Speedwing reparieren

Hallo,

hab meinen alten Stabdrachen wieder auf dem Dachboden entdeckt. Das gute Stück dürfte so 12 Jahre alt sein. Und sieht fast aus wie ein Elliot Speedwing. Von welchem Hersteller das Teil früher mal war.. keine Ahnung.

Jedenfalls sind die Stabverbinder und Spitzen noch aus Schlauch.. und kaputt. einfacher Gummischlauch mit ziemlicher Wandstärker.. hab gesehn das Elliot inzwischen Gewebeschlauch verbaut. Leider kann selbst Elliot diese Schlauchteile nicht als Ersatzteil liefern. (So zumindest die Aussage vom hiesigen drachenshop).
    Habt ihr ne idee wo ich entsprechende Ersatzteile bekomme? oder was sich als Ersatz eignet? Hab schon an einfachen Aquariumschlauch gedacht.. denke aber das der nicht lange halten wird.

Grüße
    Sebastian

Hochdruckschlauch für Druckluftanwendungen ;)

Ansonsten würde ich mal bei der Drachenwerkstatt Essen anrufen, die haben, sofern ich mich recht entsinne, noch Schlauch meterweise da

http://www.drachenwerkstatt.de

Ich habe leider nichts an Schlauch mehr hier, meine letzten Vorräte liegen 160km von hier entfernt, und da komm ich auch erst in ein paar Wochen wieder hin

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Sebastian,

bei Metropolis gibt's Druckschlauch in allen gängigen Größen. Das dürfte Dir weiterhelfen. Oder du guckst einfach mal im Baumarkt.

Gruß
    Klaus

...oder bei OBI,Hagebau,Hornbach,Praktiker usw....
    Die meisten Baumärkte die Kompresoren verkaufen haben auch Gewebeschläuche.
    Einfach mal schauen ! (...kostet ja bekanntlich nix ;) )

Habe heute noch keine gute Tat getan ;)

Wenn du im örtlichen Baumarkt nix findest, sag mal Bescheid...
    Gewebeschlauch mit innen 6mm habe ich noch einiges herumfliegen... allerdings in klar

Wenn du mir dein Adresse schickst und für mich in deiner örtlichen Kirche ein Kerze anmachst, kann ich dir was eintüten und zuschicken.

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 12.09.2007, 14:54 -

Im Baumarkt habe ich sowas vergeblich gesucht, aber beim Autoteilehändler bin ich fündig geworden. Benzinschlauch mit Innendurchmesser 6 mm.

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Ahoi,

ja also beim Obi um die ecke hab ich nix gefunden.. die haben nur den gardena gartenschlauh.. oder dünner so grünen aquariumschlauch.. druckschlauch o.ä. haben die gar ned.. oder wenn dann nur so orangenen spiralschlauch..

@ Maik .. super danke für das angebot.. ich schreib dir ma ne pn ;)

@ alle anderen ;) .. danke für die tips

Hi,

für die Schlauchstücke kann man durchaus mal im Baumarkt vorbeischauen: allerdings sollte dann ein Stück CFK-Stab dabei sein. Wenn der Schlauch ein wenig zu groß ist hält das Ganze nich in jeder Situation. Außerdem gibt es Gewebeverstärkten Schlauch meist nur in klrer Ausführung. Ist nix für Ästethen :)

Gut sortierte Drachenläden dürften auch noch Schlauch als Meterware führen.

Ein Anruf bei Elliot sollte Klärung über eine mögliche Lieferung bringen (info@elliot.de oder 02803 4035). Gerd das Nasenstück erfordert wegen des durchgezogenen Schlüsselrings etwas Geschick ;)

Gruß,

Michael