peter lynn twister oder beamer

• Hi Dragon,

ich weiß nicht, wann ich am Wochenende Zeit haben werde. Doch Samstag mittag - nachmittag könnte gut aussehen. Wenn dann noch der Wind passt, könnten wir uns mit Deinem Vater irgendwo treffen. Guckt mal hier:

- Thema gelöscht -

Vielleicht geht ja noch was am Preis. Ich habe meinen neu für 109,00 rtf bekommen und der hier ist ohne Garantie und kiteonly. Aber ich kenne mich auch nicht mit Gebrauchtpreisen aus.

Der wäre aber bestimmt nicht schlecht für den Preis. Je nachdem, was Du vom Zweileiner für Leinen hast, kannst Du die zumindest als Bremsleinen nehmen. Ich habe noch ein paar Handles vom Radail. Da sind zwar an einem die Vorfachtampen der Powerleinen gerissen. Aber ein Stück Tampen habe ich noch und mit etwas Geschick bekommt man das geflickt. Brauchst also nur passend in der Länge ein paar Powerleinen und Du hast einen echt guten Einstieg in die Vierleiner. Mit dem fliegst Du auch noch lange, wenn Du bei den Vierleinern hängen bleibst. Achja die Handles kannst Du so haben ich habe jetzt 3 Paar ist ja eh Quatsch.

Gib mir mal Deine Rufnummer per eMail oder PM. Dann rufe ich an, wenn es Samstag absehbar wird, dass es geht und lohnt.

Gruß

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Also zum runterkommen:
    Es kommt auf die Größe und auf die Technik an.
    Das man mit 5-7qm sanfter landet sollte klar sein, is ja hier aber egal.
    Ob man mit der Twister sanfter landet, kann ich nicht sagen da ich die ja auch nur in "groß" (5,6) hab.
    Ich denke schon das sie etwas sanfter absetzt, aber mit der richtigen Technik geht es auch mit der Beamer gut.
    (Z.B. wen man den Kite von links nach rechts fliegt zum springen, gleich wieder nach links ziehen um den Druck aufrecht zu erhalten, dann gehts auch schon langsamer abwärts) (oder wieder hoch^^)

• ....mit ner Twister gleitet man wie ne Feder durch die Luft und kommt sanft wie eine solche
    wieder auf Mutter Erde zurück...gaaaaanz sanft... :H:
    hatte leider noch nie eine Beamer in der Hand...also von daher...

Grüsse vom Thilo

• Habt ihr auch alle noch das Ziel vor Augen? 13 Jahre, Matte 3-4qm, Anfänger, noch nie eine Vierleinermatte geflogen?

Hallo Dragon, hast du auch einen Vornamen? Das ist dann persönlicher im Umgang.

Lass dich hier nicht kirre machen. Die Jungs sind immer ein wenig betriebsblind und schreiben drauf los, was das Zeug hält. Und dann passiert hier genau das was du gerade erlebst. Da werden Erfahrungen mit 7qm Matten gepostet und mit anderen 4qm Matten verglichen oder einfach nur das gepostet, was man schon mal gehört hat. Alles gemischt mit unterschwelliger Protzerei. ;)

Wir vermuten manchmal, das es an einer Überdosis Adrenalin liegt, verursacht durch übermäßigen Mattenmissbrauch.

Kauf einfach eine von den Matten. Egal jetzt, Die Beamer wird dir empfohlen als Anfänger, die Twister willst du haben.
    Aber tu dir selbst den Gefallen,nimm das Angebot an und flieg die Beamer zur Probe!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich werde den Beamer auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Und dann mal weiter schauen,
    ich weiß nur noch nicht ob ich meine Eltern verklickert bekomme, dass ich einen Helm und sowas dafür haben MUSS.
    Leider habe ich nicht soviel Geld,
    dass ich mir nach 5 Monaten schon wieder eine Twister kaufen könnte.
    Deshalb will ich genau die Richtige kaufen.
    Aber ist da wirklich sooo ein großer Unterschied bei der Twister 3.0 und bei dem Beamer 3.0?

P.S: Ich heiße Tobias ;)

• Zitat

ich weiß nur noch nicht ob ich meine Eltern verklickert bekomme, dass ich einen Helm und sowas dafür haben MUSS.

Wenn dich deine Eltern das erste mal so einen Kite fliegen sehen, wirst du ohne Helm gar nicht mehr auf die Wiese dürfen :-/

"Drachenfliegen" hört sich sehr nett an, aber was die Traction-Kites an Kraft entfalten können, merkt man erst, wenn man da mal zugesehen oder selbst geflogen ist.

- Carpe Ventum -

• Ja ich weiß was die für eine Kaft entwickeln können,
    da ich selber ein NPW (Nasawing) 4.8 habe und mein vater ihn auch schon geflogen ist.

• Tobias,

wenn ihr einen 4.8er NPW besitzt, gibt es meines Erachtens nur zwei Wege. Du gehoerst zu den vernuenftigen Kindern, die es eben nicht uebertreiben und Deine Eltern sind nicht wirklich aengstlich und wissen, das etwas passieren kann, dann darf es die Twister sein, in der Hoffnung Dein Vater begleitet Dich ODER aber, Du uebertreibst alles ein wenig, bist verantwortungslos und dann hoffe ich mal, Deine Eltern schieben dem einen Riegel vor und kaufen Dir wenn ueberhaupt die Beamer. Ich hoffe da ja auch, das sie das hier mitlesen.

Und dies schreibe ich Dir als Vater eines achjaehrigen, manchmal leichtsinnigen Jungen, der selber sich auch schon an 5,5qm Brooza versucht, boardet, springt und nach Moeglichkeit immer so, das es Mama nicht sieht! :-o :( :O ;) :D

• @Cherokee
    Also erst mal loooool.
    Das finde ich gut das du mir nicht von der Twister abrätst.
    Ich hoffe mal das beides zutrifft,
    also, dass meine Eltern nicht ängstlich sind uns so
    und
    das ich es nicht übertreibe. :-O :-O

• Hallo,

ich schliesse an Cherokee's meinung auch an.

Wenn du und dein Vater nicht leichtsinnig seid, könntest du ruhig Twister nehmen. (meiner Meinung)
    Ich sehe grundsätzlich keine Ursache dafür jemanden die nicht Buggy fährt nicht eine "Intermediate" zu vorschlagen.
    (abgesehen von Preis)... früher oder später kommt sowieso.

• Weil er doch erstmal die Beamer zur Probe fliegt. Dann hat er eine Grundlage umd ie Posts und Threads überhaupt einordnen zu können.

Ich hatte den Hinweiws zu Kitestore.de leichtfertig gelöscht. Allerdings sind viel Einträge dort voll mit Spam. Falls das daran liegt, das die Accounts gehackt sind, ist das nicht wirklich vertrauenserweckend für einen Kauf.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Von den geschriebenen Sachen versteh ich wieder mal nur die Hälfte,
    ist aber nicht so schlimm ich glaube das muss ich auch nicht vertstehen.
    Ich glaube kaum, dass wenn ich mal 3 Meter plätzlich hochgeliftet werde
    und dann runter falle das ich mir dann irgenwas breche.
    Da ich eigentlich ein sehr sprotlicher Junge bin und seit 7 Jahren "erfolgreich" Geräteturnen mache und daher weiß wie man sich gut abrollt
    :-O
    Endlich mal ein paar die auch für die Twister sind *freu*
    Ich würde die Twister eh erst mal am Strand oder so ausporbieren,
    bei sehr wenig wind.(Ähnlich wie den NPW)

Könntet ihr jetz vllt mal klare pro und contra sachen für die Twister und für den Beamer machen??

DANKE

Tobias

• Achja,
    falls es wichtig ist.
    Ich bin in Holland am Strand schon mal den halben Strand langeszogen worden weil ich den NPW bei zu starken Wind steigen gelassen hab und mein Vater hing auch noch an mir und ich hatte ihn am Windfensterrand. :-O :-O 8-) ;)

• Oh Tobias,

da will ich Dir aber mal ganz energisch wiedersprechen! 3 Meter! bedeutet in der Notfallmedizin folgendes:
    Bei Stuerzen ab 3 Meter Hoehe ist mit toedlichen Verletzungen zu rechnen.

Pro Beamer: Einsteigertauglich, gute Verabeitung usw
    Contra: Sie hat nicht das Zukunftspotenzial einer Twister

Twister: Hat Reserven,
    Contra: Ist nicht wirklich etwas fuer Kinderhaende

• Ja,
    okay,
    ich hab übertrieben sagen wir 2 Meter okay?
    oder 1.5?
    Aber ein Meter locker!!
    Was heißt

Zitat

Hat Reserven

??
    Und,
    das ist es ja gerade bei der Beamer ich habe nicht das geld mir nach einem halbem Jahr eine Twister zu kaufen.

• Flieg doch erstmal die Beamer und dann sieh weiter.

Gruß
    Achim

• also ich hab die große twister (5,6qm) und hab selbst mit ner beamer angefangen. Die Twister ist kein einsteiger Kite. zumindest meine nicht. Selbst bei wenig Wind entwickelt sie enorme Kräfte. Aber die Beamer ist auch nicht zu verachten. Hab die Beamer II 3,6 dies bei Plus letztens gab und die hat auch schon gut Druck. man muss sie halt nur in Bewegung halten um die Kraft herauszulocken, was fürs lernen des Vierleinerfliegens glaube ich nicht verkehrt ist.

MfG Matthias

(wenn ihr mal in der nähe von Kiel seid, könnt ihr meine gerne mal probieren)

• Genau.
    Ich meine ein Anfängerkite zu kaufen - wenn man nicht buggy fährt - ist fast Geldverschwendung.
    Du solltest dann nicht zu grosse "intermediate"- was soll den das eigentlich bedeuten? - kaufen und bei leichten Wind fliegen. So einfach sehe ich es. Man braucht nicht so übertreiben und nicht mystifizeieren das Ganze.
    Die meiste liegt an Windstärke, Körpergewicht, Segelfläche, (und noch vielleicht an Erfahrung)
    Mit einem überdimensionierte überpowerte Beamer kann man genauso verletzungen bekommen....

also

grüsse
    aus
    Ungarn.

Attila

• ich versteh das problem nicht... kauf die beamer oder sonst einen Anfängerschirm möglichst gebraucht flieg das ding ein halbes jahr verkaufs wieder wenn du meinst es muss was mit mehr power sein.

alternative kauf die twister neu für teuer geld und genieß die zicken eines intermediate und wenn du pech hast, noch irgendwelche üblen stürze ( was ich ja nicht hoffen will). beim autofahren steigst du ja auch nicht gleich in nen slk

Zitat

(und noch vielleicht an Erfahrung)

der punkt wäre ja wohl nicht zu unterschätzen. du bist 13 du kannst das noch jahrelang machen mit dem kiten
    da musst du nicht gleich mit nem liftwunder anfangen

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6