bin und mehr Erfahrung habe...
    mir einen Intermedia(Twister) zu kaufen.

Und wenn ihr was davon haltet...
    in welcher größe die kites dann?

• Zitat

Ja, das wäre eine gute Entscheidung!

Zitat

Und wenn ihr was davon haltet...

Sammle Deine Erfahrungen, dann wirst Du Dir diese Frage wenn die Zeit da ist höchstwahrscheinlich selber beantworten können.

Es macht absolut keinen Sinn, sie jetzt schon zu stellen!

Und jetzt viel Spaß beim Beamer-Testfliegen.

Gruß,

Susanne

• Zitat

meine Empfehlung wäre da 3qm. So hab ich angefangen und das war genau richtig :)

ganz wichtig bei den allererstenflugversuchen wirklich bei moderatem wind rausgehen!!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Meine Güte, immer wieder diese Grundsatzdiskussionen und Vergleiche von Matten, die überhaupt nicht miteinander einzuordnen sind.
    Wie kann man bei der Anfrage im Titel die Blade erwähnen? Was hat die damit zu tun? Der Thread läuft IMO, wie einige in letzter Zeit, ganz schön aus dem Ruder.

• Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

Zitat

Im Prinzip sagen dir hier so gut wie ALLE das das gut ist- mittlerweile schon seit 6 Seiten dieses Threads. Haben wir das jetzt endlich? :(

- Carpe Ventum -

• So, ich stutze das Ding zusammen, und werfe den ganzen OT Kram raus. Dann ist der Thread eine gute Grundlage für eine ANfänger.

Und fertich.

Hallo Tobias. man kann ein Post auch editieren. dann stehen nicht so viele einzelne Post von dir untereinander. ;)
    - Editiert von Achim X am 16.09.2007, 16:57 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Also ich war konnte heute leider nicht den Beamer ausprobieren da es mit dem timing nicht so hingehauen hat...
    Ich überlege jetz ob ich mir eine gebrauchte Beamer 3.6 zulegen sollte ohne einmal probegeflogen zu sein. (das erste modell)
    Was haltet ihr denn davon?

• Hallo Dragon,

nach allen Posts hier und auch nach meiner Meinung: ein klares ja. Und offengestanden wäre der 2.0er heute für Deine ersten Versuche sogar die bessere Variante gewesen. Hatte ich Dir ja schon in einer PM angedeutet.

Ich hatte Dir ja schonmal einen Link zu einem gebrauchten Beamer hier im Forum gepostet. Vielleicht ist der ja noch da. Es war auch ein 3.0 Buster da, meine ich. Den kannst Du auch blind kaufen. Qualitativ ist der vielleicht noch ein bisschen hochwertiger. Wenn Du den bekommen solltest, würden ich dann gerne auch mal testen. :D

Bis demnächst

Gruß

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ja wenn ich ihn bekomme kannst du mir die Links vielleicht noch mal schicken??
    ich glaube ich habe die nicht mehr.
    Ich habe schonmal eine 3qm Matte geflogen und fands einfach nur geil und 2 Meter wären fast so wie mein paraflex 1.5...